Am flughafen ist gar nichts zum frisch machen. Gar nichts. Toilette mit Waschbecken....Viele Ausflüge vom AIDA enden seeehhhhrrrr früh am Flughafen bzgl des Fluges. Das heißt stundenlange herumsitzen....BGI ist kein interessanter Flughafen. Bin immer froh das Ding hinter mir zu haben.....Und ich bin öfters da. Tja, was bleibt einem übrig??? Nach dem Auschecken einen Tagesausflug auf eig. Faust...Wo kann man sich frisch machen??? Ohne Tagesaufenthalt in einem Hotel, weiß ich nichts. Und die kosten. Dann muss man auch mit dem Taxi zum Flughafen...
Bridgetown / Barbados
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vielen lieben Dank für eure ausführlichen Antworten!! Ihr habt mir sehr weitergeholfen. ✋
-
Wir waren auch mit Uschi Mantler unterwegs. Es war ein toller Tag trotz Regenwetter.
Einzig hat uns ein wenig gestört, dass Uschi oft über Einheimschen gemeckert hat.
Barbados selber hat uns als Destination dann doch etwas enttäuscht. Landschaftlich ganz OK, aber das Umfeld ist doch seltsam. Vorallem der Unterschied zwischen Arm und Reich (extrem Reich) tritt auf besondere Weise zu Tage und schockiert etwas. Das führt dann auch zu einem gewissen Unsicherheitsgefühl, was wohl in vielen Gegenden nicht unbegründet ist. (Laut Hinweisen von Uschi) -
Barbados selber hat uns als Destination dann doch etwas enttäuscht. Landschaftlich ganz OK, aber das Umfeld ist doch seltsam. Vorallem der Unterschied zwischen Arm und Reich (extrem Reich) tritt auf besondere Weise zu Tage und schockiert etwas. Das führt dann auch zu einem gewissen Unsicherheitsgefühl, was wohl in vielen Gegenden nicht unbegründet ist. (Laut Hinweisen von Uschi)Das kann man dann aber auch über andere Inseln der Tour sagen.
-
Ja man kann vieles auch auf andere Inseln übertragen. Aber auf Barbados kamen uns die Verhältnisse extrem vor. Auf der einen Strassenseite die Luxusvillen der Superreichen mit Sicherheitsdienst, etc. und auf der andere Strassenseite die Holzbuden der armen Unterschicht. Ich dieser Ausprägung hab ich das nur dort gesehen. Dazu dann die Infos wo und wann man sich als Touri oder Weisser besser nicht aufhält. Das ist dann schon beklemmend für eine „Traumdestination“.
Erinnert schon eher an die Verhältnisse in der DomRep. -
Eine interessante Betrachtungsweise. DomRep...Barbados...
-
Rein persönlicher Eindruck. Es gibt sicher viele die finden Barbados ganz toll. Ich kenne aber auch einige denen geht es wie mir.
-
14 Tage Karibische Inseln mit AIDAdiva vom 17.03. - 31.03.2018
Unsere Planung:
Sonntag, 25.03.18 Bridgetown / Barbados
Werktags ist viel los in Bridgetown (Broad Street). Da wir aber am Sonntag dort sind, werden wir heute viel zu Fuß entlang der Caribbean Sea machen. Vom Schiff gehen wir immer Richtung Süden entlang dem Bridgetown Boardwalk zur Carlies Bay und zum Pebbles Beach (Schildkrötenstrand). Wenn wir dann noch Lust und Laune haben, laufen wir weiter in Richtung Rockley Beach. Von dort fahren wir nachmittags zurück mit einem öffentlichen Minibus zur AIDA.
VG Gisela & Wolfgang -
Am ersten Tag sind wir mit dem Taxi zum Wildlife Reserve Barbados gefahren. Eine schöne Anlage, ein gutes Ziel für Kinder. Auf dem Gelände laufen die meisten Tiere frei. Dies macht es sehr spannend, die Tiere aufzuspüren. Im benachbarten Wald kann man frei lebende Äffchen sehen und vielleicht auch etwas näher kommen.
Für den zweiten Tag hatten wir vorab bei Calabaza einen Schnorchelausflug gebucht. Es gibt zwei Schorchel Stopps. Beim ersten hatten wir auch Schildkröten gesehen, beim zweiten sind zwei Wracks zu sehen, um die viele Fische herum schwimmen.
Danach geht es sehr sehr chillig ein Stück die Küste entlang. Zum Mittagessen wird an einer wunderschönen Stelle im türkisfarbenen Meer an einem Traumstrand halt gemacht. An Bord gibt es diverse Getränke und ein wunderbares Mittagessen. Sehr zu empfehlen. -
Auch wir haben den Ausflug mit Uschi (Ursula Mantler) am 11.02.18 gebucht und ich kann nur zustimmen, dass dieser Ausflug wunderschön und jeden Dollar wert war. Wer viel von der Insel sehen will und auch vom Leben dort, den kann ich den Ausflug wärmstens empfehlen. Wir waren 2 Tage in Barbados und wollten den 2. Tag nur am Strand verbringen, auch dafür hat uns Uschi tolle Tipps gegeben, die wir allein gar nicht so realisiert hätten.
