na klar, rum steht da überall rum
Bridgetown / Barbados
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Rum bekommt man überall in den Duty Free Shops ( auch im Hafengebäude ) zu kaufen.
-
Meistens nicht günstiger als in D
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20570571an.jpg] -
Aida bietet auf Barbados den Strandtransfer Bar20 an.
Stationen: kurzer Bustransfer zu einem der schönen Strände von
Barbados; ca. 3 h Aufenthalt zum Schwimmen und Relaxen; Rückfahrt zum
SchiffKann mir vielleicht jemand beantworten welcher Strand das ist? Gibt es dort sanitäre Einrichtungen?
Vielen Dank
Annika
-
Hallo Annika,
diese Frage wurde bereits vor zwei Jahren gestellt...
...und nicht beantwortet, weil wahrscheinlich kein wasserurlauber den bislang mitgemacht hat.
Meine Meinung dazu (zu Strandtrips von der Reederei organisiert), egal, was es kostet, mit einem individuellen Taxi ist es ab zwei Personen günstiger und unabhängiger.
Sucht Euch einen schönen Strand aus, es werden genügend hier im Thread beschrieben, und ab... -
Meistens nicht günstiger als in D
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20570571an.jpg] -
Alles Souvenirs, alles Souvenirs...
-
Und noch zu Ramos Posting: Die Sammeltaxis am Cruise Terminal bringen die Leute zu Strände mit allem drum und dran für viel weniger Geld und man kann so lange bleiben wie man möchte.
-
Vielen dank für Eure Antworten
LG
-
Hallo zusammen,
wir haben in der vergangenen Woche auf Barbados eine private Tour mit einem Taxi gemacht.
Im strömenden Regen bei der Abfahrt hat uns (4 Personen) der Fahrer erst mal zu seinem Fahrzeug gebracht. Dort haben wir eine kleine Inseltour mit anschl. Strandbesuch besprochen. Als Preis 30$ p.P. vereinbart. Dann verließ er den Wagen, weil er angeblich das Hafengelände nur mit mindestens 6 Personen im Wagen verlassen dürfte. Nach 10 Minuten kam er mit 2 amerikanischen Gästen zurück, die wenig begeistert schauten - sie wollten wohl auch lieber allein los.
Am Anfang war alles noch recht entspannt, Adrian erklärte viel und gut.
Als wir dann auf der Inselmitte die Aussicht zur Atlantikküste genossen, saute sich die Amerikanerin die Schuhe mit Schlamm ein (wie gesagt, starker Regen...). Das schleppte sie natürlich ins Auto. Beim nächsten Stopp an der Küste entdeckte der Fahrer dann die Sauerei und putzte wütend den Wagenboden.
Als wir weiterfuhren, erklärte er plötzlich, er hätte einen Anruf von einem Kollegen bekommen, dass wir die Küste nicht wie geplant weiterfahren könnten, da die Straße überspült und rutschig wäre. Dummerweise hat einer von uns gefragt, ob dies tatsächlich so gefährlich sei. Daraufhin kippte die Stimmung und der Fahrer wurde total unfreundlich. Er würde nun die Straße trotzdem fahren, und wenn wir stecken blieben, müssten wir alle schieben. Wir versuchten, ihn zu besänftigen, aber ohne Erfolg. Er fuhr eine steile Straße hinunter zu den Felsformationen, ließ uns nicht aussteigen!! drehte und fuhr mit dem Kommentar "ihr habt die Felsen gesehen, das muss reichen" zurück. Wir (alle 6 Fahrgäste) haben protestiert, aber mit ihm war nicht zu diskutieren.
Dann fuhr er uns zu einem Strand, der alles andere als schön war (voll, keine Liegen, Dreck) - dort wollten wir nicht bleiben. Er zeigte sich großzügig und zeigte einen weiteren Strandabschnitt, der auch nicht besser war. Deshalb liessen wir uns dann zum Schiff zurückbringen.
