Leute!!! Calabaza ist einfach unschlagbar!!!
Bridgetown / Barbados
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wer weniger bezahlt, kriegt weniger. Und das ist viel!!
-
Wer weniger bezahlt, kriegt weniger. Und das ist viel!!
Wenn Du für 6 Personen bezahlen sollst, dann schaut man schon auf den Preis.
-
Das hat nichts mit meiner Aussage zu tun.
-
Noch eine Stimme für Calabaza. Einfach sehr sehr schön, da lohnt sich jeder €
-
Wann ist denn Abfahrt ?
Landung: 13:30
Koffer 30'
Transfer 30'
Einchecken 45' - 60 (?)
Zeit für Ausgang
SNRÜ mindestens 30' vor Abfahrt alle Mann an Bord
Die Zeitrechnung ist doch etwas anders. Vom Flugzeug geht es direkt in den Transferbus, also nix Kofferholen. Die sieht man nach Aufgabe in Deutschland erst wieder vor seiner Kabine. Bei Landung 13:30 Uhr könnte man theoretisch noch in die Stadt, wenn man auch tatsächlich zur geplanten Zeit landet. Allerdings hat man da schon etliche Stunden auf dem Buckel. Mitten in der Nacht aufstehen, Anreise zum Flughafen, dort gehörige Wartezeit, etwa 10 Stunden Flug. Ich nehme mir bei solch langen Anreisen nix mehr vor, ich hab ja schließlich Urlaub und bin nicht auf der Flucht.
-
Nix Kofferholen ? Okay, bei Charterflügen der Reederei ist das eine super Entlastung
-
Dafür gibt es auch einen Anreise Faden Karibik für Tui und AIDA
-
Wir wollten auf Barbados entspannen und sind für 5 U$ pro Person zum https://www.theboatyard.com/ gefahren. Kann man auch laufen. ca. 25 Minuten immer an der Coastline rechts vom Taxistand entlang. in der Stadt dann auch immer rechts halten, über die Brücke und dann ist man schon da. Eintritt für CruisePaxe: 35 U$ pro Person incl. ein Drink, Liegestühle, Schirme, Infrastruktur wie WC und Duschen sowie eine SchnorchelBootstour incl. Equipment zu den WasserSchildkrösen und einem Schiffs wrack. Beides kann man auch vom Strand aus erreichen...wenn man weiss wo es liegt. Wobei die Krösen angefüttert werden. dann gibts noch ein paar Floaters im Wasser und ein Seil, mit dem man sich vom Steg ins Wasser schwingen kann. Strand ist sehr groß und vor allem der Sonnenuntergang ist herrlich, weil da dann nix mehr los ist. Man kann natürlich auch so an den Strand ohne in den Club zu gehen. Das kostet nix. Oder man geht in einen der Nachbarclubs oder ins Lobsterhouse...die haben auch livemucke/Jazz?
-
Haben die Tour tagsüber gebucht. Es gibt auch eine Sunset Tour aber von der hört man weniger.
Wir hatten die Sunset Tour gemacht, war mega, hab ich in diesem Thread paar Seiten vorher beschrieben
-
Wir haben für 100$ Dollar eine Tour zum Wildlife Reserve und zurück Kreuzfahrtterminal oder einem Beach gemacht. Taxifahrer wartet so lange am Wildlife, für einen weiteren Stopp hätten wir nochmal 5$ bezahlen müssen, ich wollte eigentlich noch kurz beim Supermarkt, fand es daher etwas unverschämt. Also wenn man sowas machen möchte, am besten im Vorfeld aushandeln für so nen kleinen Stopp.
Die sind sich dort mit den Preisen aber einig und egal wohin gibt's Festpreis. Vielleicht wenn man etwas vom Terminal weggeht gehen bessere Konditionen.
Das Wildlife war für unser Kind super, da viele Affen und sicherlich über 300 turtles dort leben.
Eintritt für 2 Erwachsene und 1 Kind ca 37$.
Waren etwa 1,5h dort.
Würden wir aber nicht nochmal machen und lieber für das Geld einen schöneren Beach anfahren.Hinterher waren wir in Brighton beach, dort gibt es auch ein Restaurant.
Milkshake / mocktails ca 5/7$. Wraps und hotdog je ca 10$.
Von dort kostet ein Taxi ca 5$ pro Person.
-
Vielleicht wenn man etwas vom Terminal weggeht gehen bessere Konditionen.