Sollten wir wieder einmal nach Barbados kommen, werden wir auf alle Fälle Uschi wieder anschreiben!
-
Zurück aus der Karibik. Der Ausflug auf Barbados mit Regina Knape hat sich echt gelohnt. Waren nur 5 Leute in einem PKW und den ganzen Tag unterwegs gewesen.
Auch mir sind auf dieser Insel besonders die krassen Unterschiede zwischen Luxusvillen und Hotels in denen die Nacht locker 1.000 USD kostet und daneben die Hütten der Bevölkerung.
-
Wir waren an unserem Abreisetag in der Carslisle Bay. Für die Abreisenden, da sehr nah zum Schiff, zu empfehlen. Schönes Wasser, schöner Sand. Um Schildkröten zu sehen, muss man wahrscheinlich eine Tour mit dem Boot rausmachen (15$ pro Person, glaube ich). Wurde, wo ich rausschwimmen wollte, von Lifeguards zurückgepfiffen.
-
Wir waren auch bei unserer Karibikreise am 25.03.2017 in Barbados und waren mit Ursula Mantler unterwegs. Wir waren nur zu viert und es war ein sehr schöner Ausflug. Sie hat uns Strände gezeigt, die man mit dem großen Bus nicht anfahren kann. Auch hat sie uns viel vom Leben in Barbados erzählt. Ein sehr schöner Tag und jeden Cent wert.
-
Wie viel Cent waren es denn ? Gab es neben Stränden auch noch mehr zu sehen und wie lange ging der Trip ?
-
Hat jemand schon einmal auf eigene Faust eine Tour/Besichtigung bei Mount Gay Rum gemacht? lohnt das, bzw welche Tour? Oder gibt es noch andere schöne Brennereien?
-
Auch wir haben den Ausflug mit Uschi (Ursula Mantler) am 11.02.18 gebucht und ich kann nur zustimmen, dass dieser Ausflug wunderschön und jeden Dollar wert war. Wer viel von der Insel sehen will und auch vom Leben dort, den kann ich den Ausflug wärmstens empfehlen. Wir waren 2 Tage in Barbados und wollten den 2. Tag nur am Strand verbringen, auch dafür hat uns Uschi tolle Tipps gegeben, die wir allein gar nicht so realisiert hätten.
Sollten wir wieder einmal nach Barbados kommen, werden wir auf alle Fälle Uschi wieder anschreiben!
Zurück aus der Karibik. Der Ausflug auf Barbados mit Regina Knape hat sich echt gelohnt. Waren nur 5 Leute in einem PKW und den ganzen Tag unterwegs gewesen.
Auch mir sind auf dieser Insel besonders die krassen Unterschiede zwischen Luxusvillen und Hotels in denen die Nacht locker 1.000 USD kostet und daneben die Hütten der Bevölkerung.
Wir waren auch bei unserer Karibikreise am 25.03.2017 in Barbados und waren mit Ursula Mantler unterwegs. Wir waren nur zu viert und es war ein sehr schöner Ausflug. Sie hat uns Strände gezeigt, die man mit dem großen Bus nicht anfahren kann. Auch hat sie uns viel vom Leben in Barbados erzählt. Ein sehr schöner Tag und jeden Cent wert.
Hallo zusammen,
habe eben eure Beiträge zu Ursula Mantler und Regina Knape gelesen. Darf ich fragen, was genau ihr an der Inselrundfahrt gesehen habt und was ihr pro Taxi gezahlt habt? Wie lange ging der Ausflug und hättet ihr eine Internetseite (habe nichts gefunden) für mich, wo ich Kontakt aufnehmen kann? Gerne auch per PN. Vielen lieben Dank.
Ergänzung: Habe bereits auf den vorherigen Seiten gelesen, dass bei Ursula Mantler $ 100 p.P. gezahlt wurden und es ca. 7 Stunden in deutscher Reiseleitung sind. Wird wohl schwierig hier eine Tagestour wg. des Pick ups zu buchen...
-
Strandempfehlung
hab hier von verschiedenen Stränden gelesen, welchen würdet ihr empfehlen und wie kommen wir dort am besten hin?
VG Stefanie
-
War zwar schon mal gepostet, aber nach Meinung von vielen, nicht nur AIDA-Cruisern:
-
Der Carlisle Beach ist in ca. 20 Minuten zu Fuß zu erreichen und wirklich schön.Allerdings ist man dort in Gesellschaft vieler anderer Urlauber.
-
Ich weiß nicht ob es sich schon um den Carlisle Beach oder noch um den Browne's Beach handelt, da die ineinander übergehen. Aber auf jeden Fall ca. 20-30 Minuten Fussweg vom Schiff gibt es den Pirate's Cove. Ich nenne es mal Beach Club. Dort gibt es für relativ kleines Geld Liegen und Schirme zu mieten. Sanitäre Anlagen und Bar sind vorhanden. Außerdem werden kleine Touren zu den Schildkröten angeboten....
-