Gerne doch
Jetzt habe ich noch eine ganz profane Frage: wir sind vom 19.3. bis 9.4. mit der MeinSchiff unterwegs und möchten, um Gepäck zu sparen, in Bridgetown (Halbzeit) verschiedene Körperpflegeprodukte kaufen. Wo kann man das denn in Hafennähe tun? Kannst Du mir da einen Tipp geben?
Vielen Dank und liebe Grüße
Anke
Bridgetown / Barbados
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Haupt-Shopping-Meile in Bridgetown in um die Broad Street. Nicht direkt in Hafen-nähe aber wenn man in die Stadt geht, kein Problem. Hier sind Duty-Free Shops und Kaufhäuser der anderen Art... . Interessant zu sehen wie Einheimische und Touristen dasgleiche tun .
So machen wir es auch. Nicht alles mitnehmen. Ist vielleicht etwas teurer, aber da kann man doch noch ein paar Schuhe mitnehmen... . Man findet anständige Marken.
-
Hey Arvi,
was hälst du vom ausleihen eines Rollers oder Quads zwecks Selbsterkundung deiner Insel? Gibt es am Pier eine entsprechende Station?
Wir sind nicht mit der Aida sondern mit der Explorer of the seas auf einem Sonntag (14.03.10) zw. 8 und 17 uhr da!Bin froh, dass du dich hier so mit deinem Wissen auslässt!!
-
Gern Geschen!!
Sorry Satter, aber ich habe auch meine Grenzen. :hahahah: . Nee, ernsthaft. Ich habe nie ein Quad auf Barbados gesehen. Das heißt nicht, dass es die nicht gibt. Wenn ich zuhause bin, fahr ich nur Bus - die mit den Musik-Boxen, die überall halten. Egal wo ich hingehe. Das ist nichtss für Kreuzern. Man muss Zeit und Geduld dabei haben .
Rollers? Ich weiß nicht ob die zu leihen sind. Wahrscheinlich. Ich fände ein Jeep-artiges Auto/Taxi am Besten geeignet. Linksverkehr . Die Westküste hoch. Wenn du allein oder im Taxi bist, kannst du Animal Flower Cave sehen. Geil!! Die meisten festen Tours gehen nicht hierher. Da trifft die Karibische See mit dem Atlantischem Meer zusammen. Wahnsinn. Dann die Ostküste 'runter.Sonntag!!!! Nichst mit Einkaufen, Leute!!! Sonntag ist "Sunday go to meeting day" (Meeting ist die Kirche)
Viel Spaß!!!
-
Hallo Muskatnus,
wir werden mit der Vita (TA) im April auf Barbados, Grenada und St. Lucia sein. Mit dabei ist auch unsere 1,5 Jahre alte Tochter. Was kannst du uns für Barbados und Grenada (deine 2. Heimat) empfehlen??
Wir wollen vorab nichts buchen, sondern vor Ort entscheiden. Wir suchen eine Mischung aus Beach und Sehenswürdigkeiten.
Für Tipps wären wir sehr dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße
-
Ich muss immer die Frage nach der Sprache stellen. Wie sind eure Englischkenntnisse? Wie ich öfters gesagt habe, unser Akzent in den West Indies ist nicht so ohne.....
Je nachdem würde ich versuchen ein Taxi-Fahrer NUR FÜR EUCH, der euch vielleicht 2 Stunden über (Barbados)den Südteil der Insel zu fahren, oder auf der Ostküste - was man nicht so oft sieht, und dann ein paar Stunden am Strand...OHHHH ihr seid ja auf der TA....Nicht viel Zeit. OK. Dann solltest du entscheiden - Sightseeing or Beach.
Grenada - Taxi vom Terminal ( man wird angesprochen wenn man durch den Terminal läuft - die Fahrer sind angemeldet und versichert) dann nach Goyave, dann runter zum Strand - Grand Anse ist nah - wenig Schatten. Grand Etang National Park ist schön, aber weit. Da sieht man aber etwas von der Insel.
St. Lucia - Taxi in den Norden der Insel und zurück nach Castries. Strand irgendwo suchen. Taxi-Fahrer wird hilfreich sein, und holt euch wieder ab ( ist überall so BEI DEN ANGEMELDETEN FAHRERN - sind etwas teurer, aber dafür abgesichert. Nicht unbedingt bei billigeren "schwarz-fahrern" mit privat Autos....Da bin ich immer vorsichtig.
