Auf Barbados ist selten was los am Sonntags. Ich wiederhole mich ungern, aber es ist so.
Bridgetown / Barbados
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ev. McBrides
Soll wieder offen sein...Wenn Schiffe mal über Nacht vor Ort sind, wird in Hafennähe sicherlich noch die eine oder andere Tür geöffnet sein...
-
Also, in Hafennähe würde ich mich nicht aufhalten nach der Dunkelheit.
Nachtrag: Da ich McBrides nicht kenne, habe ich eben Tante G gefragt. Dieser Pub ist doch in St. Lawrence Gap!!! Meilenweit von Bridgetown. Mit dem Bus 20 - 30 Minuten. Und der Busstation nach St. Lawrence Gap liegt 20 Minuten zu Fuß vom Hafen......nach der Dunkelheit???? Lebensgefährlich. Mit dem Taxi 15 U$ one-way....... Und das ist ein Pub und keine Bajan Bar. Also, geh lieber nach England oder Schottland. -
Wir waren am 04.12.2017 mit der Diva auf Barbados und hatten im Vorfeld den Ausflug bei „Uschi“ Ursula Mantler gebucht. Ich bin hier im Forum auf sie aufmerksam geworden und kann diesen Ausflug nur jedem wärmstens empfehlen!! Uschi ist deutsch und sie lebt seit vielen Jahren auf Barbados. Sie liebt diese Insel und war stolz darauf uns Barbados zeigen zu dürfen. Ihr Bestreben war es uns den schönsten Tag unseres Urlaubs zu bescheren – und Uschi, falls du das hier liest – du hast genau dies geschafft J!! Es war wunderbar!! Wir starteten um 9:30 Uhr morgens außerhalb des Hafengeländes, der Treffpunkt war einfach zu finden.Unsere Gruppe bestand nur aus 10 Personen + Uschi + Fahrer. Uschi fuhr mit uns einmal um die komplette Insel, zeigte uns die wunderschönen Strände (manche weltberühmt, manche ein echter Geheimtipp), zeigte uns das pure Leben auf der Insel, den rauen Norden und zum Schluss die Villen der Reichen und Schönen, an der Westküste. Wir waren insgesamt 7,00 Stunden unterwegs und zahlten pro Person USD 100,00. Wir fanden der Ausflug war jeden Cent wert und Uschi allemal J Die Emailadresse von Uschi lautet: caribbeanfeeling@hotmail.com
Ich kann den Ausflug wärmstens weiterempfehlen.
-
@AIDAlein79
zu zehnt und jeder 100 US$, alle AchtungHallo @muskatnuss,
seit wann so ängstlich ?
Du meinst sicherlich in der Dunkelheit ?
Logisch mit Taxi, logisch vom Schiff aus organisiert. Die sollten die richtigen Nummern kennen.
Warum soll es eine Bajanbar sein ? McBrides haben wir mal am Nachmittag erlebt, das ging schon gut ab... -
Ja, ich gebe zu USD 100,00 pP sind nicht gerade billig. Dafür haben wir aber einiges zu sehen bekommen und waren abseits der AIDAmassen den ganzen Tag unterwegs. Bei AIDA kosten solche Garnztagsausflüge noch weitaus mehr, deshalb haben wir das Geld lieber in Uschi investiert. Wir haben auf unserer Reise viele solcher Tagestouren gemacht und der Preis war fast überall identisch. Klaro kann man sich auch in einen Bus oder in ein Taxi setzen dann ist es sicher billiger. Wir fanden es aber angenehm die Insel auf deutsch erklärt zu bekommen, das muss jeder für sich entscheiden. Wir fanden es hat sich gelohnt
-
Wir haben vor zwei Jahren eine große inselrundfahrt über Bakadi Tours gebucht. Der kostete damals auch ca. USD 100 pro Person. Wir waren nur zu zweit. Es war eine schöne Tour. Barbados ist halt etwas teuer.
