Direkt nach der Anreise sind wir an den Brownes Beach, welcher nicht weit vom Hafen entfernt liegt. Hier waren 90% Einheimische am Strand.4
Für den Anfang zwar ganz schön, müsste jetzt aber nicht nochmal sein
Direkt nach der Anreise sind wir an den Brownes Beach, welcher nicht weit vom Hafen entfernt liegt. Hier waren 90% Einheimische am Strand.4
Für den Anfang zwar ganz schön, müsste jetzt aber nicht nochmal sein
Barbados hat mit einer der teursten Taxikosten in der Karibik. Ein Taxi nach Bathsheba mit 1h Aufenthalt sollte im Hafen 120$US kosten (3 Personen). Außerhalb haben wir eins für 80$ bekommen, was immer noch recht teuer ist.
Barbados ist überhaupt sehr teuer. Egal ob Taxi oder essen gehen. Unser Tour Guide hat erzählt, man nennt Barbados auch die Schweiz der Karibik.
nein, die Schweiz der Karibik ist Costa Rica. Aber wir gehören nicht zu den ärmeren Inseln. Das ist wahr. Wer war schon auf Martinique? Billig??? Neeeee!!! Und auf Barbados bekommt man - mit Suchen im Internet - super Hotels, etc für um die 100US$/ Zimmer - mit Meerblick und Strand vor der Tür.
Unser letzter Tag und "Abschied von der Karibik":
Um 10:45 war Treffen vor dem Schiff. Wir wurden wie üblich von einem der Scouts begrüßt und zum Bus begleitet. Dort begrüßte uns ein etwa 80-Jahre alter Barbados Reiseleiter zum „Abschied von der Karibik“, der uns die nächsten Stunden bis zum Flughafen auf Deutsch etwas zu und über Barbados erzählte und uns diese Zeit kurzweilig machte: Bridgetown, unser Hafen, ist die Hauptstadt von Barbados und wird auch stolz „Little England“ genannt, denn teatime + English Breakfast sind hier ganz normal. Es gibt hier sowohl bizarre Felslandschaften an der einen und schöne Strände, klares Wasser und teure Hotels an der anderen Küste. Wer hier Urlaub verbringt, muss richtig viel Geld haben!
Den 1. Stopp unseres Ausfluges machten wir an einem Orchideengarten, einem gemütlichen botanischen Garten mit den verschiedensten Pflanzenarten, hauptsächlich natürlich Orchideen. Hier hatten wir rund 45 Minuten Zeit durchzuschlendern. Zwischendurch hatten wir einen schönen Ausblick in die Landschaft. Weiter ging es zur St. Johns Parish Church. Die Kirche selbst war von innen gar nicht so toll aber die Aussicht von dort Richtung Küste war schon beeindruckend. Damit war der Ausflug jedoch nicht zu Ende, es ging zum Sunbury Plantation House. Das Plantagenhaus wurde erst kürzlich nach einem Großbrand restauriert, ist über 300 Jahre alt und vermittelt einen lebendigen Eindruck des Lebens auf Zuckerrohrplantagen im 18.+19. Jahrhundert,mit original erhaltenen Haushaltsgegenständen, Betten, Wäsche... im Keller gab es alte Kutschen, Gartengeräte... und im Garten stehen riesige Bäume. Nachdem wir einen Eindruck aus damaliger Zeit gewonnen haben, wurde uns hier ein kleines Mittagessen serviert, d.h. wir konnten uns am Buffet etwas aussuchen. Es gab Salat, Gemüse, Nudelauflauf, Reis, Hähnchen oder Fisch. Auch für Nachtisch inkl. Kaffee war gesorgt.
So waren wir nach einer abwechslungsreichen Zeit und mit vielen neuen Eindrücken (gefiel uns doch viel besser, als bis zum Transfer auf dem Schiff zu hocken und warten, dass es endlich los geht) von Barbados um 14:30 am Flughafen.
Ich freue mich, dass der Ausflug in meiner Heimat dir gefallen hat. Zur Info für die Leute, die vielleicht gerne die Orchideen sehen würden. Frag Tante G nach "Andromede Gardens". Oder auf Tripadvisor (Englisch). Ich muss leider sagen, dass ich, als Anglikanerin, die Kirche einfach toll finde. So etwas wird heute nicht mehr gebaut. Ja, ja. Sentimental!!!
Enjoy!!
Wir haben im Februar eine Tagestour mit Uschi ( Ursula Mantler) gemacht. Wir waren ca 7 Std. unterwegs und Uschi hat uns alles über Barbados erzählt und gezeigt. Sie geht auch auf Wünsche der Reisenden ein. Der Kontakt ist sehr nett und sie meldet sich sofort, wenn man ihr eine Mail schickt.
Hier die Kontaktdaten:
Facebook
oder Email: caribbeanfeeling@hotmail.com
Ich stelle hier mal Uschis Angebot ein.
