Das Design der Bordkarte soll geändert werden. Wie gefällt euch das? Erkennt Ihr die Clubstufe?
[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/bordkarte.jpg]
Das Design der Bordkarte soll geändert werden. Wie gefällt euch das? Erkennt Ihr die Clubstufe?
[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/bordkarte.jpg]
Blau
In den letzten zehn Jahren hab ich gefühlt etwa zehn verschiedene Bordkarten-Designs erlebt. Scheint so als müsste da jemand beschäftigt werden....
Mir gefallen die jetzigen besser!
Im Prinzip ist mir egal, wie die Bordkarten aussehen. Aber es stimmt: in den letzten Jahren gab es wirklich so viele verschiedene Karten. Die braune Karte, die ja wohl eigentlich gold sein soll, gefällt mir auch nicht so richtig. Also kann ich mit dem neuen Design auch gut leben.
Die Clubstufe erkennt man natürlich, wobei ich mich frage, warum das sein muss?
LG
Gaby
Die Clubstufe stand sonst eben aufgedruckt drauf, jetzt soll man sie wohl direkt am bunten Böbbel erkennen, warum auch immer.
Ansonsten gefällt mir das neue Design gut, endlich ist wieder das Schiff drauf zu sehen! Das fehlte mir bei den goldenen/braunen Karten. An sich finde ich es aber eigentlich ganz nett, dass sich das Design immer mal wieder ändert.
Die Clubstufe stand sonst eben aufgedruckt drauf, jetzt soll man sie wohl direkt am bunten Böbbel erkennen, warum auch immer.
So ist die Prominenz direkt zu erkennen Nein, Spaß beiseite mir gefällt das neue Design auch besser als das Aktuelle
klar ersichtliche clubstufen - so typisch deutsch! ich find´s gruselig.
führt vielleicht zu neuen neiddebatten bei den tischgesprächen:
"ach was, sie sind nur rot?"
was für´n quatsch!
Ich kann leider noch nicht vergleichen da meinen erste Fahrt erst in 3 Wochen ist und bis jetzt habe ich hier nur eine Tagesbordkarte hängen die weiß gehalten ist Wäre vielleicht schön wenn der ein oder andere mal alte Beispiele online stellen könne
Da wir die Bordkarten sammeln, wäre es schön, wenn es immer wieder mal ein neues Design geben würde
Und das neue gefällt MIR PERSÖNLiCH gut !
Ob die Clubstufe ersichtlich ist oder nicht, ist mir so was von wurscht;
Ich schiele nämlich nicht bei anderen Passagieren auf die Karte um zu sehen, in welcher Kabine sie wohnen ( haben die womöglich eine Suite, die ich mir nicht leisten kann ) oder welche Clubstufe sie haben.
Und Gespräche dieser Art haben wir zum Glück auch noch nie erlebt !
Nicht wirklich schön die neue
aber wenigstens wieder ein "Schiffchen"drauf
Die goldene Aida Club Karte ganz ohne Schiff war einfach nur hässlich
Mir persönlich würde auf der Bordkarte ein bisschen mehr Schiff gefallen (seitlich sehen Mund und Auge noch viel schöner aus).
Und wenn die Clubstufe unbedingt auf der Bordkarte erscheinen muss, gefällt mir der Zusatz "Clubstufe: ...." besser.
Wenn der Grund für die Clubstufe eine Anweisung an das Personal ist mit den Passagieren je nach Stufe anders umzugehen (was ich nicht hoffe) reicht ein CS 1 bis 4 als Aufdruck am Rand aus.
Hallo,
ich finde die neue Bordkarte etwas farblos bzw. etwas blass
Was bedeutet wohl der kleine Kreis unter dem Kußmund (kann man an der Stelle die Bordkarte lochen)
Die Bezeichnung "AIDA CLUB" wurde auch gestrichen
Dann gibt es die Reiseunterlagen sicherlich auch in einer farblosen Variante und nicht mehr in "Braun" oder "BLau"
Schöne Grüße
Heizergruss
egal, hauptsache man bekommt noch eine. denn die übergabe beim check-in ist ein großer moment,
endlich geht's los, darf man an bord und mitfahren.
