Hi, wir sind am 28.12. in barbados mit der perla… was meint ihr, gibt es genug Taxen?! Und findet man diese direkt am Hafenausgang?
Bridgetown / Barbados
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
mehr als genug stehen dort, und nicht zu übersehen im Hafenterminal.
-
mehr als genug stehen dort, und nicht zu übersehen im Hafenterminal.
Ja, gefühlt besteht die halbe Insel aus Taxifahrern. Wirklich eine unfassbare Anzahl, die da steht, wenn ein Schiff da ist.
-
Bei uns standen gefühlt auch unendlich viele Taxen
-
Wir haben die St. Nicholas Abbey, Heritage Railway besucht. Eine Fahrt mit einem offen Zug, Besichtigung eines alten Herrschaftshauses und Rum Destillerie mit Verkostung.war ein echt netter Ausflug (Führung in englisch). Wir sind privat mit dem Taxi hin
gefahren und der Taxifahrer hat gewartet
-
Wir sind gerade von unserer MS4 Karibik Tour zurück.
Hatten uns zu viert ein Taxi genommehn. 35$/Person, waren ca 6 Stunden unterwegs.
1. Station: Harrison´s Cave: 57$ Eintritt fürs Grundprogramm ( Höhlenbesichtigung). Hat sich ewig gezogen, da man 2 Mal einen Film gezeigt bekommt über die Entstehung der Inseln und der Höhlen usw. Nur auf Englisch und für uns nicht so interessant. Die Amis in der Gruppe waren begeisterungsfähiger
Die Tropfsteinhöhle wurde mit einem Art Zug befahren. Das war auch der interessante Anteil der Tour und schon empfehlenswert. Aber insgesamt war das Preis/Leistungsverhältnis eher unterdurchschnittlich.
Weiter ging es an die Ostküste zum Bathsheba Beach. Beeindruckend
Hoch zum Cherry Tree Hill Viewpoint. Dort ist auch Endpunkt einer Dampflockfahrt einer Plantage (Nicholas Abbey?) Hätten wir mehr Zeit gehabt, hätten wir das vielleicht noch machen können. Sah sehr romantisch aus.
Sind dann zurück zum Pepples/Carsisle Beach und wollten dort eine Fahrt zu den Schildgröten machen. Unser findige Taxifahrer hat uns direkt zu einem Anbieter gefahren, der einen Preis von 60$/ Person für 1.5 Stunden Catamaran Fahrt mit Schildkrötengarantie haben wollte. Das erschien uns zu teuer und wollten es auf den nächsten Tag verschieben. Darüber war der Fahrer nicht ganz so amused. Vermutlich ist ihm da ne ordentliche Provision durch die Lappen gegangen.
Kurzer Stop in Bridgetown, war aber nicht ganz so interessant...und zurück aufs Schiff.
Die Landschaftsfahrt mit mehereren Fotostops war auf jeden Fall sehr schön. Harrison´s Cave würden wir nicht mehr machen.
Da am nächsten Tag das Wetter nicht so berauschend war, haben wir die Schildkröten nicht mehr besucht
-
Hallo "Ahoy",
das hört sich sehr interessant an.
Fragen: Habt Ihr dem Taxifahrer das so gesagt oder wurde das fest angeboten?
Wie lang war die Fahrt bis dort hin und wie waren die Taxikosten?
Habt Ihr das Ticket für St. Nicholas... vorab online gebucht?
Und zuletzt, wie lange ging die Zugfahrt?
Viele Fragen, aber vielleicht hast Du ja Lust sie mir zu beantworten.