-
@AIDAlein79
zu zehnt und jeder 100 US$, alle AchtungHallo @muskatnuss,
seit wann so ängstlich ?
Du meinst sicherlich in der Dunkelheit ?
Logisch mit Taxi, logisch vom Schiff aus organisiert. Die sollten die richtigen Nummern kennen.
Warum soll es eine Bajanbar sein ? McBrides haben wir mal am Nachmittag erlebt, das ging schon gut ab...Gut, wenn du so willst, nach Einbruch der Dunkelheit.
Nein, ich bin nicht ängstlich, ich bin realistisch UND Bajan. Ich orientiere mich an der Verwandtschaft und an meinen Freunden. Diese Information gebe ich weiter. Ich bin meistens mehrmals im Jahr auf Barbados. Nicht nur Urlaub. Ich weiß wie Barbados sich geändert hat. Ich weiß, wie die Bandenkriminalität auf Barbados, leider, sich bemerkbar macht. Deswegen, kann ich Bridgetown...nach Einbruch der Dunkelheit... nicht empfehlen.....Ist aber nur meiner Meinung. Jedem, das Seine...Bitte, mein Deutsch hier korrigieren.Und Preussen hat ausdrücklich gefragt...Sonntagabend. Nicht am Nachmittag.....Ich habe fertig!!!
-
Ich würde Muskatnuss absolut vertrauen! Durch sie hatten wir damals auf Grenada einen sehr schönen Inselausflug. Danke Arvi
-
@muskatnuss
Dein Deutsch ist besser als mein Ausländisch, egal welches...
Auch besser als so manches Deutsch von manchen Foris aus hier im Forum...Ich frage mich gerade, warum Du Deine Heimat so schlecht machst.
Ich habe nicht Preussen geraten, durch die dunklen Ecken Bridgetowns zu gehen. Er/sie hatte nach guten Bars/Clubs mit Party gefragt.
Nur das habe ich empfohlen. Du meintes Bajanbars wären eher etwas. Warum und welche gibt es, die Du nennen könntest ?
Realismus okay, aber es wird doch auch sichere Ecken geben, oder ?Nächste Frage, die ich mir stelle: Warum bleibt AC dort über Nacht ?
Gibt es denn abendliche oder nächtliche Ausflüge ? -
@muskatnuss
Dein Deutsch ist besser als mein Ausländisch, egal welches...
Auch besser als so manches Deutsch von manchen Foris aus hier im Forum...Ich frage mich gerade, warum Du Deine Heimat so schlecht machst.
Ich habe nicht Preussen geraten, durch die dunklen Ecken Bridgetowns zu gehen. Er/sie hatte nach guten Bars/Clubs mit Party gefragt.
Nur das habe ich empfohlen. Du meintes Bajanbars wären eher etwas. Warum und welche gibt es, die Du nennen könntest ?
Realismus okay, aber es wird doch auch sichere Ecken geben, oder ?Nächste Frage, die ich mir stelle: Warum bleibt AC dort über Nacht ?
Gibt es denn abendliche oder nächtliche Ausflüge ?Ausführliche Antwort morgen. Noch Jetlag...
Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk
-
Ich mache B'dos nicht schlecht. Ich sage nur wie es einem ergehen könnte. Warum soll ich wissen warum Aida übernachtet? Frage ich die ganze Zeit!!
Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk
-
Also AIDA blieb zuletzt über Nacht in Barbados da es eine Routenänderung wegen des Hurrican gab. Wir konnten Dominica nicht ansteuern und hatten deshalb zwei Tage in Barbados.Ich glaub das traf aber nur auf einzelne Touren zu. Soweit ich weiß gab es keine abendlichen Ausflüge.
-
Hallo @muskatnuss
die Frage wegen der AIDA-Übernachtung galt jetzt nicht unbedingt Dir, da Du damit doch nichts zu tun hast...Die Frage wegen Deines Vorschlags in eine Bajanbar zu gehen, die kannst nur Du beantworten,
...bzw. jemand der dort lebt und/oder sich bestens auskennt.
