11.02.15 - 25.02.15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Michaela,
Benötigst du noch persönliche Daten? Oder reicht die Anmeldung vorerst so?
Herzlichen Dank.
Anja
-
Hallo an die Mitfahrer beim Ausflug am 2. Tag in Bombay,
annaingo
ikarus
Kjeld59
Sippelwir sind jetzt auf der 2. englischen Tour 10 Personen (Norbert und ich sind ja auch dabei...)
Ihr seid alle über meinen Namen angemeldet, wenn ihr eure Kabinennummern wisst, könnt ihr mir ja eine PN schicken, wird aber bestimmt noch einige Zeit dauern, bis das Varioroulette zuschlägt.
Nochmal zu den Kosten: 3.000 indische Rupien (aktuell ca. 39 EUR) direkt vor Ort zu Beginn der Tour zu zahlen.
Ich werde aber nochmal nachfragen, ob auch USD oder EUR o.k. wären und wie hoch dann der Preis ist.Euch allen einen schönen Abend!
Michaela
-
Hallo ihr alle,
sind hier so im Stress, das wir kaum zum planen kommen.
(Da wir Just gebucht haben, können wir die Ausflüge mit Aida ja auch erst im Januar buchen).
Wir überlegen allerdings über Aida den 3 Tagesausflug nach Neu Delhi mit Besuch des Taj Mahal zu buchen.
Wenn dann noch etwas frei ist.
Da kommen wir vermutlich sonst nie hin.
Interessiert der Ausflug noch jemanden von Euch?Sandra mal eben über ihr Xperia Z mit tapatalk
-
Danke fürs kümmern!Sobald wi ne Kabinennummer haben bekommst du sie.
Weiss jemand wie das generell mit den Rupien ist?Meine Frau hat gelesen die dürfen nicht eingeführt werdne,also fällt vorher tauschen wohl flach,kann man an Bord tauschen?
Hallo an die Mitfahrer beim Ausflug am 2. Tag in Bombay,
annaingo
ikarus
Kjeld59
Sippelwir sind jetzt auf der 2. englischen Tour 10 Personen (Norbert und ich sind ja auch dabei...)
Ihr seid alle über meinen Namen angemeldet, wenn ihr eure Kabinennummern wisst, könnt ihr mir ja eine PN schicken, wird aber bestimmt noch einige Zeit dauern, bis das Varioroulette zuschlägt.
Nochmal zu den Kosten: 3.000 indische Rupien (aktuell ca. 39 EUR) direkt vor Ort zu Beginn der Tour zu zahlen.
Ich werde aber nochmal nachfragen, ob auch USD oder EUR o.k. wären und wie hoch dann der Preis ist.Euch allen einen schönen Abend!
Michaela
-
Hallo Michaela,
schon an dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön für die Organisation. Kabinennummer bekommt ihr sofort nach Bekanntwerden. Noch haben wir nichts, dafür aber schon die Fluginfos. Da wir ja in der Hauptstadt was die Internationalität unserer Flughäfen betrifft, etwas klägllich aufgestellt sind, fliegen wir am 10.02.2014 mit Emirates ab HH. Hätte sicherich schlimmer kommen können.
Kjeld59
-
So, habe jetzt eine Antwort von MumbaiMagic....
Unsere Stadtführerin wird uns auf Wunsch zu einer Bank bringen, damit dort getauscht, oder, was ich bevorzuge, Rupien aus dem Geldautomaten gezogen werden können. Mittlerweile bieten ja viele Banken und Sparkassen diese Möglichkeit mit der Kreditkarte kostenfrei an.Auf der AIDA kann man nicht tauschen und ich bin mir auch sicher, dass der Kurs unterirdisch schlect wäre....
Achja, unsere Tour ist jetzt fast voll, es haben sich noch vier Mitfahrer angemeldet, die aber nicht hier im Forum unterwegs sind
-
Ein herzliches Hallo an alle Mitfahrer
Na Michaela; dann wollen wir das doch ändern!
Wir waren die Halunken, die uns noch bei dem 2. Tag in Mumbai angemeldet haben, und freuen uns schon darauf, ihn mit Euch zu verbringen.Habe jetzt schon voller Vorfreude in Dubai eine Jeep-Safari in die Wüste über Bakadi und 4 Ausflüge in Indien über MumbaiMagic gebucht.