VG
-
Wir waren am 02.12.2023 auf Barbados und hatten einen tollen Ausflug mit Ursula Mantler gebucht. Es war eine der schönsten und besten Tagestouren während unserer Kreuzfahrt. Ursula Mantler hat alles perfekt organisiert und uns sehr viel über Barbados und das Leben auf der Insel erzählt. Sie nimmt bewusst nur max. 12 Personen zu ihrer Tour mit, um auf unsere individuellen Wünsche und Fragen eingehen zu können. Sie hat uns die schönsten Orte und Strände von Barbados gezeigt, auch wenn wir aufgrund der starken Strömung und der Wellen leider nirgends baden konnten. Dafür hat sie uns dann die schönsten Fotomotive mit den Palmen und dem türkisfarbenen, klaren Wasser gezeigt. Man merkt, dass sie mit sehr viel Engagement und großem Herzblut uns die Insel von ihrer schönsten Seite näher bringen will. Ein perfekter Tag auf Barbados, den wir gerne noch einmal wiederholen würden.
-
Wir waren jetzt mit MS4 in Brigdetown.
Auf dem Rückweg von der Carlisle Beach haben wir noch die Chocolate Factory Agapey in der Hinks Street besucht. Der Duft nach Schokolade ist überwältigend und verlockend. Und so haben wir uns ein Eis, das mit der dort produzierten Schokolade hergestellt wird, gegönnt. Eine Kugel kostete 4,50 US$ , hatte etwa die Größe eines Tennisballs und war wirklich jeden Cent wert.
Es gibt ein paar Sitzplätze am Fenster; so kann man in Ruhe sein Eis essen und Leute schauen.
(Die Hinks St. ist die Verlängerung v. Princess Alice Hwy, der Straße, die vom Terminal in die Stadt führt)
-
Hat jemand mal einen Mietwagen gebucht in Bridgetown
Danke
-
Nah am Anleger gibt es einige Anbieter:
Courtesy Rent A Car,
Drive Barbados Rent A Car
CaribbeanRentalCars
Findet man unter Google
https://www.google.com/search?sca_esv…lfi=hd:;si:;mv:[[13.11822243961693,-59.585002119071596],[13.085870659186131,-59.649375135429025]]
oder auf einem Preisvergleichsportal.
Wir haben direkt mal ein Quad am Anleger gebucht. Welche Fa. das war, kann ich heute leider nicht mehr sagen, ist schon paar Jahre her.
-
Nah am Anleger gibt es einige Anbieter:
Courtesy Rent A Car,
Drive Barbados Rent A Car
CaribbeanRentalCars
Findet man unter Google
https://www.google.com/search?sca_esv…lfi=hd:;si:;mv:[[13.11822243961693,-59.585002119071596],[13.085870659186131,-59.649375135429025]]
oder auf einem Preisvergleichsportal.
Wir haben direkt mal ein Quad am Anleger gebucht. Welche Fa. das war, kann ich heute leider nicht mehr sagen, ist schon paar Jahre her.
Wir haben das in Aruba bin gespannt wie das wird mit dem Quad
-
Wir haben die St. Nicholas Abbey, Heritage Railway besucht. Eine Fahrt mit einem offen Zug, Besichtigung eines alten Herrschaftshauses und Rum Destillerie mit Verkostung.war ein echt netter Ausflug (Führung in englisch). Wir sind privat mit dem Taxi hin
gefahren und der Taxifahrer hat gewartet
Das klingt gut , kannst du mir sagen was ihr fürs Taxi bezahlt habt und wielange ihr insgesamt unterwegs wart ?
-
Ich hab die Mietwagen durchgeschaut aber die schrieben alle mind 3 Tage und die andern 400 am Tag
Wäre der Preis normal ?
Weil dann ist ja ein Taxi immer billiger oder ?
Danke
-
Ich hab die Mietwagen durchgeschaut aber die schrieben alle mind 3 Tage und die andern 400 am Tag
Wäre der Preis normal ?
Weil dann ist ja ein Taxi immer billiger oder ?
Danke
Ich habe Angebote abgefragt ab 100 Euro pro Tag
-
Barbados ist generell recht teuer. 100 Dollar sind schon happig, aber wir hatten schon teurere (Island).
-
Hier nur ein Beispiel , liefert auch zum Hafen https://www.carhire.tv/?option=com_db…selectedCar=all
-
Danke
100 bis 200 sind egal aber 400 kam mir doch etwas teuer vor
-
Sind das US- Dollar- oder Barbados- Dollar- Preise?
-
Es steht US Dollar im Angebot
-