Ja, das ist immer besser, war vor Jahren schon so, nicht gleich den erstbesten Fahrer zu nehmen und im Vorfeld verhandeln ist immer zu empfehlen
-
So, ich melde mich wegen Taxis. Wir haben das erste Mal seit 15 jahren eine Erhöhung der Taxi-Preise auf Barbados. Das ist nicht wegen Corona, sondern weil es überfällig ist. Die Taxi-Preise werden von der Transport-Board-Association festgelegt. Nur die Taxi-Fahrer, die hier Mitglied sind, sind verpflichtet die neuen Preisen zu verlangen. Nur die Mitglieder dürfen auf dem Kreuzfahrtterminal Geländer fahren. Das sollte klar sein. Oder, Taxi-Fahrer die Passagiere mit Koffern zum Schiff bringen. Wenn man das Gelände verlässt stehen Taxi-Fahrer, die nicht Mitglieder sind und vielleicht niedrigere Preise verlangen. Ein lizenzierter Taxi-Fahrer muss sich nicht unbedingt diese Association anschliessen. Und es gibt viele Lizenzierten, die nicht Mitglied sind. Es gibt aber auch sogenannte Taxi-Fahrer, die niedrige Preise verlangen, die nicht unbedingt echte Taxi-Fahrer sind. Wie überall.
ich habe nichts mit der Tourismus Branche auf Barbados zu tun. Ich habe die Info, weil ich dort heimisch bin und weil ich Zeitungen lese und weil ich Verwandtschaft dort habe.
-
Barbados war bei uns der einzige Hafen an dem wir keinen Ausflug gemacht haben obwohl wir zwei Tage lagen.
Am ersten Tag sind wir in die Stadt gelaufen, gebummelt durch Fußgängerzone und Fischmarkt, an den Obstständen vorbei, bis zum Baobab, haben dann den Strand vorerkundet und zurück - nach über 4 Stunden Hitze waren wir dann auch platt.
Am zweiten Tag waren wir am Carisle Beach, bekamen den Tipp sofort am Anfang reinzugehen und dann kostet es keinen Eintritt, gibt aber auch keine Liegen, wenige Palmen mit Schatten (wir hatten wegen Ellert ja eh die Strandmuschel mit)
Gegen 9 h dort konnten wir beobachten wie die Pferde ins Wasser gingen und bis zu den Schiffen rausgeschwommen sind
also keine Touriattraktionen "ich schwimme mit Pferden) sondern tolle Pferde die da im Wasser sich bewegten.
Man läuft ca 30 Minuten hin, finde ich durchaus machbar
-
Auf Barbados waren wir mit Petra Fiser unterwegs. Wie alle anderen Anbieter haben wir sie gefragt ob wir hier im Forum berichten dürfen.
Wir hatten einen tollen Tag mit ihr. Ich meine wir waren zu neunt im Bus. Treffpunkt war außerhalb des Hafens, direkt gegenüber des Ausgangs, auf einer Verkehrsinsel. Zuerst ging es zum Geburtshaus und dann zur Villa von Rihanna. Dann Richtung Holetown und Speightstown. Immer wieder Stopps an absolut traumhaften Stränden. Weiter ging es zur Animal Flower Cave. Dort hatten wir Zeit für Fotos und um den Ausblick auf die raue Küste zu genießen. Man hätte auch die Höhle besuchen können. Nächster Stopp am Cherry Tree Hill und dann zum Mittagessen. Wir haben auf Petras Empfehlung den Fliegenden Fisch probiert, wirklich sehr lecker! Nun ging es zum Bathseba Beach und den Steinformationen. Die letzten Stopp waren die Bottom Bay und ein weiterer Strand von dem ich den Namen leider nicht mehr weiß.
Zwischen 16 und 17 Uhr waren wir wieder an der Perla.
Petra hat uns unglaublich viel über die Insel erzählt und absolute Traumstrände gezeigt. Nur ein Badestopp an einem dieser Strände wäre die Krönung des Tages gewesen. Aber auch ohne diesen war es ein gelungener Tag. Eines solltet ihr im Vorfeld wissen, Barbados ist eine sehr teure Insel! Nur damit ihr nicht schockiert seid
-
Ach, das geht runter wie Öl!! So etwas freut mich zu lesen!!
-
Was habt Ihr für die Tour pP bezahlt, das finde ich auch immer sehr interessant.
Preislich dachten wir auch was für ein teures Pflaster als wir sahen was der bewirtschaftete Strand gekostet hätte
-
110$, was wir erst auch recht happig fanden. Aber erstens ist es Petra mehr als wert und zweitens für die Preise auf Barbados dann auch wieder in Ordnung! Hier habe ich den teuersten Kühlschrankmagneten der ganzen Reise gekauft. Was Petra über Lebensmittelpreise erzählt hat, rief bei mir Schnappatmung hervor. Wovon die Menschen dort leben ist mir ein Rätsel!!
-
Wir waren auf der Transreise (Oktober / November 2022) mit der Perla dort und haben auch den Ausflug mit Petra Fiser gemacht.
Ich kann den positiven Bericht von Sonja 980 voll unterstreichen. Wir fanden den Ausflug sehr gut und haben ihn genossen.
Hatten überall viel Zeit.
-
Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind am 06 April auf Barbados und wollen einen Strandtag einlegen. Ich hab einiges über Pebbles Beach oder Paynes Bay Beach gelesen. Kann mir jemand von euch etwas zu diesen Stränden sagen.
Birgit
-