Bridgetown / Barbados

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi,


    hat jemand schonmal die U-Boot Tour ausprobiert?


    die eulen.

    Wir wollten sie im März ausprobieren. Aber eine viertel Stunde bevor es los gehen sollte, wurde uns am Treffpunkt mitgeteilt, der Veranstalter (nicht AC) hätte abgesagt, weil das Wasser zu aufgewühlt sei und man dadurch nur ca. 1 Meter weit sehen könnte. Kann man glauben, oder nicht. Ich war jedenfalls sauer, weil man uns auch KEINEN Alternativausflug anbieten konnte, da alle voll waren, und wir bereits um 14 Uhr wieder für die TA abgelegt haben. Also haben wir nur einen Spaziergang unternommen, weil ich aufgrund der wenigen Stunden, keine private Tour riskieren wollte.

  • Wir machten die Tour vor Jahren. War aber auch nicht ganz klar. Ich würde es nicht im voraus buchen, weil man nicht weiß, was man sehen kann oder nicht. Vorsicht ist geboten. Das Wasser ist öfters trübe. Die Zeiten haben sich geändert. Das ist auch eine Folge vom Klimawechsel.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hi,


    hat jemand schonmal die U-Boot Tour ausprobiert?


    die eulen.


    Wir haben die Tour auf der Weihnachts/Silvesterreise 2011/12 gemacht.
    Abholung mit Kleinbussen, ca. 10-15min Fahrt, dann umsteigen auf das "Zubringerschiff" - zum U-Boot gefahren und auf offener See umgestiegen. Ich könnte mir schon vorstellen, das die Tour abgesagt wird, wenn der Wellengang etwas höher ist.
    Das U-Boot, war innen eher von der engeren Sorte (von denen, mit denen ich bis jetzt hefahren bin).
    Die Fahrt, bzw. die Unterwasserwelt, fand ich an der Stelle nicht soo berauschend. Highlight war eine Muräne, die aus ihrer Höhle hervorgekommen war und sich in der Strömung gewiegt hat - der Skipper meinte, die schläft.
    Fazit (für mich) auf Barbados gibt es sicher mehr und schöneres zu entdecken und wenn es nur der Strand ist.
    Nach der U-Boot Fahrt war der 2. Programmpunkt, die "Mount Gay" Rumdestillerie - dort war es schon interessanter, auch wenn man die Produktionsräume selbst nicht sehen konnte. Verkostet werden konnte auch.


    Nachmittags sind wir mit der Taxe zu einem sehr schönen Strand gefahren, der in Sichtweite des Hafens war, die Fahrt hat 15min gedauert und 15US-Dollar gekostet, Legestuhl und Sonnenschirmverleih, sowie Toiletten waren auch in der Nähe.


    MfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Hallo wir sind mit dem taxi zum dover beach gefahren. ein sehr hübscher strand .Es gibt dort eine kleine bude, wo man getränke kaufen konnte. haben pro person 10 $ für hin und rückfahrt bezahlt. liege hat 5 $ gekostet.

  • der stadtstrand auf barbados, gleich neben dem hafen ist auch super und leicht erreichbar. :schwimmen:
    man kann ihn sogar vom schiff aus sehen.
    jetski gibts dort auch günstig zum ausleihen. :titanic:


    der strand ist super für den an- und abreisetag geeignet, für die gäste, die keine zeit haben und nicht weit weg wollen :wiegeil:

    Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

  • wir sind am 08.03.2013 auf Barbados, kann mir jemand sagen wie weit es zum Accrastrand ist und kann uns Tip`s


    geben zum Bsp. Taxipreise und Schildkröten!


    Vielen Dank von den Kronis :zwinker:

  • wir waren am turtlebeach und da gibts wirklich viele lustige schildkröten mit einer sensationellen empfehlung:
    schwimme niemals mit einer schildkröte gesicht an gesicht, das macht auf nase und brille aua und zwar sehr :zorn: :sironie:


    turtlebeach ist so ca. 30 min. entfernt und hat ca. 10 dollar pro person gekostet, ganau weiss ich es nicht mehr, da wir noch zuvor woanders waren, aber absolut im bereich des möglichen :daumen:

    Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

  • wir sind am 08.03.2013 auf Barbados, kann mir jemand sagen wie weit es zum Accrastrand ist und kann uns Tip`s


    geben zum Bsp. Taxipreise und Schildkröten!


    Vielen Dank von den Kronis :zwinker:

    Wir waren 2009 am Rockley Beach/ Accra. Wir hatten einen Mietwagen direkt am Hafen gebucht und haben zunächst eine Inseltour Richtung Norden gemacht und sind dann über Batstehba Richtung Rockley Beach gefahren.
    Die Rückfahrt zum Hafen dauerte trotz Verkehr nur ca. 15 Minuten. Der Strand hat uns sehr gut gefallen. Es war mit Abstand der feinste Sand auf unserer gesamten Karibikreise. Das Wasser ist glasklar und zum Schwimmen opitmal. Wenn duch Schnorcheln willst, bist du hier allerdings verkehrt. Da gibt es nichts zu sehen. Nur Sand! :jump:
    Im März werden wir auf jeden Fall wieder dorthin fahren!