Wenn man nach dem gehen würde, was passieren könnte, müsste man zu Hause bleiben. Aber da passieren die meisten Unfälle....
Auch wieder verkehrt... -
Kamen gerade zurück von unserer Karibiktour mit der Diva. Haben in Barbados einen Katamaranausflug mit CALPYSO CRUISES gebucht.
Nick & sein Team können wir wirklich weiterempfehlen, wir hatten einen traumhaften Tag hatten. Schildkröten haben wir natürlich auch gesehen.Gruß Detlef
Hallo Detlef,
ist das Schwimmen mit den Schildkröten so eine Massenveranstaltung?
Also viele Boote gefüllt mit Menschen jagen ein paar Schildkröten?
Habe bei Tripadvisor Bilder von dem Anbieter gesehen und dort waren gefühlt 20 Boote und 200 Menschen im Wasser.
Danke Dir für eine Auskunft
Clare -
- Offizieller Beitrag
Hallo Clare,
ich habe den Beitrag von @andrea2910 lediglich in meiner Funktion als Moderator verschoben.
Kann dir aber sagen, dass wir im Januar mit Calabaza unterwegs waren und dabei auch einige Schildkröten gesehen haben.
Es waren an den Stellen auch andere Boote vor Ort, fand den Auflauf aber nicht zu groß.
Gruß Detlef
-
Hallo Ihr Lieben, unsere 1 AIDA Karibikreise steht an und ich habe einige Fragen zum Abreisetag Barbados:
1. Lohnt es sich für den Abreisetag noch einen Ausflug zu buchen? Unser Flug soll 18:40 Uhr gehen.
2. Bis wann muss die Kabine verlassen werden?
3. Bzw gibt es immer die Möglichkeit nach einem Ausflug sich nochmal frisch zu machen/umzuziehen?Vielen Dank für eure Hilfe und ganz liebe vorfreudige Grüße in die Community
* verschoben in dieses Thema/viele Grüße Alicia
-
@Sassel2012
Zu 1.: Was lohnt sich für Euch ?
Baden, Inselrundfahrt, alles ist noch möglich.
Zu 2.: Bis 9 Uhr, ob es die Möglichkeit zur Tageskabine gibt, kann ich nicht sagen, da noch nie gebraucht/gebucht.
Zu 3.: Ausflüge am Abreisetag gehen meistens mit Abschluss am Airport. Ob es dort etwas gibt kann ev. muskatnuss beantworten. -
1. bei dem späten Abflug würde ich noch einen Ausflug buchen.
2. bei uns gab es Tageskabinen zu buchen.
3. das es am Flughafen Möglichkeiten gibt sich frisch zu machen glaube ich nicht. -
Hallo Ihr Lieben, unsere 1 AIDA Karibikreise steht an und ich habe einige Fragen zum Abreisetag Barbados:
1. Lohnt es sich für den Abreisetag noch einen Ausflug zu buchen? Unser Flug soll 18:40 Uhr gehen.
2. Bis wann muss die Kabine verlassen werden?
3. Bzw gibt es immer die Möglichkeit nach einem Ausflug sich nochmal frisch zu machen/umzuziehen?Vielen Dank für eure Hilfe und ganz liebe vorfreudige Grüße in die Community
* verschoben in dieses Thema/viele Grüße Alicia
Zu 1.) Du mußt auf jeden Fall morgens zum Check-In ins Hafengebäude und dafür vergibt Aida Gruppen mit Uhrzeiten. Leuten, die wir kennen gelernt haben, wurde erzählt, dass das bei einem Ausflug überhaupt kein Problem darstellt. Anschließend wurden aber die Ausflugszeiten geändert, und die Abfahrt lag dann plötzlich vor dem zugeteilten Check-In. Also wieder zur Rezeption und die Sache klären.
Wenn Du nach dem Ausflug nicht mehr aufs Schiff kommst, bleibt Dir nur der Flughafen zum frisch machen und umziehen. Und da gibt es außer einem Waschbecken nichts.
-