Wird Aschod noch angefahren, Unruhen?!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, wir fahren am 15.8. mit der Diva und wären schon enttäuscht, wenn Israel nicht mehr angelaufen wird.Man muß die Lage immer aktuell einschätzen und das wird AIDA schon machen.Da geht normal immer die Sicherheit vor. Wie wird unsere Route denn dann verlaufen?

    AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

  • So nun ich auch mal mit dem sprichwörtlichen Senf, nachdem meine Frau und ich im vergangenen Jahr in Ägypten waren, just in der Zeit, als es in Kairo eskalierte und unser Hotel von bis an die Zähne bewaffneten Soldaten gesichert war, kann ich durchaus nachvollziehen, dass einige nun bedenken haben. Wir sind selber ab dem 18.07.2014 auf der Diva und fahren exakt diese Route. Es ist unsere Hochzeitsreise. Beim Buchen dieser Reise hat mich der Hafen Ashdod schon ein wenig gestört, aber die Verlockung mal nach Israel zu kommen war größer. Nun bin ich allerdings froh, wenn der Hafen Ashdod nicht mehr angelaufen werden würde.


    Gibst es schon irgendwelche offiziellen Statements von AC? An der Hotline hält man sich bedeckt!!!

    10 Jahre Kanuwandern in Skandinavien, von Südschweden bis zur Barentssee


    2014 Hochzeitsreise östl. MM Adia Diva, Route 17


    2015 östl. MM Aida Stella, Route 15


    2016 Kanaren und Madeira Aida Sol, Route 1


    2017 Mediterrane Highlights 4, Aida Aura

  • Hallo Leutchen,


    wieder einmal haben sich die Militärs in Nahen Osten eine "kleinen" Schlagabtausch geliefert. Wie immer nicht vorhersehbar.
    Leider wird sich die dortige Situation wohl nie wirklich entspannen. Dies ist ausgesprochen bedauerlich.


    Die Aufregung hier scheint auf den ersten Blick verständlich, wenn man der Medienberichterstattung uneingeschränkt vertrauen möchte.


    Nachdem ich den Post Nr. 75 (Gruß von der diva) gelesen habe bestätigt sich meine Annahme, dass hier wohl doch ein klein wenig übertrieben wurde.


    Dennoch sollte AIDA umrouten. Das werden sie auch sicherlich tun. In solchen Situationen haben sie das in der Vergangenheit immer getan.


    Außerdem möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, dass eine absolute Sicherheit an keinem Ort dieser Welt existiert. Das sollten wir uns alle ins Bewußtsein rufen bevor wir AIDA einen Vorwurf machen.


    Wir sollten alle froh sein, dass an Bord niemandem etwas passiert ist.


    Viele Grüße


    brillengestell :ciao:

  • Wir fahren die Route am 18.07. auch.
    In der Reiseplanung auf Myaida steht Ashdod bislang noch drin. Und der Sicherheitshinweis bezieht sich nach wie vor auf Ägypten.

    AIDAbella westliches Mittelmmeer 2009
    AIDAluna Nordeuropa 2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2011
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2012
    Aidasol Nordeuropa 2013
    AIDAdiva Östl.Mittelmeer 2014
    [AidastellaKanaren9 2014]


    AidaBella Metropolen 4 2015
    AidaBella Adria 2016

  • Ich finde es erstaunlich wie risikobereit etliche sind, ich würde gewiss nicht in einigen Wochen in Israel anlegen wollen. Ich hätte diese Reise beinahe auch gebucht, als im Frühjahr unsere Urlaubswahl getroffen werden musste, aber mein Herzensfreund hatte Bedenken. Weichei, dachte ich mir, was soll da schon passieren. Aber nachdem ich jetzt in der Tagesschau den Bericht gesehen habe bin ich doch froh, dass ich diesen Sommer was anderes mache.


    Als wir vor drei Jahren mit der Diva Bahrain anliefen wussten übrigens die Verwandten zuhause eher von den Unruhen als wir auf der Diva. Wir durften dann mit dem Shuttlebus mitten reinfahren in die Unruhen. Das war damals auch kein schönes Erlebnis, obwohl niemandem etwas passiert ist. Unsere war übrigens dann die letzte Tour für lange Zeit die Bahrain angelaufen ist, danach hat man einfach einen Tag länger in einem der anderen Häfen gelegen.


