würd ja dann passen, donnerstag seetag und die letzte nacht im hafen in palma wie das facebook gerücht sagt...
31.01. - 07.02.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Habe jetzt mit AIDA telefoniert.
Bis jetzt wird unsere Route ganz normal gefahren.
AIDAmar läuft Freitag lt. AIDA in Palma ein.
Der Sturm soll nur Freitags morgens- abends sein.
-
Hallo Zusammen,
wir (ich und meine beiden Kindlein (13 und 15) sind vom 31.1. - 7.2. 15 nun das allererste Mal auf einer Kreuzfahrt und dementsprechend werde ich immer aufgeregter je mehr ich vom Wetter lese.
Auf jeden Fall sehe ich, dass konkrete Ausflugsplanungen wahrscheinlich eher keinen Sinn haben?
Was passiert denn wenn an mehreren Häfen nicht angelegt werden kann?
Danke
-
Mach deine Ausflugsplanung wie gehabt!!! Besser du bist gut vorbereitet als das du dann da stehst und nicht weißt was du wo machst wenn wir anlegen wie vorgesehen. WIRD SCHON - MUSS!
-
Ich hab gesehen Ihr seid aus Berlin. Wir sind ganz in der Nähe - was seid Ihr für ne "Truppe"? Sind Kinder dabei?
Viele Grüße, vielleicht sieht man sich ja
-
Hallo Rupf,
wir sind mit einem 15 jährigen unterwegs, der hoffentlich schnell Anschluß im Teens-Club findet.
Wir kommen aus einem kleinen Vorort (P) von Berlin.
LG Jette -
Wir haben die Planung auch erst einmal abgeschlossen,werde nur heute Abend mal schauen, was wir im Notfall Sonntags in Barcelona machen könnten. Alle anderen Ausfugsanbieter mit denen wir geplant haben sind flexibel und richten sich nach AIDA. Bei uns wäre nur das Problem Barcelona, weil wir die Karten für die Sagrada natürlich für Freitag haben. Und das Stadion würde auch ausfallen, weil am Sonntag der Club im Stadion selbst spielt.
Aber mal schauen was dann das Wetter sagt, wir haben nun 2 große Ingwerknollen mit und 3 Packungen Vomex, das müsste zu 6 reichen. Außerdem noch Antiallergikum, das hilft auch gegen Reisekrankheit .
Stürmische Grüße aus dem Norden -
Gestattet bitte noch einen Frage von einem Newbie
In den Berichten der einzelnen Gäste war öfter die Rede von Shuttle Bussen vom Hafen zum Hafeneingang? Muss man den vorher buchen? Brauche ich sowas überhaupt?
Danke
-
Habe jetzt mit AIDA telefoniert.
Bis jetzt wird unsere Route ganz normal gefahren.
AIDAmar läuft Freitag lt. AIDA in Palma ein.
(...)
Im Herbst ist die Blu Tunis auf der WMM schon einige Wochen vor unserer Reise nicht mehr angelaufen.
Forumsmitglieder erläuterten dass laut der Hafenpläne auch auf unserer Tour Cagliari anstelle von Tunis angefahren wird.Trotzdem konnten wir über MyAida bis 2 Tage vor Abfahrt munter Ausflüge in Tunis buchen, und noch am ersten Tag an Bord hat mir das Ausflugsteam an Bord gesagt dass nicht geplant ist Tunis durch Cagliari zu ersetzen.
Eine Stunde später kam dann die Durchsage vom Captain dass Tunis nicht angelaufen wird
Soviel zu den Aussagen die im Vorfeld getroffen werden Aber toll wird es auf jeden Fall! -
das wird mit den AGB zusammenhängen... wenn "gravierende" änderungen im vorfeld bekannt sind müssen sie lt. diesen unverzüglich dem kunden mitgeteilt werden, der hätte dann ein "storno-recht"
wenn das aber erst kurzfristig am samsag passiert halt nicht -
Z.Zt. liegt die Mar bei bestem Wetter, Sonnenschein und wellenlos im Hafen von Chivitavecchia...das zumindest sagt die Bugcam
-
Hab jetzt schon ein paarmal gelesen dass ihr Ingwer Knollen mitnehmt. Seid ihr sicher dass ihr das mit an Bord nehmen dürft? Das Personal bei Aida sortiert immer gnadenlos aus. Also Äpfel und Bananen etc hab ich schon oft gesehen dass Leute abgeben mussten...
Ich würde schon auch gerne Ingwer mitnehmen....
-
Etwas kreativ sein, einfach in die Hosentasche stecken kurz bevor man an Bord geht. Machen wir immer so und wir hatten noch nie eine Leibesvisitation an Bord.
Ich kenne Ingwer gegen Seekrankheit bisher nur als Bestandteil von Tabletten - wie nimmt man denn die Knollen zu sich? Essen, darauf rumkauen oder wie ???
LG Soleluna
-
Trotzdem konnten wir über MyAida bis 2 Tage vor Abfahrt munter Ausflüge in Tunis buchen, und noch am ersten Tag an Bord hat mir das Ausflugsteam an Bord gesagt dass nicht geplant ist Tunis durch Cagliari zu ersetzen.
Eine Stunde später kam dann die Durchsage vom Captain dass Tunis nicht angelaufen wird
Soviel zu den Aussagen die im Vorfeld getroffen werden Aber toll wird es auf jeden Fall!
Wurde in einem anderen Thread schon mal thematisiert und könnte auch - damit - zusammenhängen (ich hoffe, ich darf das verlinken).LG Soleluna
-
Einfach ein paar Scheiben Ingwer in den Tee geben, wirkt wäre Wunder, dazu noch etwas Honig. Lecker und wirkt.
Laut marinetraffic fährt die mar nun doch morgen nach Barcelona. Damit könnte ich aber auch leben, zweimal Barcelona. Morgen soll sie schon 20.30 Uhr in Barcelona ankommen.
Unsere Mar liegt nun gut behütet im Hafen von Barcelona Zweimal Barcelona und das noch Over Night hat doch auch was...könnte mir gefallen Noch immer 15,4 Grad plus und wenig Wind...optimal
-
Jaaaa, Barcelona ist der einzigste unserer Häfen der sogar in der Wettervorschau konstant gutes Wetter hat... Sonne, Sonne, Sonne.
Juhu -
Wer weiß wo wir noch landen ...:cool:
-