Bridgetown / Barbados

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ja, zur TA. Wir steigen also in La Romana dazu. Am 13. sind wir dann auf Barbados. Unds die Freude steigt und steigt und steigt!!!

  • Der Keller ist nicht weit. 2009 / 30 Min. 45 US dollars. Das sind 90 Bd$

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Respekt! So ein aufgeräumter Keller :thumbsup:


    Mag es jetzt nicht zu kompliziert machen. Aber bei goodtimes weiß ich nicht wo es ist, wie weit als vom Hafen un der Inenstadt udn auch der Preis für das Jetskifahren ist auf der homepage nicht angegeben.


    Insofern neige ich schon zu deinem ersten tollen Tipp bei Boatyard! Die 45 $ sind für den Eintritt nehme ich an, also wohl mit Liegen etc. , so wie ich die Beschreibung deute. Auch der Rücktransport ist enthalten. Weißt du noch etwas, was ich so jett nciht direkt erkenne, also was dieser Preis beinhaltet? Es ist ja anzunehmen, dass der Preis nach ca. 2 Jahren vielleicht auch noch gestiegen ist.


    Ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :ssorry: Die 45$ sind wohl bei 30 Minuten der Preis für den JetSKi. Schande über mein Haupt, bin halt urlaubsreif

  • Gut gemacht. Tageskarte??? Nee, kann ich nicht helfen. So sorry :traurig: Ich habe keine Preise gefunden.


    Bussi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • @ Karsten : Turtle Beach :thumbup: Man kann Jet Ski fahren, und an der Strandbar den ein oder anderen Drink oder Cocktail zu sich nehmen 8)

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • @Arvi


    Mache ich, aber nur virtuell. Sonst halten mich deine Landsleute noch fest. Obwohl.... so schlecht wäre das ja nicht auf Barbados :daumen:


    Tja AIADStar, nu ham wer den Salat. Wer dei Wahl hat.... Und nu? Wohin sol die Reise gehen? Doch turtle beach? Wie soll ich jetzt in den Schlaf kommen? Danke doir trotzdem ganz herzlich!


    :sdanke: :sdafuer:

  • wie schon angekündigt, ich komme schlecht in den Schlaf.


    Arvi, darf ich dich mal direkt ansprechen. Was sagst du zum turtle beach?


    So ein super indiviuelles Angebot wie Georg aufgezeigt hat, also der Reisebericht mit der Catamaran-Tour, dürfte wohl einmalig sein. Oder hast du auch so einen AUsnhametipp. Dann besser als PN :zwinker: sonst ist alles wiedre ausgebucht

  • Anlegezeit: 7 bis 15 Uhr. Alle Mann an Bord:14:30. Seid ihr sicher, dass ich um 7 uhr vom Schiff können? Pünktlich??? Taxi-Fahrt organisieren bis Turtle Beach und zurück...Wir sind weder in Paderborn noch in Ffm. Wir sind auf Barbados. Da fährt es sich anders!!! Ich rate dazu, die organisierte Taxis am Hafen-Terminal zu nehmen. Sie bringen die Gäste organisiert zum Strand wo man Essen, Pi-Pi, schwimmen, ggf Waverunner, etc machen kann. Man ist abgesichert, dass man rechtzeitig zum Schiff zurückkommt.


    Was mache ich wenn ich bei AIDA dieses Kurzstopp habe? Eigene Taxi organisieren. ABer, ich bin von dort. Da sieht die Sache anders aus. Ich fahre dann zu den Gegenden, wo ich seit langem war, oder so.


    Turtle Beach ist auch gut, wenn man alles nicht hecktisch hinkriegen kann.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir haben auf Barbados eine mit Katamaran Tour mit Calabaza Sailing gemacht!


    Eine schöne Katamaran Tour vor Barbados. Ein echt angenehme Art einen Tag in der Karibik zu verbringen. Die Besatzung war immer bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Es gab genug zu essen und zu trinken, wenn man wollte. Wir sind zu dem Schildkröten Spot gefahren und haben mit denen geschwommen! Schön ist auch immer vorne in den Netzen nur so herum zu liegen!
    photo-389-edbf25c8.jpg
    Auf dem Rückweg haben wir noch Wale gesehen, was wohl auch für die Crew nicht Alltäglich war !
    photo-391-cc32c1d5.jpg
    Normalerweise wird das Boot nur mit bis zu 12 Personen belegt, wir hatten das Glück das auch noch vier abgesagt hatten:)
    Toll war auch das von Gina selbst gebackene Bananenbrot, hat mich so ein wenig an Lebkuchen oder Honigkuchen erinnert! Sehr lecker wie das ganze Essen an Bord!


