Hallo Sandra,
das wird leider so sein, bis ihr an Bord seid wird es frühestens Ortszeit 20:00 Uhr sein, es ist ja dann auch schon 1 Stunde später als bei uns. Die Seenotrettungsübung wird erfahrungsgemäß dann nach dem Essen um 22:00 sein (wir laufen ja erst um 23:00 aus) das heißt: alle Mann an Bord 21:30.
LG Gabi
25.09.2015 - 02.10.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ja, das sehe ich auch so, Antlaya werdet Ihr nicht sehen...schade drum.
-
Zaffi
ich lese grade, dass Ihr auch die Doppeltour macht, in Antalya kann man sich auch einen schönen Tag machen, aber zu Fuss v. Schiff in die Altstadt geht nicht... Man könnte sich aber ein Taxi teilen und sich die Gegend etwas anschauen, es gibt wunderschöne Wasserfälle, etwas wandern, in den See springen und dann die Altstadt zu Fuss erkunden und mit dem Dolmush oder Linienbus zurück zum Schiff! In der Altstadt ist auch ein ganz kleiner Strand, da könnte man evtl. noch hbaden oder mit den Ausflugsbooten entlang der Küste schippern. Oder ins Hamam...
ja, da gibt's viele Möglichkeiten.
LG Ellen -
Wir haben auch bei Gertrud gebucht, auch wenn im Moment keine so gute Kommentare im Forum stehen, lassen wir uns nicht vermiesen.
In Haifa überlegen wir noch, mit Eva die Stadtführung zu machen.
Rhodos und Santorin auf eigene Faust. In Santorin werden wir mit dem Schnellboot nach Oia und dort mit dem Bus hoch. Dann sind wir evtl. vor den meisten anderen dort, bevor es voll wird. Mit dem Bus dann Richtung Thira und das letzte Stück wandern wir. Thira ansehen und dann den Eselsweg runter, fertig.
In Limassol: noch keine Ahnung.
Hoffentlich wird's nicht so heiss, wie Freitag-Samstag.Wir meine Frau und ich fahren auch mit, die Tour mit Marmaris und Santorin sind wir im letzten Jahr gefahren, daher hier noch 2 Tipps zu Santorin und Limassol.
In Limassol hatten wir am ersten Tag einen Ausflug mit Spanos Busses an einen Strand gebucht, wie sich später herausstellte war es der gleiche wie der von Aida angebotene, nur der Preis war 50% geringer bei gleicher Leistung. Am zweiten Tag waren wir in der Stadt und haben uns etwas umgesehen an der Uferpromenade gibt es ein Cafe Yello das war ganz nett.
In Santorin sind wir mit der Seilbahn nach oben gefahren am Ortsrand haben wir uns direkt ein Taxi nach Oia genommen, der Ort ist einfach nur schön.
Zurück sind wir dann mit dem Öffentlichen Bus gefahren. In Thira kann mann sich dann genug Zeit lassen. wir sind mit der Seilbahn wieder nach unten gefahren( ohne Anstehen ^^).
Am Abend hatten wir dann "Rossini einmal anders gebucht" sehr sehr zu empfehlen.LG Jens
-
Hallo Sandra2504:
genau so fliegen wir auch und ich habe mich schon tierisch aufgeregt, weil wir bereits im Juni 2014 die Reise, allerdings beide Wochen, gebucht haben, somit Premium, und bei AIDA sagte man mir man kann die Flüge nicht täuschen, es seien die einzigen an den Tagen mit Frankfurter Flughafen.Ich weiß, man hätte die Flpge selbst organisieren können. Das machen wir aber nie. Weil ich immer an Streiks oder sonstigen unvorhersehbaren Ereignisse denke...wo das Schiff im Verspätungsfall nicht auf uns warten würde.
Beachtlich finde ich, dass Condor mehrmals diese Stercke fliegt.
Antalya können wir an unserem Stopp zwischen den beiden Reisen ansehen, dafür war bisher nie Zeit...Liebe Grüße
-
Hallo Sandra2504:
genau so fliegen wir auch und ich habe mich schon tierisch aufgeregt, weil wir bereits im Juni 2014 die Reise, allerdings beide Wochen, gebucht haben, somit Premium, und bei AIDA sagte man mir man kann die Flüge nicht täuschen, es seien die einzigen an den Tagen mit Frankfurter Flughafen.Ich weiß, man hätte die Flpge selbst organisieren können. Das machen wir aber nie. Weil ich immer an Streiks oder sonstigen unvorhersehbaren Ereignisse denke...wo das Schiff im Verspätungsfall nicht auf uns warten würde.