Wird bestimmt besser, als die überteuerten Massenausflüge von AIDA.Ich warte jetzt noch auf mein Visum, das ich gestern vor 1 Woche nach Berlin geschickt habe.
Wie lange hat das denn bei Euch gedauert?Gruß,
Mario -
Hallo Mario,
und ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!
Welche Tour habt ihr denn ín Goa gebucht, Gewürze&Elefanten oder Goa früher&heute?
Visum wollen wir erst im Januar beantragen, da wir unsere Pässe für den Weihnachtsurlaub noch brauchen ....
Hoffen es geht dann ganz schnell! Bitte gebt mal Info dazu. -
Für den 1. Tag in Mumbai habe ich jetzt mal eine Bootstour zu den Elephanta Islands gebucht.
Am 2. Tag dann eben die Tour mit Euch.
Für New Mangalore wurde es eine Tour mit Kadi Manjunatha Temple, Gokarnatheswara Temple, 1000-pillared Jain Temple, lokaler Fischmarkt und Sightseeing in Mangalore und Moodabidri.
Und in Goa machen wir die Gewürzplantage mit Elefanten, und dort ist ja auch ein deutschsprachiger Guide verfügbar.
Jetzt muss ich nur noch Tickets für Dubai (Burj Khalifa) im voraus buchen und alles andere wird dann mit Taxi oder vielleicht doch noch mit einem AIDA-Ausflug erforscht.
Nachdem wir am 11.02. bereits um 6:30 Uhr mit der Emirates-Maschine von München landen, hatten wir eben noch viel Glück und Zeit für die Jeep-Safari.
Wie sagt man so schön; Vorfreude ist die schönste Freude... -
erstmal willkokmmen hier und viel Spass.
Für den Auslfug in Goa zu den Elephanten,macht ihr dsas alleine oder ist da auch eine Gruppe gern gesehen?Weil den Elephaten Ausflug würden wir auch gern machen.
Zum Thema Visum,wir hatten unseres an einem Montag weg geschickt und in der folgenden Woche am Dienstag wieder zurück.Also so in 7-8 Tage ist das erledigt.
-
Hallo zusammen,
ein herzliches Willkommen an alle Neuankömmlinge hier, die Mitfahrerliste ist überarbeitet.
Ergänzende Daten und Aktualisierungen weiterhin gerne per PN an mich.Hinweis:
Wenn Ihr über alle Neuigkeiten in diesem Thread informiert bleiben möchtet, dann müsst Ihr ganz unten am Ende dieser Seite
den Button "Thema abonnieren" anklicken. Bitte in Eurem Anwenderprofil überprüfen, ob im Bereich
->Einstellungen -> Kommunikation -> E-Mail das unterste Kästchen aktiviert ist. Dann kommen automatisch Infos.Aidatraum: Gudrun (53) & Thomas (53) - Deck Just - FRA
annaingo: Anna (??) & Ingo (??) - Deck - ???
Astrolove:
beadcat: Gabi (56) & Hans Gerd (63) - Deck 7 - DUS
beateherold:
DaKieler: Sandra (46) & Malte (47) - Deck "JUST" – HAM
einhand-segler: Ines & Peter
hannibee: Anja (44) & Alea (5) - Deck ? - DUS
hare770: Silvia (?) & ???? - ¿??? – FRA
ikarus: Anja (?) & Andreas (?) - Deck Vario - HAM
Kjeld59: Petra (??) & Steffen (??) – Deck ?? - ??
Ludovika: Nastassja (34) & Thomas (33) - Deck ?? - ??
Mangaon: Marion ??? - 4 Personen - ???
micky: Rosi (?) & Michael (?) - Deck 7 - ??
Mike26: - Michaela (?) & Norbert (?) - Deck Vario - FRA (indiv. Emirates 10.02./20:15h)
miwa: Alice (??) & Michael (??) – Deck ?? - ??
moresecrets_de:
noetti: Christiane (51) & Frank (50) – Deck 7 – HAM (indiv.)
ostseeschwalbe: Astrid (39) & Stefan (40) - 2 Pers. - JUST-Deck - HAM
rocki100: Kathrin (??) & Alfred (??) – 2 Pers. - ?? - ??
schirni: Hannelore (?) & Edda (?) - 2 Pers. - eck Vario- DUS (indiv.)
