Wenn so weitergeht haben wir viiiiiel Platz auf dem Pooldeck.
Kabinen sind noch jede Menge frei.
Noch ca. 6 Wochen , dann
02.09.-12.09.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir ( 65 /60 ) sind auch dabei ! Es ist unser 1.Mal auf einem Kreuzschiff !
Man kann doch die Ausflüge auch später im Hafen buchen ? Dort kommen
ja viele Busse hin , wie ich gehört habe , stimmt das ?? -
Huhu! Bin das erste Mal dabei! Hoffe viele nette Leute kennen zu lernen ! Grüße aus dem Pott
-
Wer fliegt denn noch von Köln um 5:25 h ???
-
Hier ist aber nicht viel los ! Ob das Schiff ausgebucht ist ? Eine Woche nach uns
ist ja viel mehr Betrieb im Forum ! -
Hallo
Wir sind auch dabei
Bin im Moment noch am schauen, wie wir es mit den Ausflügen machen. Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben, da ich noch ganz am Anfang der Planung stehe.
Haben uns das so gedacht:
Olbia: Mietwagen - hat da jemanden einen guten Tipp und wo kann man den Wagen entgegennehmen?
Parlermo: Hop-on-Hop-off Bus
Neapel: würden wir gerne nach Pompej und auf den Vesuv.
Hat da jemand ein günstigeres Angebot gefunden, als bei der Aida. habe schon etwas darüber gelesen, das die Busse nicht zuverlässig sind und Taxi´s auch sehr teuer sein können.Rom: da würden wir mit dem Zug hinfahren und alles auf eigne Faust erkunden
Habe gelesen das, das Taxi vom Schiff zum Bahnhof ca. 3 Euro p.P. kostet und die Zugfahrt ca. 9 Euro p.P.Livorno: Da würden wir gerne nach Pisa. Will da jemand noch hin und hat eine Info für mich wie man da am günstigsten hin kommt.
Korsika: da wollten wir evtl. die Panoramafahrt mit der Aida machen oder hat jemand eine gute günstige Alternative?
Barcelona: wollen wir auf eigne Faust erkunden
So das wäre mal ein Einblick von unserem Plan. Wäre super wenn ihr noch ein paar Ratschläge für uns habt.
Bis bald
-
Hallo,
wir machen Rom und Florenz mit civitatours.
Barcelona auf eigene Faust.
Olbia und Korsika gehen wir an den Strand.
Neapel Aida - Ausflug Vesuv u. Pompeji.
Palermo Führung mit Fr. Dr. Bestler.
Das ist unser Plan für die Tour. Nur noch 4 Wochen dann geht es endlich losLiebe Grüße. Gabi
-
Hallo Gabi,
Warst du schon öfter auf der Aida ?? Wir sind zum 1. Mal dabei . Mit den Ausflügen
weiß ich noch nicht so richtig , was wir machen sollen . Muß man Civitatours schon von
zuhause aus buchen ?? Stehen die nicht im Hafen , dachte man kann dann noch vor Ort
buchen ?? Oder ist es dann zu spät ??
LG Eneri -
Hallo eneri,
ich habe die eine private Nachricht geschrieben. -
Hallo zusammen
mein Freund und ich sind auch zum ersten Mal auf der AIDA. Sind schon sehr gespannt. Wir haben auch schon die ersten Ausflüge gebucht.
Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit sich im Vorfeld zusammen zu schließen um den ein oder anderen Ausflug zu planen oder gemeinsam zu machen.LG und ahoi
Nadine -
Hallo
Will noch jemand mit dem Taxi vom Flughafen in Mallorca zum Schiff fahren? Wenn ja, könnten wir uns evtl. zusammen tun, wird dann ja günstiger für alle.
Wir fliegen mit AirBerlin und landen um 14 Uhr.LG Steffi
-
Hallo zusammen,
wir waren Anfang August auf der Mittelmeertour und haben wie viele morgens in Civitavecchia am Bahnhof angestanden um ein Ticket nach Rom zu bekommen. Wir haben dann auch 2 Hin- + Rückfahrt Tickets gekauft und im Zug Glück gehabt, dass keiner zum Abstempel kam, denn so sind die Tickets noch gültig. Der angegebene Gültigkeitszeitraum ist der 6.8.-5.10., d.h. wenn ihr Interesse habt, gebe ich die Tickets ab, dann spart ihr euch das Anstehen und sogar noch was am Ticketpreis
2 Personen: Civitavecchia - Rom Termini und zurück, 2. Klasse
Originalpreis 20€ (5€/Person/Fahrt) für 12€ + Versand.Gerne sende ich euch vorab ein Foto der beiden Tickets.
Viele Grüße
Olli -
Barcelona
Hallo,
ich habe heute einen Bekannten getroffen. Er wohnt seit 15Jahre in Barcelona.
Er hat mir erzählt das am 11. September Nationalfeiertag ist und die Stadt gesammelt voll ist. Es sind Kundgebungen mit Fahnen und alle Spanier unterwegs.
