Alexandria!
Wird Aschod noch angefahren, Unruhen?!
-
Ghost96 -
1. Juli 2014 um 18:16 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Alexandria da ist vor 2 tagen auch eine bombe hochgegangen
-
Was denn? Bei dem actiongeladenen Publikum hier. No Risk No Fun.....
-
@Meerwasser:
Sprichst du für alle Passagiere? Keiner spürt irgendwas??? Das kann ich mir nicht vorstellen..
-
Hier ist alles Super ! Man wundert sich nur über die Presse in Deutschland
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Pressestatement zu Explosionen in Ashdod (Israel)
Rostock, 08. Juli 2014Während des planmäßigen Auslaufens von AIDAdiva aus dem Hafen von Ashdod (Israel) am Abend des 7. Juli 2014 kam es gegen 20.28 Uhr Ortszeit in Ashdod zu Explosionen, die vom Kreuzfahrtschiff AIDAdiva aus beobachtet wurden.
Alle 2.700 Gäste und Crewmitglieder von AIDAdiva sind wohlauf. Es wurde niemand verletzt und es entstanden keine Schäden am Schiff.
Allerdings wurden Kleinstpartikel, die nach ersten Einschätzungen von Experten von Abwehrraketen stammen könnten, auf dem Passagierdeck gefunden. Von diesen geht keine Gefahr aus, sie wurden unverzüglich durch die Besatzung sichergestellt.
Die Gäste an Bord von AIDAdiva wurden umgehend durch die Schiffsführung informiert.
AIDAdiva hat ohne Verzögerung seine Reise fortgesetzt und befindet sich derzeit auf dem Weg nach Kreta, wo es am Mittwoch, den 9. Juli 2014, um 8 Uhr planmäßig anlegen wird.
„Wir bedauern es sehr, dass die Gäste von AIDAdiva Zeugen dieses Zwischenfalls wurden. Wir versichern allen unseren Gästen, dass für AIDA Cruises die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität hat. Die aktuelle Sicherheitslage in Israel wurde und wird durch uns permanent beobachtet und mit Hilfe eigener und externer Analysen qualitativ bewertet. Auf Basis dieser Analysen entscheiden wir für jede einzelne Reise, ob und welche Maßnahmen, gegebenenfalls Änderungen, eingeleitet werden“, sagte Hansjörg Kunze, Vice President Communication & Sustainability AIDA Cruises. Bis heute Abend lag keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für Ashdod vor.
------------------------------------------------------------------
Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
Kontakt:
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability AIDA Cruises
Tel.: 0381-444-8020
Mail: presse@aida.de -
Ich fände eine Umroutung nach Santorin oder Mykonos klasse! Rhodos wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, aber mehr Umroutungsmöglichkeiten (außer einem weiteren Seetag ) fallen mir nicht ein...
-
ich glaub Dir ja, dass das ganze gerade in den Medien hochgespielt wird. Fakt ist aber, dass AIDA in einer Woche Ashdod wieder anlaufen soll. Ich wollte da gerade nicht hin! Aus Deiner Sicht bzw. den Gästen die gerade auf der DIVA sind würde ich das vermutlich ähnlich entspannt sehen. Ihr fahrt ja gerade wieder in Richtung Kreta...
-
Ich finde es erstaunlich wie risikobereit etliche sind...
Auch hier gilt, nicht immer alles glauben was in Foren geschrieben wird.
-
Ich habe jetzt 2 Videos von gestern abend gesehen. Eines direkt von der Diva per Handy und das eines Fischerbootes bei dem die Diva im Hintergrund zu sehen ist.
Also mir war bei dem Geknalle und Geheule der Sirenen nicht Wohl zumute.... Das sah schon heftig aus.... -
@Meerwasser
Also so easy schaut das aber nicht aus. Denke eher, dass Ihr Glück hattet (siehe Video):
-
Ich freue mich für alle die auf der Diva es unversehrt überstanden haben. Dass es aber Leute gibt die so einen Vorfall runterspielen erzürnt mich. So ein Raketenangriff ist doch kein Event.
In Foren wird gern viel "erzählt". Ist wie auf einer Party, oder in einer Kneipe. Da gibt es auch immer "Helden", die nichts erschüttern kann und die viel zu erzählen haben. Zum Einen wissen wir gar nicht, ob die, die es behaupten, überhaupt auf dem Schiff sind und wenn ja, wie sie sich wirklich fühlen.
-
So ungefähr habe ich mich bei meiner Frage ausdrücken wollen. Nicht ob jemand verletzt ist, sondern wie sie sich im Innern fühlen. DAS kann kein Außenseiter wissen.
-
@Meerwasser
Also so easy schaut das aber nicht aus. Denke eher, dass Ihr Glück hattet (siehe Video):
Hallo,
wenn man diese Bilder sieht,dann liege ich mit meiner Bemerkung bezüglich "Gefahrenzulage" sicherlich nicht so verkehrt
Ich würde sagen,der Dampfer und die Divafahrerinnen/Divafahrer hatten gestern seeeeeeeeeehr viel Glück (das muß aber nicht immer so sein)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Anders herum wird ein Schuh draus:
Die AIDAdiva hätte seeeeeeeeehr viel Pech gehabt, wenn sie getroffen worden wäre!
Das gefährlichste an einer AIDA-Kreuzfahrt ist und bleibt die An- und Abreise mit dem eigenen PKW.
-
ich glaub Dir ja, dass das ganze gerade in den Medien hochgespielt wird. Fakt ist aber, dass AIDA in einer Woche Ashdod wieder anlaufen soll. Ich wollte da gerade nicht hin! Aus Deiner Sicht bzw. den Gästen die gerade auf der DIVA sind würde ich das vermutlich ähnlich entspannt sehen. Ihr fahrt ja gerade wieder in Richtung Kreta...
Nächste Woche kommt erst mal die Istanbul Route !!! Und natürlich sind gerade am schauen wo man alternativ hinfahren kann.
-
Wenn überhaupt erst in 2 Wochen wieder.....
-
in zwei Wochen:-)
-
Die Sicherheit der Passagiere steht an oberster Stelle und deshalb wird umgeroutet. Alles andere wäre fahrlässig und das kann AIDA sich nicht leisten. In 14 Tagen auch nur ein getöteter Passagier und das gibt eine Menge Ärger, den AC ganz sicher nicht will.
Kiwi
-
Ich bin froh das nichts passiert ist.
Und ich bin auch froh das ich mich für die andere Seite des Mittelmeers entschieden habe, denn ich muss gestehen nach Israel möchte ich jetzt auf gar keinen Fall.
Auch ich denke das Aida den Hafen in den kommenden Routen nicht fährt - alles andere wäre der Wahnsinn!
-