Erleben Sie die Schönheit und Vielfalt von Barbadoswährend einer ganztägigen Inseltour und entdecken Sie die verborgenen Juwelen, die die Insel zu einem wahren Schmuckstück der Karibik macht.
Unsere Tagestour “Best of Barbados”startet am Hafen/Hotel und wir fahren mit Ihnen einmal um die komplette Insel, mit Fotostopps an den schoensten und beeindruckendsten Plaetzen von Barbados.
Wir starten in Richtung Sueden, durch unsere Hauptstadt Bridgetown, vorbei am beruehmten Parlamentsgebaeude, ueber die Bruecke der “Carrenage”, dem alten Hafen von Barbados, hier wurden frueher die Schiffe mit Zucker beladen, bevor sie Richtung Europa ausliefen. An der quirligen Suedkuesteentlang, mit Ausblicken auf weisse Sandstraende und tuerkisfarbenem Wasser, vorbei am traditionellen Fischmarkt in Oistins (Freitags Fish Fry) geht es dann Richtung Ostkueste.
Als erstes Highlight sehen Sie zwei der schoensten Straende von Barbados – die beruehmte “Bottom Bay” (an der schon sehr viele Filme gedreht wurden) – Baccardifeeling pur – gebogene Palmen – eine herrlich weisse Sandbucht – als Fotomotiv unverzichtbar - und einen wie man behauptet – schoensten Straende der Welt – den “Crane Beach” – ein leicht rosafarbener Sandstrand von Klippen umgeben, auf welchem das beruehmte “The Crane” Hotel steht, in diesem wurde einst ein Teil der ersten Raffaello Werbung gedreht.
Und weiter geht die Fahrt zur “gruenen Ostkueste”von Barbados, vorbei an Mango- und Brotfruchtbaeumen, Bananenplantagen, Papayafeldern bis zu unserem naechsten Stopp“Codrington College”. Hier spuert man die Vergangenheit von Barbados, jahrhundertealte Seidenbaumwollbaeume, die wohl hoechsten Palmen der Insel, ein romantischer Seerosenteich, Sie werden begeistert sein, Fotomotive wie sie nicht schoener sein koennen. Auch die beruehmten “baertigen Baeume”, die der Insel ihren Namen verliehen haben, werden unseren Weg saeumen. Auf der Fahrt zum beruehmten Surferort “Bathseba”, koennen Sie immer wieder herrliche Ausblicke auf den “wilden Atlantik” geniessen. In Bathseba angekommen, erwartet Sie das naechste Postkartenmotiv. Der Blick auf die gruenen Palmenhaenge, die sogenannten “ Wunderfelsen”, die aus dem Meer ragen und der Fantasie keinerlei Grenzen setzten, Surfer, die auf den z.T. meterhohen Wellen ihre Kunst zeigen, werden Sie sicherlich als weiteres Highlight unserer Tour empfinden.
An der Ostkueste haben Sie die Moeglichkeit fuer ein “typisch karibisches Mittagessen”. Geniessen Sie Inselkoestlichkeiten wie den flying fish, das barbeque Chicken, Maccaroni pie, all das was die auch die “Barbadianer” gerne und immer essen.
Von Bathseba aus fahren wir Richtung Norden, hoch zum “Cherry Tree Hill”, vorbei an der Morgan Lewis Mill, eine komplett vollstaendig erhaltene Zuckermuehle, um einen letzten unvergesslichen Ausblick auf die Ostkueste von Barbados zu werfen.
An der St. Nicoloas Abbey vorbei geht es nun zum noerdlichsten Punkt der Insel, dem Northpoint(Animal Flower Cave). Auf dem Weg dorthin fahren wir durch eine wunderschoene Natur, mit vielen Zuckerrohr- und Baumwollfeldern. Am Northpoint angekommen, erwartet Sie ein Naturschauspiel, von dem alle unsere Gaeste immer wieder total begeistert sind. Hier toben die Wellen des Atlaniks und brechen sich an vielen meterhohen faszinierenden Klippen.
Vom Northpoint aus fahren wir Richtung Westkueste, auch Golden oder Platinum Coast genannt. Werfen Sie einen Blick auf unsere privaten Jachtclubs, Port St. Charles und Port Ferdinand und erfreuen Sie sich an dem typisch karibischen Leben in Speightstown, der malerischen Kleinstadtathmosphaere mit kolonialem Charme und an den vielen schoenen alten Holzhaeusern, zum Teil noch aus dem 19. Jahrhundert.
Der “Highway no. 1” bringt unser zurueck nach Bridgetown, vorbei an Luxushotels, Luxusvillen, aber auch typisch karibischen Chattelhaeuschen, durch Holetown, der Mittelpunkt der Westkueste, heute auch das Einkaufserlebnis fuer die Reichen und Schoenen der Insel.
