Ja, Kabinennummer ist durchaus riskant, wenn man die Karte mal verliert. Aber für mich ist sie wichtig - ich kann mir keine Namen merken und Kabinennummern speicher ich generell im Namensgedächtnis ab. Den Weg zum richtigen Deck und Flur finde ich auch so. Aber die Kabinentüren sehen alle gleich aus
Neues Design der Aida Bordkarte
-
diddi4 -
12. Juli 2014 um 07:00 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
"Etwas farblos" trifft es ganz gut, meine ich. Für mich sieht sie wenig profimäßig aus.
-
Vor allem die Farbe des Strichcodes allerdings passt gar nicht
Die wird nicht so bleiben, in einem Layoutprozess markiert man so zB Stellen, die noch Klärungsbedarf haben u.ä.
mMn könnte das ganze Design noch harmonischer sein, der Text könnt zB locker weniger dominant sein, dafür mehr "Stimmung"
-
Halli Hallo,
dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf zu dem neuen Design der Bordkarten
Also jetzt mal von jeglichem Nutzen, Sinn und Transparenz in Sachen Clubstufe abgesehen ... also einfach nur heraus aus dem Bauch in punkto Design:
= nicht wirklich schön das neue Design !!!
Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und das wichtigste ist doch eine schöne Reise ...!!!
Ganz liebe Grüße
Sandra
-
Die Kabinennummer auf der Karte ist auch ein Risiko. Wenn ich sie einmal verliere oder liegen lass, dann weiss der Finder sofort wo er Zutritt hat.
Die Kabinennummer stand schon immer auf der Bordkarte.
-
Die Kabinennummer stand schon immer auf der Bordkarte.
Dies ist mir bekannt, es ändert aber nichts an dem was ich schrieb.
ww
-
Nun ja, der Clubstatus hat für die Crew den Vorteil: sie wissen, ob sie dem Passagier alles erklären müssen, oder ob der Gast sich auskennt.
Ein Vielfahrer wird nicht am Ausflugscounter alles ganz genau erklärt haben wollen. Wann Trefffpunkt, wie lange vorher dort sein etc. Der weiß bereits, dass die Daten auf dem Ticket aufgedruckt sind.
Wobei wir dies immer beim einchecken ganz amüsant fanden, wenn die Damen/Herren zum .....mal erklären, Bordkarte ist Zahlungsmittel etc.... Für unerfahrene Passagiere sind diese Informationen ganz wichtig. Aber ja nach der 10. Reise ist mir dies dann ja doch bekannt.
Was ich auch gut fände, wäre, wenn bei Kindern auch sowas wie die Clubstufen eingetragen würden. (Auch wenn sie natürlich keine Vorteile davon hätten, aber Kinder finden alleine schon gut, wenn sie einen "Titel" haben)
Das Design selber finden wir zu farblos. Aber das ist wie so vieles Geschmackssache
-
Bisher habe ich mir noch nie über das Design Gedanken gemacht. Seit 2010 waren alle Karten für mich o.k.
Wichtiger ist die Reise an sich.Dennoch ist mir aufgefallen, dass die Karten im Jahr 2013 schon recht einfallslos waren.
Das neue Design gefällt mir ÜBERHAUPT NICHT
Der PINKFARBENE Strichcode geht garnicht Sieht sehr billig aus und passt überhaupt nicht zu dem roten Pfeil darüber.
Durch den weißen Hintergrund verschwindet das Schiff im Nebel.
-
Das Design der neuen Karte sieht zwar erst einmal ungewohnt aus, spricht mich aber doch an
Gut gefällt mir die Übersichtlichkeit der Reisedaten; die Clubstufen sind eher "neutral" dargestellt..... -
Ich habe in meiner Sammlung mal nachgesehen, die schönste Karte war die von der Taufe der blu. Das Feuerwerk im Hintergrund entfernen, dann hätten wir eine schöne Bordkarte.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img4769oiy9zs8g45.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img4767vm17hugt82.jpg]
-
Wir haben bis jetzt all unsere Bordkarten aufgehoben und werden das auch in Zukunft tun, egal wie die Dinger aussehen.