Um Euch solche Erfahrungen zu ersparen, möchte ich vor Adrian warnen. Solche Launen muss man sich nicht bieten lassen.
Viele Grüße -
Hallo an Muskatnuss,
wir sind im April mit der Aida Bella auf Barbados, leider mit sehr wenig Zeit von 07 - 15 Uhr Liegezeit.
Der Plan wäre durch Bridgetown zu laufen (wäre angeblich ein "muß"). Dann mit dem Taxi zum Tree Hill und anschließend baden. Ich bin schon ganz durcheinander wegen der ganzen Strandsucherei. Mein Wunsch wäre ein schöner Strand mit Palmen, Liegen und tollem Wasser, aber nicht zu überlaufen und keine Sportmöglichkeiten. Was hälst du von dem Maxwell Beach, kennst du den? Der soll sehr schön sein.
Ganz liebe Grüße
-
Ob Bridgetown ein MUSS ist, kann ich nicht bestätigen. Das ist halt meine Hauptstadt und ich weiß wo ich das Gebrauchte kaufen muss. Man kann schöne Fotos machen vom Parliment....aber sonst....Na ja. Einfach ein nettes karibisches Hauptstadt.
Maxwell ist ok. Aber ich weiß nicht ob sie Sanitäre-Facitlites haben. Liegen, et al werden da sein und Essen. Ob du einen Strand ohne Sportmöglichkeiten ABER mit Liegen, et al findest weiß ich nicht. Carlisle ist überlaufen, Bottom ist gut, aber ohne alles. Miami ist ganz nett.
-
Ob Bridgetown ein MUSS ist, kann ich nicht bestätigen. Das ist halt meine Hauptstadt und ich weiß wo ich das Gebrauchte kaufen muss. Man kann schöne Fotos machen vom Parliment....aber sonst....Na ja. Einfach ein nettes karibisches Hauptstadt.
Maxwell ist ok. Aber ich weiß nicht ob sie Sanitäre-Facitlites haben. Liegen, et al werden da sein und Essen. Ob du einen Strand ohne Sportmöglichkeiten ABER mit Liegen, et al findest weiß ich nicht. Carlisle ist überlaufen, Bottom ist gut, aber ohne alles. Miami ist ganz nett.
Okay vielen Dank, dann wird es vielleicht ja doch der Miami Beach wird ja auch gelobt. Obwohl irgendwo schrieb mal jemand, er wäre enttäuscht, waren wohl viele Algen zu dem Zeitpunkt. Und was sagst du zu dem Aussichtspunkt tree hill?
-
Meinst du Cherry Tree Hill??? Ist wie sehr, sehr viele Sehenswürdigkeiten auf Barbados - sehenswert. Man darf nicht immer die Meinung von anderen übernehmen. Ich kenne viele, die Miami Beach super finden. Andere mögen Maxwell Beach nicht.
-
Meinst du Cherry Tree Hill??? Ist wie sehr, sehr viele Sehenswürdigkeiten auf Barbados - sehenswert. Man darf nicht immer die Meinung von anderen übernehmen. Ich kenne viele, die Miami Beach super finden. Andere mögen Maxwell Beach nicht.
Genau das meinte ich. Klar jeder muss sich seine eigene Meinung bilden, das werden wir auch machen
-
Als Aussichtpunkt fand ich "North Point" wesentlich eindrucksvoller als Cherry Tree Hill.
Georg
-
Keine Frage!!!! Ich habe schon öfters auf diese Sehenswürdigkeit aufmerksam gemacht!!! Einmalig!!! Stichwort: Animal Flower Cave oder North Point.
Wunderschön!!!!!
-
Super, danke für die Info
-
Schau euch mal Bilder von Barbados auf unserer Webseite an. Vielleicht hilft es weiter...http://www.karibik-str%c3%a4nde.de/
-
Hallo!
Kam man mit dem öffentlichen Bus zu einem Schildkrötenstrand fahren?
LG Hanny
-