Hallo Zusammen!!!
Meine erste Aida-Tour mit meinem Mädels- Kegelclub steht an!
Ich freu mich!
27.08.14 - 31.08.2014
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo! Willkommen an Bord!
Schön zu lesen, dass ich nicht alleine auf der Tour bin !
-
bin auch dabei.
-
Schön, dass ihr auch dabei seid! Ich freue mich
-
… bis zur
!
So, die Reiseunterlagen sind da!
Habt Ihr schon Pläne für die Reise gemacht? -
Hallo,
wir, Conny und Wolfgang sind auch mit dabei.
Haben die Reise gestern gebucht. Aus Frust.
Eigentlich wollten wir diese Tage auf der A-Rosa die Donau runterschippern.....
Aber die A-Rosa hatte 2 Stunden, bevor wir das Schiff betreten konnten irgendwo vor Passau einen Ruderschaden.
Damit ist die Reise ausgefallen.
Somit sind wir 800 Km aus Norddeutschland umsonst nach Passau gefahren:-(Wir freuen uns jetzt, mit AIDA von Warnemünde loszufahren.....
Auf den letzten Reisen mit AIDA haben wir uns mit Leuten aus dem Forum zusammengetan und gemeinsam Ausflüge unternommen.
Vielleicht ergibt sich ja hier auch etwas.....Gruß
Wolfgang -
Da sind ja doch noch ein paar mehr Mitreisende!
Ich freu mich schon riesig auf unsere erste Fahrt, aber geplant ist noch nichts.
10 Mädels unter einen Hut zu bekommen. .... ich bin gespannt!
Gibt es irgendwelche Tipps die wir für unsere Erste Tour gebrauchen können? -
hallo Seidenschimmer,na das wird ja lustig,10 Mädels zusammen.Ja ,was soll ich raten,habt Spaß,genießt das Essen, Oslo und Kopenhagen.Die beiden Städte kann man gut auf eigen Faust erkunden.Es ist ja noch ein bischen Zeit um Infos hier aus dem Forum zu suchen.Kleiner Tipp,nicht zu viele Picolöchen in den Koffer tun.Manchmal sind die Kontrollen streng und man muß sie am Hafen lassen.Hab ich alles schon gesehen. LG aus der Rhön
-
Hallo!
Da ist ja direkt Bewegung in diese Gruppe gekommen!Conny und Wolfgang, das klingt ja fies! Wollen wir hoffen, dass die Bella heil bleibt!
Auf meinen bisherigen Reisen hab ich auch meist mit den Leuten aus dem Forum was zusammen unternommen.
Mal sehen was sich noch ergibt….Vorerst habe ich für beide Häfen Radtouren reserviert - aber nur bei gutem Wetter und falls sich nichts interessantes ergibt!
Seidenschimmer: Das klingt bei Euch nach Party - genau das richtige für die Kurzreise. Den Empfehlungen von Rhönschaf kann ich mich nur anschliessen. Auch der Warnung mit dem Sekt im Gepäck! AIDA will den Umsatz lieber selber machen! Nehmt also nur so viel mit, wie Ihr auch zur Not noch an Ort und Stelle schafft!
Aber es finden sich sicher hilfsbereite Mitreisende, falls Ihr es nicht alleine schafft!
In Kopenhagen sollte die Bella wieder direkt in der Stadt am alten Anlegen festmachen, dann seid Ihr in ein paar Minuten im Zentrum von Kopenhagen.
In Oslo, kann es passieren, dass wir nicht direkt im Zentrum festmachen, dann ist es ein kleiner Fußweg ins Zentrum.
In beiden Städten ist alles bequem zu Fuß zu erreichen.
Da ich die Tour schon kenne, kann ich die Hafeninfos von 2009 zur Verfügung stellen. Bei Interesse meldet Euch einfach!
An Bord gibt es Abends immer verschiedene Motto-Partys:Black an White (Klamotten entweder schwarz oder weiß), Heavens-Club (Klamotten in weiß), Alpenglühen (Dirndl und Lederhose), Schlagerparty uvm - mal sehen was uns erwartet.
Liebe Grüße aus Hamburg
Claas -
Das sind ja schon ein paar wertvolle Informationen
Ist es möglich auf der Aida Stadtpläne von Oslo und Kopenhagen zu bekommen?Unsere Zugfahrt wird wohl lang genug sein, unsere Flaschen zu leeren.
Werden schon um halb fünf morgens starten.
Bei den ganzen Mottopartys muss ich meine Koffergrösse nochmal überdenken ,was? -
Stadtpläne direkt nicht, "nur" einen Ausschnitt.
Aber bis jetzt, auf jeder Fahrt, gab es an jedem Hafen einen Infostand, der auch Stadtpläne hatte.
----
noch 8 Tage bis zurLG, Conny
-
Huhu,
ich bin vielleicht auch dabei, aber dafür müssen erst die Vario-Preise noch ein wenig runtergehen......im Moment viiiiel zu teuer. Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen viel Spaß!Silke
-
Habt ihr Lust, dass wir uns am 1. Seetag ca. 11:00 Uhr treffen?
Meine Vorschläge zur Auswahl ( für ein Standort sollten wir uns dann entscheiden):
Deck 9: Bella Bar
Deck 10: AIDA Bar - 1. Sternzacken (neben der Bibliothek)
Deck 11: Theatrium - am BlütenmeerLG, Conny
-
Hallo Conny,
schöne Idee!
Ich werde versuchen um 11 Uhr dabei zu sein. Ich kann es aber leider nicht versprechen, da ich bei dem einen oder anderen Workshop an Bord dabei bin und ich erst bei Anreise die Zeiten erfahre. Als Treffpunkt gefällt mir Dein Vorschlag auf Deck 10 am besten, da bei den anderen beiden am Seetag deutlich mehr "Durchgangsverkehr" sein wird.Falls es bei mir um 11 Uhr nicht klappt, werde ich zum "Kennlerntreff" kommen, vielleicht sehen wir uns ja dann da.
LG
Claas -
Hallo Silke,
na wie sieht es aus? Hast Du noch ein günstiges Vario-Angebot bekommen?
Danke für Deine netten Wünsche!LG
Claas -
el-capitano
27. Dezember 2020 um 19:02 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2014 verschoben.