    03/2008 Norwegian Sun - westliche Karibik

    05/2009 AIDAluna - Norwegen & Dänemark

    11/2009 Norwegian Dawn - New York & Südliche Karibik

    11/2011 AIDAsol - Kanarische Inseln & Madeira

    03/2013 Norwegian Sun - östliche Karibik

    05/2015 AIDAsol - Nordtour

    09/2015 AIDAblu - westliches Mittelmeer

    01/2016 Norwegian Epic - Kanarische Inseln & Marokko

    10/2017 MSAsara - Rhein

    11/2018 Norwegian Pearl - Panamakanal


    6dae2810f17b95b466fb204dd488beaa36ba7251


    e523e67fe142fccdc6e53d537c54a796401b1e0a

  • Kroni, auf Seite 17 oder 18 habe ich einen Link zu den Taxipreisen eingestellt. Dort gibt es Info. Die Taxis am Hafen, die zu den Stränden fahren haben verbilligte Preise, weil sie nur zu diesen Stränden fahren. Also, nicht durcheinander kommen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo,


    wir sind am 22.2.13 auf Barbados.
    Ich würde super gerne mit den Schildkröten schwimmen und im Wasserpark vom Atlantis Hotel plantschen.
    Hat jemand schon Erfahrungen, ob beides auf eigene Faust per Taxi machbar ist?
    Danke vorab für Infos :)

  • Wasserpark im Atlantis Hotel bei Bathsheba auf Barbados? Wäre was ganz neues. Sie haben ein kleinen Strand für die Hotelgäste, aber "Wasserpark"??? Und meine Meinung übers Baden an der Ostküste - na ja. Steht schon im Forum. Die Schildkröten sind an der Westküste. Hast du keinen Reiseführer?

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • ... Du hast recht, war viel zu voreilig mit meiner Frage :schaem:
    Habe mittlerweile auch gesehen, dass ich mich da ganz schön getäuscht hab... Aber dann bleibt viel mehr Zeit die Insel zu erkunden :zwinker:

  • Sehr schön! Vorfreude ist die beste Freude und da soll man sich Zeit lassen. Viel Spaß beim Plannen und bei detaillierten Fragen bin ich immer da. :blumen:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo Zusammen,


    wir fliegen am 25.1 Abends halb 7 wieder nach München zurück. Kann man am Abreisetag trotzdem noch was unternehmen oder vielleicht in der Nähe vom Schiff baden oder so .... Hatte die Situation so noch nie aber wäre ja schde die Zeit zu verschenken :)


    Danke schonmal für die Hilfe
    Waldfee

    AIDA Diva SOA 01/2012


    AIDA Luna Karibik 01/2013


    AIDA Luna Nordamerika 09/2014


    AIDA Luna Karibik/Mexiko 11/2018


    AIDA Stella Madeira/Kanaren 02/2020

  • Hallo Waldfee!


    Ich bin seit Samstag morgen von der wunderschönen Tour mit der Luna zurück. da du den letzten Flieger an dem Tag zurück nach Deutschland hast, hast du auch als letztes den face Check in. Der war von den Münchnern glaub ich um halb zehn, danach musst du noch zum Hafen Check in. Abgeholt wurden die um 15 Uhr. Also wirklich was machen kann man den Tag nicht. Außer man bucht den Ausflug Abschied von Barbados, da sieht man noch was, ich weiß aber nicht, wie der Ausflug ist.


    Lieben Gruß


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Hallo :)
    Danke das hat mir erstmal geholfen den Tag zeitlich besser zu verstehen grins ... das ist ja dann wirklich ziemlich zeitig .... viel spass beim ankommen in der kälte und ein tolles weihnachtsfest !!!!!


    Waldfee89

    AIDA Diva SOA 01/2012


    AIDA Luna Karibik 01/2013


    AIDA Luna Nordamerika 09/2014


    AIDA Luna Karibik/Mexiko 11/2018


    AIDA Stella Madeira/Kanaren 02/2020

  • Hallo liebe Barbados-Erfahrenen. :bye1:


    Im März sind wir auf der TA auch auf Barbados und wollen den Tag voll und ganz nutzen^^ Früh haben wir den Schildkrötenausflug mit AIDA gebucht, der laut MyAida bis 12.00 Uhr gehen soll. Danach wollen wir dann noch ein wenig die Insel entdecken und zu dem Wildlife Reserve Park zu den Green Monkeys fahren und evtl. auch Harrisons Cove anschließend besichtigen. Leider finde ich im Internet keine Angabe wie teuer der Eintritt bei letzterem ist und wie lange die dort geöffnet haben? Vielleicht hat da schon jemand Erfahrungen? Die beiden Stationen wollen wir mit einem Taxi erreichen und dann im Anschluss noch durch Bridgetown schlendern ehe es wieder auf die Luna geht.


    Ist ein solches Programm machbar? Ist der Wildlife Reserve Park sehr groß oder in 1-2 Stunden erkundbar? :frage1:


    Ich freue mich über eure Tipps, unsere Vorfreude ist schon groß! :loveyou:

  • Wann sind die Anlegezeiten auf B'dos bei deinem Tour? Bis 14 Uhr wie üblich bei einem TA? Oder seid ihr länger da? Ich habe mehrere TA's gemacht über B'dos nach Mallorca und sie waren alle "Alle Mann an Bord" um 13:30.


    Pack nicht zu viel ein für den Tag - auch wenn man bis abends im Hafen ist.


    http://www.harrisonscave.com/index.php?categoryid=9 Dort stehen alle Infos, die über Harrison's Cave nötig sind. Und was der Wildlife Reserve betrifft, entweder das Eine oder das Andere.


    Viel Spaß!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink: