Was ist denn mit dem Accra Strand der von AIDA angeboten wird? Ist der zu empfehlen?
Bridgetown / Barbados
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es gibt nur einen Accra Strand.....(Beach = Strand)
-
@ muskatnuss, ich gebe dann den 2.Drink aus .D
Danke für Accra Beach,dann schau ich mal ,wohin es uns treibt.
L.G.Heike
-
Übrigens, Accra Beach und Rockley Beach sind dasselbe. Am südlichsten Ende ist der Tiki Bar!!! Mmmmhhh!!! legger!!!
Man kann überall auf Barbados mit US$ bezahlen. Kurs 1US$ = 2BD$. -
wir waren mit Calabaza unterwegs und können es absolut empfehlen. Wir waren 12 Leute auf dem Katamaran, 10 Deutsche und 2 Amis, und 3 von Calabaza.
Wir könnten ganz entspannt bei den Schildkröten Schnorcheln (ohne Flossen) und danach noch über einem Riff. Die Jungs haben die ganze Zeit Getränke verteilt und es gab die ganze Zeit sehr leckeres Essen.
Vorne einen Sitzplatz zu bekommen war überhaupt kein Problem.
Wir haben unterwegs einen Katermaran von Aida gesehen wo, bei einem Drittel oder so größer, bestimmt 100 Leute drauf waren. Wir lagen gemütlich vorne in den Netzen bei einem Rumpunsch.
Zurück sind wir an den Kreuzfahrtschiffen vorbei und dann zurück mit dem Bus.
Klasse Ausflug!
Als wir wieder zu Hause waren hatten wir schon eine Mail mit den Fotos vom schnorcheln und Rezepten
Viele Grüße
Sandra -
Es gibt nur einen Accra Strand.....(Beach = Strand)
Ist denn hier deras Angebotene von AIDA zu empfehlen mit knapp 50€ oder besser in Eigenregie? Taxi? Wie weit ist das entfernt, was würde es in etwa kosten? -
Ich habe keine Ahnung was AIDA anbietet an Strandaufenthalte. Sind Liege und Schirm mit angeboten? Sind Essensangeboten vorhanden??? Ich weiß nicht was beinhalten ist.
Wie mehrfach geschrieben, gibt es vom Hafen aus, Sammelbusse zu verschiedenen Stränden. Manche zum Carlisle Strand, manche fahren zum Accra. Sie stehen dann auch bereit, um Paxe zurück zum Terminal zu bringen.
Taxi kostet vom Hafen (sie wollen aufgefüllt sein...) so um die 13US$ in einer Richtung. -
Ich habe keine Ahnung was AIDA anbietet an Strandaufenthalte. Sind Liege und Schirm mit angeboten? Sind Essensangeboten vorhanden??? Ich weiß nicht was beinhalten ist.
Wie mehrfach geschrieben, gibt es vom Hafen aus, Sammelbusse zu verschiedenen Stränden. Manche zum Carlisle Strand, manche fahren zum Accra. Sie stehen dann auch bereit, um Paxe zurück zum Terminal zu bringen.
Taxi kostet vom Hafen (sie wollen aufgefüllt sein...) so um die 13US$ in einer Richtung.Sonnenliegen und -schirme inklusive
Die Stationen Ihres Ausflugs:
Fahrt per Minibus zum weitläufigen Sandstrand im südlichen Teil der Insel
Strandbars und Restaurants in unmittelbarer Nähe vorhanden
viel Zeit zum Baden und Relaxen
Rückfahrt zum Schiff -
Und was möchtest du wissen? Ob Eigenregie oder AIDA, kann ich nicht für jemand anders beantworten.
-
Also, ich habe eben das Angebot (Ausflugsbroschüre) aufgerufen. Ob ich wirklich 50€ dafür ausgeben muss? OK. Ich kenne mich aus auf Barbados. Gebe ich zu... . Aber, 7 Stunden nur damit ich hingebracht werde, Liege und Schirm habe...Kein Essen habe....
Bei den Sammelbusse wäre es hin und zurück um die US$15, dann käme etwas für Schirme und Liege dazu. Essen musste ich eh kaufen und ich wäre zeitlich unabhängig.
Muss jeder für sich entscheiden... -
Ich kann noch den Strand Paynes Bay empfehlen. Von dort werden auch kleine Ausflüge zu Schildkröten und schnorcheln über einem Schiffswrack angeboten. Wir fanden das sehr nett, da wir alleine unterwegs waren mit einem kleinem Boot und nicht zig Menschen auf einem Katamaran.
Hin und zurück mit dem öffentlichen Bus Richtung Speightstown. Hat prima geklpappt!
Und günstig war es auch -
12 sind keine zig Menschen!!! Ja, Paynes Bay kann sehr nett sein. Taxi: ca 12 US$- 14 US$ pro Strecke. Öffentliche Verkehr nur für die, die sich auskennen. Bahnhof nahe Cruise Terminal: 'Raus, geradeaus, links halten wo die Handwerker Markt ist. Bus nach Speightstown.
-
Am 17.12. war ich für einen Tag auf Barbados.
Es war gar nicht so einfach vor Ort einen Fahrer zu finden der gut Englisch spricht, doch ich hatte/ wir hatten Glück mit unserem Fahrer Trevor.
Zu Viert hatten wir uns zusammen gefunden und waren ca. 5-6 Stunden in seinem Großraumtaxi unterwegs. Sein Wagen ist in einem sehr guten Zustand, absolut sauber und er ist ein sicherer, vorausschauender Fahrer. Er hat sich komplett nach unseren Wünschen gerichtet und hatte ganz viel Interessantes zu Land und Leuten zu erzählen. Fern vom Massentourismus haben wir mit ihm und seinen Freunden Roadtennis gespielt und tolle, fast menschenleere Strände besucht.
Der mit ihm ausgehandelte Preis (zu Viert insgesamt 100 Euro) war absolut fair, im Gegensatz zu den geforderten Preisen der "Taximafia" im Hafengelände. Das wir ihm dann noch ein ordentliches Trinkgeld haben zukommen lassen, versteht sich von selbst.Falls ihn schon jemand vor Reisebeginn kontakten möchte:
Trevor Callender
TC Taxiservice
+1(246)2679780
Kontaktaufnahme auch per WhatsApp möglich -
Wenn wir nicht auf Barbados gut Englisch sprechen, dann bitte schön, was??? Wenn ich als Norddeutsche nach Oberbayern gehe, heißt es, dass ich nicht mit gutem Deutsch zurecht komme??
Es heißt nur, dass die West Indien Aussprache anders ist, als was man in Deutschland kennt. Ich habe das öfters gesagt hier im Forum. Das Englisch ist gut, nur die Aussprache ist nicht jedermanns Sache.
-
- Offizieller Beitrag
Hey meine Liebste. ..ich spreche gar kein Englisch. ..Daher sprechen alle besser als ich
-
Mäusi!!! Ich habe meine Leute Bescheid gegeben. You will have No Problem!!!
Nee, ehrlich, Leute. Ich bin auf B'dos aufgewachsen, habe in den Staaten studiert und bin hier(D) seit 40 jahren wohnhaft. Ich kenne das mit dem "King's Englisch" das man in der Schule hier lernt. Alles schön und gut, aber sogar ich verstehe die Mancunians bis heute nicht.
Jedes Land hat seine Aussprache, seine Dialekte und sein "Slang". Nur weil man Einheimische nicht versteht, heißt es nicht, dass sie ihre Sprache nicht beherrschen.
In diesem Sinne,
-
Wir hatten auf unserer Reise mehrfach bei Hertz einen Mietwagen gebucht. Gleich zweimal hatten uns die örtlichen Anbieter nicht auf ihrer Liste, so auch auf Barbados.
Die Hertz-Mietwagenstation in Bridgetown (direkt am Ausgang des Hafengebäudes) hatte aber noch einen Wagen, der nicht gebucht war, sodass wir unsere Inseltour doch noch starten konnten. Wir fuhren durch das Inselinnere zur Bottom Bay. Ein paradiesisch schöner Strand, das Wasser herrlich türkis, zum Baden aber zu gefährlich. Wir tranken noch eine Kokosnuss, schauten dann am Raffaelostrand Crane Beach vorbei und fuhren weiter zum Baden an die Westküste. Es war ein schöner Tag. -
Wir haben jetzt Jolly Rogers Tour gebucht:
Welcome aboard the 110 ft. Jolly Roger 1 pirate ship for the most fun you’ll have on your vacation. After a short transfer to the dock, it’s time for a 4 hour voyage consisting of 2 snorkel stops to feed the hundreds of fish and the sea turtles while viewing the sunken ship wrecks. Then take a scenic cruise along the coast before enjoying some plank walking and rope swinging for the action lovers.
After swimming the party gets going with an open bar and you can even get married or divorced “Pirate Style”! There is lots of space to suntan on the top deck or relax in the shade beside the bar. Better yet join in the conga line and learn some Caribbean dance moves.45 € p.P.
-
Zurück von unserem herrlichen Karibikurlaub möchte ich gerne folgenden Ausflug beurteilen:
Ähnlich wie auch von AIDA angeboten buchten wir einen Ausflug über Barkadi-Tours. Wir kannten den Veranstalter bereits aus einem Urlaub in Dubai....
Es handelt sich um den Ausflug mit Katamaran, schnorcheln bei den Wasserschildkröten und dem Schiffswrack.ES WAR EIN SUPER TAG!!!!! Wirklich.
Wir waren 16 Gäste (alle Aida), davon 5 Kinder. Eine entspannte, familiäre Gruppe und die Jungs, die uns begleitet haben waren einfach nur nett, zuvorkommend und extremst bemüht. Trinken was das Herz begehrt, super Lunch, waren alleine vor Ort zum Schnorcheln. Wir wollten am Ende alle gar nicht mehr nachhause gehen.
UND ich habe wirklich auch einige Ausflüge (über AIDA) gemacht bei denen ich hinterher echt feststellen musste, dass das Preis-Leistungverhältnis überhaupt nicht stimmt.Also wirklich Daumen hoch, lg
Anja
-
Hallo liebe Foristen,
nachdem ich mich durch die 41 Seiten! Forum gearbeitet habe, habe ich nun doch auch noch ein spezielles Anliegen:
ich bin im April für einen Tag über Aida auf Barbados (Liegezeiten 8-18 Uhr).
Es gibt zwei Dinge, die ich gerne machen möchte. Zum einen das Schnorcheln mit den Schildkröten und der Besuch der Mount Gay Rum Distillerie.Die letzte Tour bei Mount Gay (von ihnen selbst) beginnt um 14:30. Bei den hier im Forum angepriesenen Katamaran-Anbietern dauern die ausflüge meist 5 Stunden oder länger, sodass eine Mount Gay Besichtigung im Anschluss zeitlich nicht machbar ist.
Kennt jemand von euch Katamaran-/oder andere Ausflüge zu den Schildkröten, die morgens/vormittags beginnen und kürzer dauern?Alternativ bliebe noch die Möglichkeit, morgens zur Rumfabrik und um 12 den Ausflug mit Aida zu buchen. Allerdings klang dieser (100 Leute auf einem Katamaran!!) nicht so super. Zudem würde mir Verkostung des Rums am Nachmittag schon eher schmecken als morgens um 10
Ich bin dankbar für jegliche Hinweise, die ihr mir geben könnt.
Herzlichen Dank.
-