Hallo,
ich habe gerade mal nach der Bugcam der AIDAstella geschaut...eigentlich müsste sie ja direkt in Amsterdam liegen. Sie befindet sich aber ziemlich weit außerhalb in einem Industriehafen...westlich vom Stadtzentrum.
Kann mir irgend jemand sagen, warum das Schiff nicht wie sonst üblich direkt im Stadtzentrum in der Nähe des Hauptbahnhofes liegt?
Wie kommt man von da auf eigene Faust in die Innenstadt? Wir machen die Tour in 2 Wochen und wollten eigentlich auf eigene Faust los...
AIDAstella nicht direkt in Amsterdam?
-
agut -
7. Juli 2014 um 15:16 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Von diesem Industrieanleger kommt man auf eigene Faust sicher überhaupt nirgends hin
Da sich dieser Liegeplatz sehr sicher so schnell nicht wiederholen wird, würde ich den Gedanken auch nicht intensiv weiter verfolgen.
Laut Cruisekalender des PTA Terminals wäre die Stella gestern im PTA eingelaufen, war jedoch (laut AIS) in Beverwijk; das scheint kurz hinter der Schleuse zu sein.
In der Tat liegt am PTA heute die Costa Neoromantica; so wie es auch im PTA Cruisekalender steht
… am Terminal kann's also kaum liegen…Deine Frage nach dem "Warum?" kann ich leider nicht beantworten
Grüßle
-
Heute lagen die Costa NeoRomantica und die MSC Magnifica direkt am PTA. Die stella ist in der Liste hier mit einem alternativen Liegeplatz gekennzeichnet. Das duerfte aber so schnell nicht vorkommen. Naechste Woche z. B. seid ihr nur zusammen mit der NeoRomantica in Amsterdam und sollte regulaer am PTA liegen.
-
Heute lagen die Costa NeoRomantica und die MSC Magnifica direkt am PTA. Die stella ist in der Liste hier mit einem alternativen Liegeplatz gekennzeichnet. Das duerfte aber so schnell nicht vorkommen. Naechste Woche z. B. seid ihr nur zusammen mit der NeoRomantica in Amsterdam und sollte regulaer am PTA liegen.
Hallo,
das weckt mein Interesse;
wie sieht diese Kennzeichnung für einen alternativen Liegeplatz im Cruise Kalender des PTA aus?
Ich erkenne die nicht auf Anhieb.Nächste Woche Montag vermute ich die Stella auf See zwischen Le Verdon und Brest (bin aber nicht ganz sicher),
in 14 Tagen würden dann laut oben verlinkter Sailing-Liste am Montag zur Stella wie heute die Costa NeoRomantica sowie dann noch als dritte die Ocean Princess "ins Päckchen" liegen...
-
Natuerlich in 14 Tagen...
Dann liegt die Ocean Princess aber am alternativen Liegeplatz. Das erkennt man wenn man auf der von mir verlinkten Liste auf das Schiff klickt. Dann steht das in der Ueberschrift.
-
Hallo,
dann hatten wir ja Glück,daß der Dampfer am 08.06. am Liegeplatz in der Stadt festgemacht hat
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Dann liegt die Ocean Princess aber am alternativen Liegeplatz. Das erkennt man wenn man auf der von mir verlinkten Liste auf das Schiff klickt. Dann steht das in der Ueberschrift.
Danke vielmals für den Link...da haben wir ja Glück, dass unsere stella am 20.7. direkt in der Stadt anlegt!
-
Vielen Dank,
jetzt hab sogar ich's gefunden
da hatten wir am 8.6. wirklich echtes Glück; überhaupt nicht d'rauf geachtet im Vorfeld…
Kann jemand sagen, ob bei der Buchung oder in den Reiseunterlagen darauf hingewiesen war?
Grüße
-
Ich wuerde es anders herum formulieren. Diese Woche hatten die Passagiere Pech, denn dass man da ausserhalb liegt (und ich meine nicht IJmuiden, was dann auch so im Katalog ausgeschrieben ist), ist extrem selten. Ehrlich gesagt ist es das erste Mal, dass ich davon gehoert bzw. das gesehen habe.
-
Hallo,
lt. AIS-Kurs war die stella im Westpoort, wesentlich dichter an Amsterdams Innenstadt als Ijmuiden oder Beverwijk. Da sollte man sich im Eintrittsfall ein Taxi, falls nicht vor Ort, hinbestellen können.
Zum Bahnhof Sloterdijk ist es mit 3 km noch machbar...
Also könnte man sich von dort aus, ebenfalls etwas organisieren. -
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:30 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.