Beachtlich finde ich, dass Condor mehrmals diese Stercke fliegt.
Antalya können wir an unserem Stopp zwischen den beiden Reisen ansehen, dafür war bisher nie Zeit...
Liebe Grüße
Naja ... was sollen wir machen?! Klar ... es nervt mich ... zumal wir ja doch 2 ganze Tage verlieren und das bei 1 Woche ...
Aber so what. Wir freuen uns trotzdem auf die Reise und beim nächsten Mal haben wir bestimmt wieder Glück und das nächste Mal kommt ... ganz bestimmt Trotzdem buchen wir auch in Zukunft mit An-/Abreisepaket. Ist mir einfach sicherer - bin halt in der Beziehung ein Angsthase
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß auf der Reise. Wir laufen uns bestimmt mal über den Weg - ohne, dass wir es wissen
Liebe Grüße Sandra!!
-
Ist die anreise von frankfurt generell so spaet oder gibt es auch fluege die ganz frueh sind,ueberlege naemlich ob ich anreisepaket von frankfurt oder duesseldorf nehme?
-
Ist die anreise von frankfurt generell so spaet oder gibt es auch fluege die ganz frueh sind,ueberlege naemlich ob ich anreisepaket von frankfurt oder duesseldorf nehme?
Wir haben einen Flug ab Düsseldorf um 6:20h Rückflug ist allerdings schon um 11:50
-
Hallo! Wir sind auch ab 25.9.15 an Bord. Habe heute auf der Facebook Seite von AIDA einen Post gelesen dass die AIDA am 27./28.9.15 auf der asiatischen Seite des Bosporus anlegt. Das wäre natürlich suboptimal sofern man wie wir die Stadt auf eigene Faust kennenlernen möchte. Hat jemand hierzu Infos?
-
Hallo! Wir sind auch ab 25.9.15 an Bord. Habe heute auf der Facebook Seite von AIDA einen Post gelesen dass die AIDA am 27./28.9.15 auf der asiatischen Seite des Bosporus anlegt. Das wäre natürlich suboptimal sofern man wie wir die Stadt auf eigene Faust kennenlernen möchte. Hat jemand hierzu Infos?
Hab ich auch eben gelesen, dass wäre ja glaube ich doof oder? Da wir auch Istanbul auf eigene Faust was unternehmen wollen
-
soll das jetzt ein Scherz sein????
oder will AIDA die privaten Ausflüge torpedieren???
dann hat man ja kaum noch Möglichkeiten, was privat zu machen, wenn man die Fähre auch noch einkalkulieren muss... -
Also auf myaida kann man anhand der Ausflugsbeschreibungen für Istanbul nicht erkennen, dass das Schiff auf der anderen Seite liegen soll. Die hätte man ja dann auch ändern müssen ab 27./28.9.15
-
Also auf myaida kann man anhand der Ausflugsbeschreibungen für Istanbul nicht erkennen, dass das Schiff auf der anderen Seite liegen soll. Die hätte man ja dann auch ändern müssen ab 27./28.9.15
Ich hoffe auch dass es ein Scherz ist. Hier findet ihr den Post: https://www.facebook.com/groups/5266492…?query=Istanbul
Allerdings hat jetzt ein anderes Gruppenmitglied widersprochen und gesagt dass AIDA IMMER auf der europäischen Seite anlegt, auf der asiatischen wäre gar keine Anlegestelle für Kreuzfahrer. Ich bin mal guter Dinge!
Weitere interessanter Hinweis: Straßenbahn Richtung der ganzen Sehenswürdigkeiten kostet aktuell wohl 4 TL p.P. Zahlbar am Automaten nur in der türkischen Währung. -
Wir sind auch vielleicht dabei oder am 25 September
-
Hallo liebes Forum,
wir haben nun auch die Zuteilung für diese Reise bekommen und sind voller Vorfreude ;)...
Viele liebe Grüsse,
Miri...
-
Bis wann wird die Kabinenzuteilung erwartet und wo finde ich diese bei Myaida? Danke für eure Antwort. LG
-
Die Daten findet man unter Infos und Dokumente: Buchungsdaten
-
Guten Morgen,
also bei uns steht noch keine Kabinenzuteilung. Ich glaube die gibt'S frühestens nach der Restzahlung oder ?
Gruß Sandra
-
Theoretisch Morgen, meistens 50 Tage vor Abfahrt an einem Donnerstag
-
Hallo liebe Mitreisende!!
Gerade kam unsere Kabinenzuteilung. Der Countdown läuft
Liebe Grüße Sandra
-