Bezahlt wird immer wenn man am Schiff ist, oder wo man die Tour beendet.
-
Hallo Muskatnuss,
vielen Dank nochmals für die schnellen Tipps.
Wir werden Barbados grüßen!
-
gerne!!!
-
Wir waren im März mit der Mein Schiff auf Barbados.
Im Vorfeld hatte ich bei http://www.islandsafari.bb/ die Adventure Safari Tour gebucht. Wir wurden pünktlich mit den Jeeps abgeholt. Es waren noch Gäste von Hotels dabei und dann ging es los. Es war ein schöner Tag mit einem profesionellen Unternehmer. Hat zwar auch 85$ pro Nase gekostet, war aber mit lecker Mittagessen auf einer alten Farm und Rumpunsch satt unterwegs. Der Fahrer war engagiert und hat viel erzählt (in Englisch, aber das war auf der AIDA Jeeptour die wir dort auch schon gemacht haben nicht anders).
gruesse guenne
-
...ist zwar keine Ausflugsfrage aber wusste nicht wohin sonst
Weiss jemand ob es in Bridgetown-Hafen Wireless hat ? Bin da fast 2 Tage vor Rückflug und zum checken von Mails etc. wäre es hilfreich
-
Das könnte Arvi (Muskatnuss) wissen.
-
Es gibt dort ein Internetcafe.Heisa hat von dort aus
auch Mail verschickt,und es hat geklappt.Nur die
Tastatur ist wohl etwas anders.Sie konnte kein
Fragezeichen finden. Über mittag hatten sie
allerdings zu.LG.Filly
-
Bridgetown ist voll von Internet Cafes. Sie haben zumeist Wireless. Aber welche Provider weiß ich nicht. Cable & Wireless, wahrscheinlich. Im Kreuzfahrt Terminal war kein Problem "Kontakt" aufzunehmen.
Was meinst du mit "Bridgetown-Hafen". Die Stadt heißt Bridgetown. Die Stadt ist hat einen Hafen. Redest du vom Terminal? Oder meinst du nur direkt in der Stadt. Man kann auch von ausserhalb der Stadt ins Internet....
Ist klar mit der Tastatur: Man ist sozusagen in Großbritannien ( Commonwealth ). Da ist die englische Tastatur gebräuchlich.
-
Danke
@ Muskatnuss
Wireless meinte ich deshalb, nehme mein Netbook mit und wollte damit nicht in der Stadt umher spazieren - deshalb Hafen
Aber Danke euch, habe nun rausgefunden das es im Cruise Terminal ein kostenlosen Zugang gibt
-
Wireless habe ich schon verstanden (und weshalb), nur deine Ausdrücksweise "Bridgetown-Hafen" hat mich gewundert.
Du weiß, dass du nur in den Terminal kommst, wenn du eine Berechtigung hast??? Sprich Bordkarte, Einschiffungs-nachweis, etc. Nur hineinspaziert geht nicht.Vielleicht ist noch Verbindung wo die Wachposten stehen. Näher kommst du nicht ohne Ausweis.
-
@ Muskatnuss
Cruise-Terminal kann ich doch benutzen mit allem, bin ja mit dem Schiff da und overnight in Bridgetown - sogar von Samstag zu Sonntag
-
Wollte nur klarstellen. Manche wissen nicht wie abgeschirmt der Kreuzfahrt Terminal ist bei uns.
-
-
@ ZeroZorro
Mir ist bekannt, dass auf 2 Veranstaltern die Firma Deilmann auch zurück greift = Katamarantour + die geführte Führung mit dem Fotografen Ronnie Carrangton.
Für mich waren hier noch die Bars + Restaurants interessant, die z.B. eine Terasse haben, Abends da zu sitzen stell ich mir Super vor.....wenns noch geht mit karibischen Rhytmen -
Sind auf eigene Faust mit nem Taxi zum " Turtle Beach " gefahren, und werden es im April wieder machen. Schneeweißer Sandstrand, nahezu leer unf Karibik flair Pur
-