Ich hab Istanbul auch bis ins Detail geplant, schade, echt.
aber Volos war für mich Kulturbanause bisher ein Fremdwort!
nachdem ich mich etwas eingelesen habe aber der Hammer, die Felsen mit den Klöstern, die muss ich sehen!
Falls noch jemand da hin will, (ohne AIDA) es gibt da ein tolles Taxi, bei 4 Personen 50€ p.P. und anschliessendem Badestop. Es werden die Klöster angefahren, an denen grade keine Busse stehen. hört sich doch gut an. Falls zwei Personen ein Taxi mit uns teilen möchten, gerne eine PN.
LG Ellen
25.09.2015 - 02.10.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@sabs6168
Hab ich aus dem Thread: Ausflüge/Mittelmeer/Volos:
http://www.volosviptaxi.gr
und hier ist ein schöner Bericht von einem ADIAfahrer, der mit dem Mietwagen dort war:
http://www.arizonas-world.de/html/volos.html
also ich bin begeistert.
LG Ellen -
Wich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir vielleicht doch noch Istanbul anlaufen
Aber klar, AC wird schon richtig entscheiden. Die anderen Destinationen hatten wir, genauso wie Istanbul auch schon. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken, das ist kein Weltuntergang. Für uns war eben Istanbul overnight das Highlight weil wir Hochzeitstag haben und für den 27.09. den Ausflug in den Club Reina gebucht hatten. Es sollte etwas Besonderes sein...schade, wenn das nun nicht so sein wird.
Heraklion hatten wir bei sooo vielen Reisen dabei, da würden wir einfach mit dem Taxi an den Strand fahren. In Volos gibt es außer dem Ausflug zu den Meteora Klöstern eigentlich nichts. Bedenkt, dass man da lange Hosen an haben muss oder eine Kutte von dort anziehen muss, bevor man rein geht.
Der Ort Volos ist sehr klein und, naja, etwas unspektakulär. Sicher bei der derzeitigen Finanziellen Lage noch mehr, Der Strand war nicht schlecht und ein paar Tavernen.
Mykonos ist sehr schön und man liegt sozusagen in der Stadt. Ein paar Tavernen, Bars, Touristenbuden und Strand. Der Ort und die Insel sind aber mit seinem schönen Häusern sehr schön anzusehen.
Wie auch immer, machen wir das beste draus!
Vielleicht beruhigt sich die Lage auch.
Da ich in FB auch diesen Reisethread verfolge weiß ich jetzt gar nicht mehr, gibt es für die wasserurlaub Leute hier eigentlich schon ein Treffen? Wir werden die Woche davor bereits auf der Stella sein und ich weiß überhaupt nicht mehr wann für was und wo die Treffe sein werden...Stress
Wünsche euch nen schönen Start ins Wochenende, bis bald -
rettungsringe
Dusangi arrangiert doch ein Fan-Treffen in dieser Woche.
und in der Woche davor wollen wir uns von Facebook aus in der Anytimebar oder so treffen, ist ja noch Zeit...
LG Ellen -
Ich habe mal Heute mit AIDA telefoniert. Diese Umroutung ist im Moment definitiv nur für diese eine Reise kommende Woche bestätigt. Was bis zu unserer Reise passiert steht noch in den Sternen. Also nicht das alle denken das unsere Reise auch umgeroutet wird. Da gibt es noch nichts offizielles . Lg
-
was sollte sich denn an der momentanen Situation dort positiv verändern ich gehe nicht davon aus, dass wir in Istanbul landen
-
Hallo @all und rettungsringe
hier nochmal zur Erinnerung die aktuellste Liste fürs offizielle Fantreffen (Stand 24.08.):
1., 2. - Dusangi (Angelika und Sonja) Kabine bekannt
3., 4. - KarinKatze (Karin und Oliver) Kabine bekannt
5., 6. - Ellen (Ellen und Klaus) Kabine bekannt
7., 8. - ursulahornig (Ursula und Thomas) Kabine bekannt
9., 10. - Speedy1976 (Markus und Birgit) Kabine bekannt
11., 12. - Highgirl (Gabi und Klaus) Kabine bekannt
13., 14. - Rettungsringe (Rosi und Bernd) Kabine bekannt
15., 16. – Reiserudi (Claudia und Martin) Kabine folgt
21., 22. – schneehuegelchen (Stefanie und Holger) Kabine bekannt
23., 24. – Jens H (Jens und Kathrin) Kabine bekannt
25., 26. - Frank-sb (Steffi und Frank) Kabine folgt
27., 28. - kira3007 (? und ?) Kabine bekannt
29., 30. - marcel112 (Marcel und Eric) Kabine bekannt
Bitte gebt mir noch die fehlenden Kabinennummern durch.