Die neue Bordkarte ist meiner Meinung nach hässlich. Die Karte wirkt farblos und viel zu steril. Die Clubstufe erkennt man, wenn man weiß das es den AIDA Club gibt. Warum man die Clubstufe überhaupt aufdruckt, ist mir schleierhaft. Ich habe dadurch bis jetzt weder Vor- noch Nachteile gehabt.
Meiner Meinung nach wirkt die neue Karte zudem recht billig. Böse Zungen könnten ja behaupten hier wird von Seiten AIDA auch schon wieder gespart. Jede zusätzliche Farbe auf der Karte kostet extra Geld.
LG Ute
Mir gefallen die Karten überhaupt nicht mehr seit die den Strichcode tragen. Komme mir jedes mal vor wie ein Produkt, welches über die Supermarktkasse gezogen wird. Wobei der Vergleich ja auch irgendwie passend ist
Die Erkennbarkeit der Clubstufe finde ich absoluten Quatsch. Die bringt an Bord eh keine Vorteile bei den ersten drei Clubstufen. Erst ab Grün - aber nur um die "Unvergesslichen Momente" kostenlos zu bekommen will ich nicht unter Zeitdruck (5 Jahre) 100 Nächte zusammen bekommen. Ich buch eh nicht wegen einem Gratisfilm, sondern wegen der Reise. Außerdem weiß man seinen Clubstatuts meist eh wenn man sich dafür interessiert. Und alle anderen wird es auch nicht interessieren, wenn es draufsteht.
Daß das Wort Club nicht mehr vorkommt, sondern nur noch die Farbe, könnte mit der angekündigten Neuordnung des ganzen Clubsystems zu tun haben. Da ja nach und nach sämtliche "Club"-Bezeichnungen bei AIDA verschwinden, wird vielleicht auch das Vielfahrerprogramm umbenannt werden.
Angaben zum Reisezeitpunkt, Name und Kabinennummer finde ich da sehr viel wichtiger. Alleine schon, weil es ein schönes Erinnerungsstück an die Reise ist. Und diese Daten sind auf dem neuen Design leider sehr unübersichtlich aneinander geklatscht. Früher gab es ja die Blauen mit Himmel und Meer. Die waren schön schlicht, nicht zu überladen und boten alle Angaben schön übersichtlich. So eine hätte ich gerne wieder!
genau, Heimgarten, das waren wirklich die schönsten Bordkarten. Haben immer wieder Reise-Sehnsucht geweckt, wenn man sie zu Hause angesehen hat. Die hatten noch richtig Stil.
Lasst es mich so schreiben: Das neue Design ist gewöhnungsbedürftig. Vor allem die Farbe des Strichcodes allerdings passt gar nicht. Und was die Clubstufen darauf zu tun haben ist mir auch ein Rätsel.
Die Kabinennummer auf der Karte ist auch ein Risiko. Wenn ich sie einmal verliere oder liegen lass, dann weiss der Finder sofort wo er Zutritt hat. Das gilt natürlich auch für Hotels. Ich hatte auch schon Karten ohne Zimmernummer. Diese wurde auf einem Papieretui in dem die Karten steckten notiert.
ww
Im Grunde ist es mir egal wie die Bordkarte aussieht. Nur wenn man mich schon um meine Meinung fragt, ich finde sie hässlich, farblos, ohne Pepp. Und ob die Clubstufe sichtbar ist, interessiert mich auch nicht, da ich kein Neid kenne.
Meine Vermutung, sie ist nur deshalb sichtbar, damit sie an der Rezeption wissen, wie sie mit wem umgehen sollen.
Sehe sonst keinen Sinn darin die Clubstufe sichtbar zu machen....aber sollen sie nur... ... leben und leben lassen.
Lasst es mich so schreiben: Das neue Design ist gewöhnungsbedürftig. Vor allem die Farbe des Strichcodes allerdings passt gar nicht. Und was die Clubstufen darauf zu tun haben ist mir auch ein Rätsel.
Die Kabinennummer auf der Karte ist auch ein Risiko. Wenn ich sie einmal verliere oder liegen lass, dann weiss der Finder sofort wo er Zutritt hat. Das gilt natürlich auch für Hotels. Ich hatte auch schon Karten ohne Zimmernummer. Diese wurde auf einem Papieretui in dem die Karten steckten notiert.
ww
im Dezember und Mai war auf der AIDAmar auch die Kabinennummer auf der Bordkarte