Preis pro Person: US$ 100
Dauer: ca. 7 Stunden
Personenzahl min. 2 – max. 10
Inbegriffen:
Transfers
deutsche Reiseleitung
Mineralwasser im Auto/Bus/Taxi
Nicht inbegriffen:
Mittagessen
Eintrittspreise
Bitte mitnehmen:
Viel Speicherplatz und gute Batterien für die Fotokamera, Sonnenschutz, leichtes Schuhwerk und gute Laune!
Das ist ja mal Werbung pur!!
Wer Interesse hat schafft es auch bestimmt die Internet-Seite alleine auf zu machen.
entschuldige @gini48
aber ich finde es prima, wenn sich die User die Mühe machen, über ihre Ausflüge zu berichten.
Je umfangreicher, desto besser. Daher vielen Dank an @Lundi
Dass ein gut gelaufener Ausflug und dessen Beschreibung immer auch eine Werbung ist, sollte doch auch klar sein.
Ich hatte gerade mal auf die schnelle bei dir geschaut, wie deine Beschreibungen so verfasst sind, konnte aber leider keine finden.
Vielleicht hast du mal einen Link für mich, damit ich sehen kann wie du deine Ausflüge darstellst und den anderen Usern hier im Forum das Erlebte vermittelst.
Vielleicht lässt sich ja noch etwas lernen.
Übrigens wird meine Ausflugsbeschreibung von Barbados in den nächsten Tagen auch noch folgen und auch vor Werbung überquillen
Gruß Detlef
Dankeschön @Lundi und @el-capitano !!! So eine Beschreibung ist sehr wertvoll. Hätte ich diese Beschreibung geschrieben, hätte @gini48 mir vielleicht vorgeworfen, für meine Heimat zu viel Werbung zu machen. Die Tour zeigt tatsächlich schöne - nicht alle - Sehenswürdigkeiten von Barbados. Es sind nicht viele deutsch-sprachige Reiseführer auf der Insel. Und noch weniger, die sich wirklich um die Insel kümmern und die Insel lieben. Bei einem tagelangen Aufenthalt sind massenweise andere schöne Sachen zu erleben.
Detlef - I can't wait for your report!!!
Aber 'mal was ganz anders...Die Leute wollen alle Ausflüge auf eig. Faust machen, wollen immer wissen wo sie deutsch-sprachigen Reiseführer bekommen, wollen immer Kontakt-Info, wollen aber keine Werbung sehen, lesen, hören.....Verstehe ich nicht. Ich muss doch - wenn ich jemand empfehle - sagen ob sie gut sind oder nicht, und ggf sagen was ich erlebt habe. Hallo??? Kann jemand mir aufklären??
Ich möchte klar stellen, dass ich gar nichts gegen Ausflugsbeschreibungen habe. Ich profitiere selbst davon!!! Aber die Werbe-Seite von einem Anbieter komplett zu übernehmen ist keine individuelle Ausflugsbeschreibung.
??? Gut. Irgendjemand muss das letzte Wort haben...
Hallo,
kann mir jemand sagen, wann 2016 die Rückflüge nach Frankfurt bei der Transkaribikreise mit der Diva waren? Ich frage deshalb ob man zeitlich noch durch die Stadt bummeln kann oder sogar einen kleinen Ausflug planen kann.
Hi, habe noch eine Frage in Sachen Taxi, bezahlt ihr immer bar oder mit Karte.
Hi, habe noch eine Frage in Sachen Taxi, bezahlt ihr immer bar oder mit Karte.
Besser Bargeld mitnehmen, habe in der Karibik nicht viele Taxifahrer gesehen, die Kartenzahlung akzeptiert haben, die haben es zwar oft da stehen aber man merkt das es ihnen nicht so recht ist und die lieber cash wollen
Wir zahlen immer bar.
Super danke, dann werde ich direkt noch eine "handvoll" Dollar bei meiner Bank bestellen
@ gini 48
Ich habe nicht die Werbeseite des Anbieters übernommen, sondern das Angebot, das Uschi uns gemacht hat, nachdem wir Sie kontaktiert haben.
Alles klar?
Gruss Ulla
Hallo,
wir haben im April 2017 mit "Calabaza Sailing Cruises" eine Katamarantour gemacht.
Es hat uns so gut gefallen, dass wir im November 2017 den gleichen Ausflug nochmal machen.
Wir waren mit 12 Gästen (was auch die maximal Personen-Anzahl ist) an Bord; wir wurden total umsorgt, das Essen war top und die Schnorchelstops waren klasse.
Die Unterwasserwelt ist einfach nur schön!
Es werden von "Calabaza Sailing Cruises" den ganzen Tag Foto´s gemacht die dann per eMail an alle versendet werden. Kostenlos.
Viele Grüße. Angela