Laut aida schiffsposition/ Werbecam sind sie pünktlich um 20 Uhr Ortszeit abgefahren. Also seit über einer Stunde her
Wird Aschod noch angefahren, Unruhen?!
-
Ghost96 -
1. Juli 2014 um 18:16 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also wenn mann im moment liest was da heute Abend im Hafen pasiert ist denke ich mal das die nächsten anleufen gestrichen werden
-
Also wenn mann im moment liest was da heute Abend im Hafen pasiert ist denke ich mal das die nächsten anleufen gestrichen werden
Was liest man den da? Ich habe nix gefunden? Hast Du einen link und/oder Quelle?
-
Was ist denn passiert?
-
wenn mit Hafen das Land Israel gemeint ist: http://www.focus.de/politik/auslan…id_3973346.html
das letzte mal gab es aufgrund der Erreichbarkeit von Hamas Raketen ein Umrouting von Ashdod nach Haifa...
-
-
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Diva pünktlich, allerdings mit Vollgas, den Hafen von Aschdod verlassen hat.
-
Eine Frau, die aktuell auf der Diva ist hat auf Facebook folgendes geschrieben:
UPDATE diva - Alles ok - alle gesund ! war nach dem regulären ablegen ! Ja es wurden direkt überm Schiff Raketen von den Hamas abgeschossen. Und da wurde es allen anders - auch der Besatzung
-
Jetzt in den Tagesthemen wird von der Aidadiva berichtet. Es wurde ein Video gezeigt, Raketentrümmer sollen auf das Schiff gefallen sein.
-
Laut ARD sind Raketenteile auf dem Schiff gelandet. Verletzt wurde niemand, "nur" viele Urlauber stehe unter Schock...
-
Ja, schlimm.
-
Ach du scheisse! Hab gerade auch den Bericht gesehen das braucht keiner!
Hoffentlicht ist keinem was passiert!Georg
-
Ich hoffe ganz stark auf ein umrouting. Auch wenn es schon die 2 te Änderung wäre. Gehen Ende August auf die Diva
-
Hoffentlich wurde niemand verletzt, absolute Katastrophe
-
Ich habe gerade die Bilder der Aidadiva in den Tagesthemen gesehen und bin echt geschockt. Ich hoffe sehr, dass Aida in Zukunft solche Häfen nicht mehr ansteuert. Wir gehen Freitag auf die Aidadiva, die Vorfreude ist schon getrübt.
-
Ich hoffe ganz stark auf ein umrouting. Auch wenn es schon die 2 te Änderung wäre. Gehen Ende August auf die Diva
Davon kann man ausgehen. Da besteht nach heute kein Diskussionsbedarf mehr.Hauptsache ist aber erstmal, dass alles gut gegangen ist.
-
-
Keine Verletzten, Schiffs ist nicht kaputt. Aber Trümmerteile sollen auf der Diva gelandet sein.
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/sechs-raketen-…auf-dem-schiff/
-
Ich weiß nicht, ob man AIDA dafür verantworlich machen kann, immerhin war es in den letzten paar Wochen ruhig, sogar das auswärtige Amt hat die Reisewarnung aufgehoben. Dass die Hamas plötzlich einen Raketenangriff starten, könnte wirklich keiner wissen.
-
Unglaublich! Wie kann die Reederei bzw. der Kapitän nur solch ein Risiko eingehen? Seit Tagen ist die brenzlige Situation bekannt und es wurde NICHT reagiert. Da wäre es fast zu einer Costa 2.0 gekommen - ich finde das unverantwortlich! Das war ja wohl ein regelrechter Warnschuss vor den Bug. Abgesehen davon hat AIDA jetzt wieder eine Menge "bad Publicity" am Hals. Ich sehe schon die Schlagzeile der Bild "Deutsches Kreuzfahrtschiff versenkt"
Focus Artikel war am schnellsten...
Da wäre eine rechtzeitige Umroutung seitens AIDA auf jeden Fall günstiger gewesen! Hoffentlich ist tatsächlich niemand zu Schaden gekommen.
-