Sippel: Julia (26) & Sebastian (28) - 2 Pers. - Deck "VARIO" - TXL
stephan+karin: – Karin & Stephan - 6 Personen
strohweder: Andrea (54) & Steffen (58) - 2 Personen - Deck 7 - HAM (indiv.)
torro3030:
Weltenbummler31: Mario (??) & ??? - ????
wettertom: – Anke & Thomas - 2 Personen - Deck "VARIO" - ab FRA -
@ Sippel
Uns wurde von Mumbai Magic zuerst eine andere Tour vorgeschlagen. Da aber die "Elephanta Island" Weltkulturerbe der Unesco sind, wollte ich sie unbedingt sehen.
Ich bin nun mit Gaurav von der Agentur so verblieben, dass wir die Elephanta Island machen, wenn wir um 12:30 Uhr vom Schiff kommen und das letzte Boot um 13 Uhr erwischen; andernfalls werden wir die "Kanheri Caves" besichtigen.
Mein Vorschlag; schreib doch mal Gaurav an und frage, ob Ihr Euch anschließen könnt (info@magictoursofindia.com).
Meine Reisekollegen schippern zwar gerade mit der AIDA in Asien umher; aber von meiner Seite spricht nichts gegen noch etwas Gruppenzuwachs...
PS: Visum ist noch immer nicht eingetroffen - aber wir haben ja noch etwas Zeit -
@ Sippel
Habe gerade gesehen, dass Du nicht die Elephanta Island gemeint hast, sondern die Elefantentour mit Gewürzplantage.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Meine Schuld!
Der Ausflug in Goa ist mit einem deutschsprachigen Guide. Mein letzter Stand war, dass wir gerade 9 Personen sind. Bis 16 Personen kann aufgestockt werden.
Auch hier könnt Ihr Euch gerne noch anschließen - einfach mal Gaurav anschreiben und auf die Liste setzen lassen. -
Hatte eben Kontakt zu eine deutschsprachigen Reiseführen in Mumbai, dieser wollte mit bis heute Abend Bescheid geben ob er noch an unserer Ankunftsdatum 15/16.22015 Einen freien Termin hat, wenn ja dann die Vorschläge für Routen und Preis. Bei Interresse bitte PM
Micky
-
Hallo Guten Abend
Die Rückflüge sind jetzt auch online auf My Aida
LG Gudrun
-
Aidatraum: Danke, Gudrun.
War ja zu erwarten, das es der frühe Rückflug nach Hamburg wird.
Das Schiff soll ja schließlich leer und geputzt werden... -
Hallihallo,
Rückflug nach Frankfurt ist auch schon um 9.00 Uhr! Da müssen wir vor dem Aufstehen schon vom Schiff runter:-)!
LG
Silvia -
Habe für 15.2.15 einen deutschsprachigen Reiseleiter für Mumbai gefunden. Nachdem Ich vor 2 Jahren schon mal in Mumbai mit der Weltenbummler Reise war und fast alle Ausflüge(95%) mit AIDA englischsprachig waren und auch nicht in allen Bussen Scouts mitfuhren konnte ich dank des Forums Herrn Bapart gewinnen. Er ist Reiseleiter und Dolmetscher. Er hat mir folgendes Programm angeboten
Abholung vom Schiff Gateway of India, Taj Mahai Hotel ,Hbf .Victoria,und das Rathaus (Fotostopp),die große Wäscherei ,die alten Bauten aus der Konoliallzeit in der Stadtmitte,das Mahalma Gandi Haus ,das Museum Prince of Wales anschliesend möchte Herr Babart die Gruppe zu sich nach Hause zum Tee einladen. Im Telefongespräch meinte er es wäre auch Zeit zum Essen oder evtl Shopping. Nach Größe der Gruppe würde er den Minibus bestellen.Als Preis nannte er mit 40.00 Euro pro Person +10-14 Euro p.P.für den Bus.Wer Hat Lust mit zukommen?? meldet Euch
Micky
-
Hallo Mario,
Elephanta Island am 1. Tag ist eine super Idee.... Auch die Alternative hört sich gut an!
Ich habe Gaurav angeschrieben und gefragt, ob wir (Michaela & Norbert) noch mitkommen können.
Mal sehen, ob wir zwei Ausflüge zusammen machenSind eure Visa nun da?
-