Für uns ist es eine Art Erinnerung.
Gruß Himmelblau
-
Genau, Kielholer, das sieht schon gut aus. Mir gefällt am besten die uralte von der Blu, lediglich mit Kußmund-Bug.
-
Für mich sieht sie nach Krankenhaus aus - viel zu viel weiß und zu wenig Schiff.
Was die Clubstufen betrifft, macht es für das Personal immer Sinn, Stammkunden und vorallem Erstkunden zu erkennnen. -
So besonders toll finde ich die neue Bordkarte auch nicht - viel zu viel weiß und viel zu wenig Schiff.
Aber trotzdem werde ich dann die neue Karte, genau wie die alten, als Andenken aufbewahren.
Zum Thema: "wie oft waren Sie schon auf der Aida"
Als ich zum 1. Mal auf dem Schiff war, habe ich auch einige anderen Gäste gefragt, wie oft sie schon
auf der Aida waren, um von "alten Hasen" was zu lernen.LG
maikönigin1818 -
Nun ja, der Clubstatus hat für die Crew den Vorteil: sie wissen, ob sie dem Passagier alles erklären müssen, oder ob der Gast sich auskennt.
Ein Vielfahrer wird nicht am Ausflugscounter alles ganz genau erklärt haben wollen. Wann Trefffpunkt, wie lange vorher dort sein etc. Der weiß bereits, dass die Daten auf dem Ticket aufgedruckt sind.
Man zeigt doch seine Bordkarte erst ganz zum Schluss vor, wenn es ums bezahlen geht. Somit ist es eh egal.
Was ich auch gut fände, wäre, wenn bei Kindern auch sowas wie die Clubstufen eingetragen würden. (Auch wenn sie natürlich keine Vorteile davon hätten, aber Kinder finden alleine schon gut, wenn sie einen "Titel" haben)
Kinder sollten keine Clubstufen haben. Das weckt Neider und Kinder sind da sehr direkt.
Das Design selber finden wir zu farblos. Aber das ist wie so vieles Geschmackssache
-
Warum hat man nicht das Design von den Karten von 2009/10 (die hellblauen) gelassen??? Die neue sieht aus wie eine Firmenkarte. Und das pink vom Barcode und das rot vom Mund der AIDA beißen sich
-
Also irgendwie fehlt mir hier jetzt was. Werden Post's hier etwa willkürlich gelöscht?? Die Farbe der Karte ist mir sowas von egal, Hauptsache funktioniert. Wieso macht man dafür einen eigenen Thread auf?
Gesendet von meinem SM-T520
-
Warum muss das denn überhaupt erkennbar sein.............. So nach dem Motto,erste Klasse,zweite Klasse
und dann geht es in den Keller,sorry da fehlt mir das Verständnis.
Ist das denn so wichtig????
Die Bordkarte sehe ich als Zahlungsmittel und um mich auszuweisen.......nicht mehr und nicht weniger.
LG Filly -
- Offizieller Beitrag
Also irgendwie fehlt mir hier jetzt was. Werden Post's hier etwa willkürlich gelöscht?? Die Farbe der Karte ist mir sowas von egal, Hauptsache funktioniert. Wieso macht man dafür einen eigenen Thread auf?
Gesendet von meinem SM-T520
Erstens: Nein, eine Löschung hat immer einen guten Grund. Zweitens: Jemand macht einen Thread auf, weil er ein Thema für diskussionswürdig hält.
-
Also mir ist die eue Brdkarte viel zu blass gehalten. Das habe ich auch bei der Umfrage angegeben. Woran erkennt man denn auf der neuen Karte den Clubstatus? Es sind doch alle Clubfarben vertreten....
Gruß
Lisa -