Da müssen wir uns durch boxen.Liebe Grüße. Gabi
-
BarcelonaHallo,
ich habe heute einen Bekannten getroffen. Er wohnt seit 15Jahre in Barcelona.
Er hat mir erzählt das am 11. September Nationalfeiertag ist und die Stadt gesammelt voll ist. Es sind Kundgebungen mit Fahnen und alle Spanier unterwegs.
Da müssen wir uns durch boxen.Liebe Grüße. Gabi
Oh je , die Rambla ist ja eh schon im Normalfall gerammelt voll , dann kommt man ja überhaupt
nicht mehr durch !
in genau 2 Wochen sind wir um diese Zeit bei der Seenotrettungsübung !
LG Eneri -
Hallo allerseits,
auch wir (zwei Erwachsene und zwei Kids 6 und 9 Jahre) sind vom 2.9. bis 12.9. mit von der Partie und können es schon kaum mehr erwarten bis zur....
Die Ausflugsplanung haben wir soweit schon ziemlich abgeschlossen. Dieses Mal haben wir über AIDA gar keinen Ausflug gebucht, weil die mittlerweile schon fast unverschämt teuer sind... Wir wollen heuer viel auf eigene Faust bzw. über andere Anbieter machen - mal sehen wie das dann alles klappt
In Olbia haben wir uns bereits einen Mietwagen reserviert und wollen erst zum Capo d'Orso rauffahren und dann an der Costa Smeralda entlang zurück mit Badestopp an der Spiaggia Capriccioli.
In Palermo werden wir wohl auf dem Schiff bleiben und Pooldeck etc. ausgiebig nutzen. Die Stadt hat uns beim letzten Mal nicht so wirklich gut gefallen und zwischendrin ein Tag Pause schadet ja nicht
In Neapel haben wir dann geplant mit dem Zug (Circumvesuviana) nach Pompeji zu fahren und uns dort die Ausgrabungen anzuschauen.
Für Rom haben wir über Civitatours einen Transfer und Besichtigung auf eigene Faust gebucht. Hier haben wir 5 Stunden Zeit um uns das Wichtigste anzuschauen.
Auch in Livorno haben wir über Civitatours reserviert (Transfer nach Pisa und dort Erkundung auf eigene Faust).
In Korsika möchten wir mit dem Bus Nr. 5 an der Küste entlang bis zu den Iles de Sanguinaires fahren, dort ein wenig spazieren gehen und dann mit dem selben Bus wieder zurück fahren und zwischendurch noch am Marinella Beach einen Badestopp einlegen.
Barcelona wollen wir auch auf eigene Faust erkunden (mit der U-Bahn zum Parque Güell und dann noch über die Ramblas und ins gotische Viertel).Nicht mehr lange... nur noch 13 mal schlafen...
Viele Grüße aus
Tom und Familie
-
Hallo Tom und Familie,
da habt ihr ja schon eine schöne Ausflugsplanung parat ! Ein paar haben wir auch schon , aber noch nicht
alles . Da mein Mann nie einen Mietwagen nimmt , wollte ich in Olbia eventuell mit Bus oder Bahn nach
Palau und von da aus auf die Insel La Maddalena übersetzen . Ich weiß , bei Aida bieten sie das an für 47 € ,
denke das bekommt man sicher auch billiger . Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht . Im Forum steht
nichts davon . In Neapel sind wir uns noch nicht einig , ob Pompeij oder Capri ! Mal schauen !Liebe Grüsse Eneri
PS Wer fliegt denn noch von Köln ??
noch 12 x schlafen dann
-
Ahoi ,
gestern spontan Aussenkabine vario gebucht.
Machen die Tour zum 2.mal ,waren schon im April dort. War eine echt super Reise. Besonders Rom und Palermo Es gab so vieles zu sehen , dass schafft man nicht mit Einer.
Flüge indiv. , is ja von Berlin nix mehr mit Aida machbar gwesen. Is ok, wir fliegen 2 Tage vorher nach Palma. Malle is immer zu kurz gekommen.
Sind sehr gespannt. Könnte die Letzte mit AIDA sein. Prima is nich und Clubstatus is ab 1.10. -
Hallo
wir sind auch dabei (65/66) brauchen noch ein paar Ratschläge für Rom. Wir würden auch mit dem Zug fahren wenn es zeitlich zu schaffen ist. Wann muss man zurück an Bord sein? Haben auch über Busausflug Civitatours nachgedacht, kann jemand dazu etwas schreiben ? Vielleicht finden sich noch Einige um mit dem Taxi zu fahren, kostet ca. 120 € mit Führung für 4 Personen für einen ganzen Tag.
-
Hallo Schiffsmaus ,
Wir haben über Civitatours den Busausflug nach Rom gebucht ( Rom Classic ),
einfach im Internet auf die Seite von Civitatours gehen ! Da
kann man dann mit einer E- mail buchen .Kostet 33,-€ p.P !
Sie sind wieder früh genug am Schiff .Liebe Grüsse Eneri
-
Jetzt geht's bald los , dann
Wird auch Zeit das die Reise endlich losgeht.
Euch allen einen guten Flug -