"Die Zeitungsausgaben sind schon für die reserviert" - toll formuliert. Bei Printausgaben kann ich Reservierungen ja noch nachvollziehen, die sind irgendwann alle. Aber hier geht es um PDF-Dateien - da kann AIDA doch beliebig oft Copy&Paste machen für jede Buchung
Ansich finde ich die Idee super, ich informier immer ganz gerne, was während der Reise "draußen" passiert. Eine ganze Zeitung ist mir da aber zu viel Information. Ich fand früher die Nachrichten, die es an der Rezeption gab immer sehr schön. Da hatte man das Wichtigste des Vortages im Überblick. Schade, daß es die nicht mehr gibt.
Ich hab auch lieber was gedrucktes in der Hand, als irgendwo ein E-Paper. Aber ich bin mir durchaus bewusst das es schwierig ist, Tagesaktuelle Zeitungen als Printprodukt auf ein Kreuzfahrtschiff zu bringen. Besonders an Seetagen. Die "Druckerei" an Bord ist auch nur begrenzt fähig ganze Zeitungen zu drucken für 2500 Passagiere. Hinzu käme auch noch die Entsorgung des ganzen Altpapiers.
Zum Glück wird die Welt kompakt angeboten. Die BILD fass ich nicht freiwillig an