    Könnte mir denken, dass das jetzt auch so gehandhabt wird und gar kein zusätzlicher Hafen gesucht wird.

    :papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf:papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee:papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren:papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer:papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko:papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien:papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer:papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostseeobjekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibikobjekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren
    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenlandobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren :papierschiff: AIDA DIVA September 2024 Norwegenobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanaren







  • Fakt ist, dort ist Krieg seit vielen Jahren zwischen zwei Ländern !


    Ich möchte die hören wenn mal ne Rakete doch ein Touri-Schiff trifft und es zu Verletzten/Toten kommt.


    Ich muß nicht nach Israel etc.(Nahen Osten) nur weil es dort so schön ist und ich mich soooooo drauf gefreut habe,


    meine Meinung !


    Gruß aus Düsseldorf

    Juli 2008 Splendour otS- Adria - 7 Tage /// Mai 2018 Mein Schiff 5 Palma>Bremerhaven 12 Tage
    Juli 2010 AidaBLU- Baltikum - 10 Tage
    Juli 2011 AidaBLU- Südnorwegen - 10 Tage
    Dez.2011 AidaSOL - Kanaren Silvesterreise - 10 Tage
    Dez.2012 AidaBLU - Dubai Silvesterreise - 7 Tage
    Aug.2013 Columbus2 - Hamburg-Sylt-Hamburg - 3 Tage
    Okt. 2013 MeinSchiff2 - Malta > Lissabon - 11 Tage
    Mai 2014 Azamara Quest - Nizza-Nizza - 4 Tage
    Okt. 2014 aidaMAR - westl. Mittelmeer - 7 Tage
    Sep 2015 Azamara Quest - Westl. Mittelmeer - 8 Tage
    Sep 2016 Mein Schiff 5 Bremerhaven>Palma 11 Tage

  • Zumal so ein Bombenangriff so abgetan wird als ob ich mir einen Virus in einem anderen Land einfange........... Unfassbar.

  • Die Aufregung in Deutschland und die Berichterstattung ist völlig übertrieben !! Wir sind gerade an Bord der Diva und es ist hier alles Super entspannt und im grünen Bereich.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ostseewelle ?

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • @ Meerwasser: "...und mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht heim." :lol1:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Auf Kreta soll ja ein Krokodil in einem Stausee gesichtet worden sein. Die nächste Umroutung für AIDA:-)? Spaß bei Seite. Wir sind ab 1. August auf der Diva und hatten uns eigentlich auch auf Israel gefreut, auch, wenn wir schon 2x mit AIDA dort waren. Ich bin auch generell kein Sicherheitsfanatiker, aber unter den aktuellen Umständen ist es schwer vorstellbar, dass AIDA nicht auf einen anderen Hafen ausweicht. Selbst wenn man auf dem Schiff bleibt oder an den wohl schönen Strand in Ashdod will. Sicher ist anders... Santorin wäre ja in der Tag nicht wirklich die schlechteste Alternative. Schaun mer mal würde der Kaiser sagen...

    2006 vita WMM, 2007 diva WMM, 2008 vita ÖMM, 2009 diva Transarabien, 2009 diva, VAE/Indien, 2010 AIDAblu Kanaren, 2011 AIDAdiva Transarabien, 2011 AIDAdiva ÖMM, 2011 AIDAluna Karibik, 2012 AIDAluna USA, 2013 AIDAblu Rotes Meer, 2013 AIDAblu WMM, 2013 AIDAaura SOA, 2014 AIDAstelle Kanaren, 2014 AIDAdiva ÖMM, 2014 AIDAaura Adria, 2014 AIDAdiva ÖMM, 2014/15 AIDAbella Karibik, 2015 AIDAdiva Suez, 2015 AIDAblu WMM, AIDAprima JFF1, 2015/16 AIDAprima Orient :zorn: , 2015/16 mar Karibik, 2016 diva Karibik, 2016 Aaura, Nordland, 2016 AIDAstella WMM, 2016/2017 AIDAvita Südstaaten/Mexiko, 2017 AIDAluna Transatlantik, 2017 AIDAstella WMM, 2017 AIDAperla WMM