Hallo, wir fahren am 15.8. mit der Diva und wären schon enttäuscht, wenn Israel nicht mehr angelaufen wird.Man muß die Lage immer aktuell einschätzen und das wird AIDA schon machen.Da geht normal immer die Sicherheit vor. Wie wird unsere Route denn dann verlaufen?
Wird Aschod noch angefahren, Unruhen?!
-
Ghost96 -
1. Juli 2014 um 18:16 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So nun ich auch mal mit dem sprichwörtlichen Senf, nachdem meine Frau und ich im vergangenen Jahr in Ägypten waren, just in der Zeit, als es in Kairo eskalierte und unser Hotel von bis an die Zähne bewaffneten Soldaten gesichert war, kann ich durchaus nachvollziehen, dass einige nun bedenken haben. Wir sind selber ab dem 18.07.2014 auf der Diva und fahren exakt diese Route. Es ist unsere Hochzeitsreise. Beim Buchen dieser Reise hat mich der Hafen Ashdod schon ein wenig gestört, aber die Verlockung mal nach Israel zu kommen war größer. Nun bin ich allerdings froh, wenn der Hafen Ashdod nicht mehr angelaufen werden würde.
Gibst es schon irgendwelche offiziellen Statements von AC? An der Hotline hält man sich bedeckt!!!
-
Hallo Leutchen,
wieder einmal haben sich die Militärs in Nahen Osten eine "kleinen" Schlagabtausch geliefert. Wie immer nicht vorhersehbar.
Leider wird sich die dortige Situation wohl nie wirklich entspannen. Dies ist ausgesprochen bedauerlich.Die Aufregung hier scheint auf den ersten Blick verständlich, wenn man der Medienberichterstattung uneingeschränkt vertrauen möchte.
Nachdem ich den Post Nr. 75 (Gruß von der diva) gelesen habe bestätigt sich meine Annahme, dass hier wohl doch ein klein wenig übertrieben wurde.
Dennoch sollte AIDA umrouten. Das werden sie auch sicherlich tun. In solchen Situationen haben sie das in der Vergangenheit immer getan.
Außerdem möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, dass eine absolute Sicherheit an keinem Ort dieser Welt existiert. Das sollten wir uns alle ins Bewußtsein rufen bevor wir AIDA einen Vorwurf machen.
Wir sollten alle froh sein, dass an Bord niemandem etwas passiert ist.
Viele Grüße
brillengestell
-
Wir fahren die Route am 18.07. auch.
In der Reiseplanung auf Myaida steht Ashdod bislang noch drin. Und der Sicherheitshinweis bezieht sich nach wie vor auf Ägypten. -
Also bei uns im radio wurde gesagt adia arbeitet an einem ausweichhafen. Ich hab einen rostocker sender an
-
Wenn Aida statt Ashdod, das wunderschöne Santorin anfahren würde, würde ich sofort buchen....
-
Ich finde es erstaunlich wie risikobereit etliche sind, ich würde gewiss nicht in einigen Wochen in Israel anlegen wollen. Ich hätte diese Reise beinahe auch gebucht, als im Frühjahr unsere Urlaubswahl getroffen werden musste, aber mein Herzensfreund hatte Bedenken. Weichei, dachte ich mir, was soll da schon passieren. Aber nachdem ich jetzt in der Tagesschau den Bericht gesehen habe bin ich doch froh, dass ich diesen Sommer was anderes mache.
Als wir vor drei Jahren mit der Diva Bahrain anliefen wussten übrigens die Verwandten zuhause eher von den Unruhen als wir auf der Diva. Wir durften dann mit dem Shuttlebus mitten reinfahren in die Unruhen. Das war damals auch kein schönes Erlebnis, obwohl niemandem etwas passiert ist. Unsere war übrigens dann die letzte Tour für lange Zeit die Bahrain angelaufen ist, danach hat man einfach einen Tag länger in einem der anderen Häfen gelegen.
Könnte mir denken, dass das jetzt auch so gehandhabt wird und gar kein zusätzlicher Hafen gesucht wird.
-
Fakt ist, dort ist Krieg seit vielen Jahren zwischen zwei Ländern !
Ich möchte die hören wenn mal ne Rakete doch ein Touri-Schiff trifft und es zu Verletzten/Toten kommt.
Ich muß nicht nach Israel etc.(Nahen Osten) nur weil es dort so schön ist und ich mich soooooo drauf gefreut habe,
meine Meinung !
Gruß aus Düsseldorf
-
Der ausweichhafen soll noch heute bekannt gegeben werden
-
Zumal so ein Bombenangriff so abgetan wird als ob ich mir einen Virus in einem anderen Land einfange........... Unfassbar.
-
Ich als Tourist aus dem friedlichen Germany bin mir vielleicht nicht immer über die Tragweite gewisser Handlungen in gewissen Ländern bewusst..........
. -
Die Aufregung in Deutschland und die Berichterstattung ist völlig übertrieben !! Wir sind gerade an Bord der Diva und es ist hier alles Super entspannt und im grünen Bereich.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Der ausweichhafen soll noch heute bekannt gegeben werden
Woher kommt die Info?
-
Ja nu seit ihr ja auch weit weg. Gestern Abend auf dem Amateur video hörte sich das aber anders an
-
Ja genau................... Vielleicht waren es deutsche Raketen. Immerhin!!! Hätte schlimmer kommen können..........
-
Radio sender aus Rostock
-
Ostseewelle ?
-
-
@ Meerwasser: "...und mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht heim."
-
Auf Kreta soll ja ein Krokodil in einem Stausee gesichtet worden sein. Die nächste Umroutung für AIDA:-)? Spaß bei Seite. Wir sind ab 1. August auf der Diva und hatten uns eigentlich auch auf Israel gefreut, auch, wenn wir schon 2x mit AIDA dort waren. Ich bin auch generell kein Sicherheitsfanatiker, aber unter den aktuellen Umständen ist es schwer vorstellbar, dass AIDA nicht auf einen anderen Hafen ausweicht. Selbst wenn man auf dem Schiff bleibt oder an den wohl schönen Strand in Ashdod will. Sicher ist anders... Santorin wäre ja in der Tag nicht wirklich die schlechteste Alternative. Schaun mer mal würde der Kaiser sagen...
-