Kommt noch jemand dazu???
LG Dusangi -
auf Facebook wurde geschrieben ,dass aktuell am Flughafen Antalya alle elektronischen Geräte (tablet, iphone...) auf Funktionalität überprüft werden. Also alle Akkus vorher aufladen, sonst kanns passieren ,dass sie das erst mal das Gerät einziehen und dann einer längeren Kontrolle unterziehen, könnte ja eine Bombe sein.
-
Hallo Ellen, ja das habe ich auch in FB gelesen. Meiner Meinung nach haben die in Antalya am Flughafen sowieso ein seltsames System... Und am besten ist es wenn man während der Zeit vom Ramadan reist . Glücklicherweise bleibt uns das dieses Mal erspart....
Danke euch für die Erinnerungen zum Treffen. Bitte dann kurz vor Abreise nochmal....
Ellen, evtl. Schließen wir uns im Falle einer Umroutung auch an... Aber im Moment können wir doch gar nichts planen. Vielleicht nimmt man auch ein Großraumtaxi.
Schönes WE euch allen
Liebe Grüße
Rosi -
rettungsringe
würden uns freuen, wenn wir das gemeinsam machen könnten. Ich hatte das Taxiunternehmen mal angeschrieben, die haben nur Wagen für 4 Personen. Ich weiss nicht, ob es im Hafen noch andere Taxen gibt, die da rumstehen. sollte man vielleicht noch ausfindig machen, bleibe dran!
LG Ellen -
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei und mal gespannt, was jetzt mit Istanbul passiert.
Aber egal, was AC entscheidet, wir freuen uns auf den UrlaubLiebe Grüße aus dem verregneten Köln
Astrid und Jörg -
Hallo,
ich habe nun auch gebucht und fahre ab 25. September auf der Stella mit.
Viele Grüße aus Berlin,
Andrea
-
Hallo Ellen, es gibt Taxen am Hafen. Zumindest mal die, die die frühen Individualgäste vom Flughafen bringen. Und da gibt es dich auch größere.... Sollte eigentlich kein Problem sein. Eigentlich könnte man sich schon vorab am Anreisetag, bei denen erkundigen, nur eben nichts festes ausmachen. Wir landen allerdings erst um 19.00 h.
Es Bieten bestimmt ich einige ganze Touren an. Da muss man ein wenig handeln....
-
Wir müssen kurzfristig auf die Reise in Balkonkabine Deck 8 verzichten. Falls jemand Interesse hat, bitte eMail. Wir geben die Reise (ohne Flüge) am 24.8. Zurück. Nähere Infos auch in der Kabinenbörse.
Viele Grüße an die Reisenden
Romeolima -
Hallo Dusangi,
am Fantreffen nehmen wir (Steffi & Frank) gern teil - Kabine folgt, sobald man uns eine verpasst hat.
Wir wollen vom 25.9 - 9.10. auf die Stella - wenn`s klappt.Gruß
Frank -
Wieder Schüsse und Explosionen in Istanbul.... Ich würde sagen die Umroutung für die restlichen Reisen in diesem Jahr ist sogut wie sicher....
-
Ich hoffe es, obwohl ich mich schon auf die nächtliche Bosporusfahrt gefreut habe. Aber Stand jetzt würde ich nicht mal von Bord gehen
-
habt Ihr schon gelesen in dem Thread: Aktuelle Situation in Istanbul:
AIDA gab in einem Zeitungsartikel bekannt, sie entscheiden von Tour zu Tour, ob sie nach Istanbul fahren oder nicht.....
nee so einen Heckmeck ,worauf soll man sich hier eigentlich freuen???? -
Hallo, wir sind bei der Tour auch dabei und hatten uns auf unserer ersten Kreuzfahrt sehr auf Istanbul gefreut. Wir möchten als Neulinge auch gern an dem Treffen teilnehmen. Unsere Kabinennummer ist 8310
-
Hallo zusammen,
ich (Marcel) und mein Kumpel Eric würden auch gerne am Treffen teilnehmen!
Kabine: 5307
Wir sind schon ab dem 18.09. an Bord
-