    Der Preis war US $ 100 (zur Zeit 67 €) pro Person, der ist wahrscheinlich höher als bei AC, aber dafür hat man eine sehr familiäre Umgebung!
    Fazit sehr zu empfehlen vor allem in der sehr privaten Atmosphäre!


    Georg

  • Hallöle,


    wer ist schon mal zu Fuss vom Hafen zur Mount Gay Rum-Destille gelaufen und kann mir Tips geben?


    Kann man ohne Probleme vom Hafen bzw. von der Anlegestelle zur Destille laufen?
    Wie lange läuft man?
    Lohnt sich die Besichtigung?


    Gruss nicegirl :kissme:

  • Ich wollte nur ein paar Sachen auflisten, die man in meiner Heimat machen kann. Man!!! super ihr seid von 8 bis 18 uhr dort, oder??? Barbados hat nicht nur schöne Strände und Schildkröten zu bieten. Mit Taxi oder mit dem Mietwagen (Linksverkehr) kann man die Insel erobern. Die Westküste ist leider verbaut. Aber die Strasse entlang der Küste ist frei und biete schöne Motiven für Landschaftsfotos. Die Chattelhäuser, z.B. Oder die alten Kirchen und die Rumshops! Man kann richtung Norden fahren zum nördlichsten Punkt, wo die Karibischen See und die Atlantik Ozean sich treffen. Imponierend! Hier ist auch Animal Flower Cave. Ein Besuch wert. Man fährt dann schräg südöstlich. Hier bieten sich Welchman Hall Gully, Harrison's Cave or Andromede Garden zum Besuch. Dann die Ostküste. Wellen!!!


    Es gibt so viele schöne Strände, dass ich die nicht hier aufliste. Einsame gibt es keine, die erwähnenswert sind, ausser man will alleine mit Fäkalien urlaub machen.....


    OK, das war nur zur Apetitanregung!!! Viel Spaß beim Planen!!! :kissme:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Vielen Dank an euch für eure Tips, v.a. an Muskatnuss für deine guten Ratschläge für ganz viele Inseln!!!


    Noch eine allgemeine Frage: Wir (bzw. eigentlich nur mein Freund :) ) sind eher Langschläfer und die meisten AIDA-Ausflüge starten uns zu früh (Abfahrt 08:30 im Urlaub ist ja schon fast eine Zumutung :) ), wir würden ohnehin aber lieber die Inseln auf eigene Fust erkunden. Wann muss man denn spätestens von Bord gehen um noch ein Taxi zu bekommen bzw. wann starten üblicherweise Touren von lokalen Veranstaltern, die am Hafenterminal angeboten werden???


    Einen schönen Abend euch noch!


    Tessa

  • Gerne!!! :lachzwink:


    Taxis kriegt ihr 24 h am Tag. Kein Problem. Es geht eher dadrum so viel zu sehen von der Insel, wie möglich und vielleicht dann lieber am Strand - der Taxifahrer holt euch ab, wieder - ein Nickerchen machen..... :blumen:


    Wann die Touren von lokalen Veranstaltern anfangen??? So ungefähr wie bei AIDA. Sie machen auch meistens Vormittags und dann Nachmittags ihrer Touren. Denkt dran. Man ist selten alleine im Hafen/Port. Ausserdem, sind die meisten Touren am Hafen Taxifahrten.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo Karibikkreuzfahrer,


    ab der Wintersaison bieten wir auch Ausflüge in kleinen Gruppen auf Barbados an.
    Wir arbeiten dort mit einer deutschen Agentur zusammen.
    Wir bieten Ihnen Touren ind kleinen Gruppen von 2-6 Personen an, größere Gruppen auf Anfrage.
    Egal ob individuell geführte Inseltouren oder nur ein Strandbesuch...vielleicht möchten Sie auch nur die faszinierenden Botanischen Gärten bei einer Tagestour erleben...
    Bei uns finden Sie alles um diese traumhafte Insel zu erleben
    Unser Programm für Barbados ist in den nächsten Tagen auf unserer Homepage zu finden


    Ich wünsche viel Spaß.


    Sonnige Grüße


    Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von Bakaditeam ()

  • Hast du dich verschrieben??? In der ersten Zeile meinst du bestimmt Barbados???



    Danke für die Korrektur!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

    Einmal editiert, zuletzt von muskatnuss ()

  • @ Bakaditeam


    dann bin ich mal gespannt wir sind auch noch auf der Suche nach Ausflügen...

    AIDA Aura westl. Mittelmeer 2007
    AIDA Vita östliches Mittelmeer 2008
    AIDA Bella Kanaren 2009
    AIDA Diva Dubai 2010
    AIDA Luna Karibik 2010
    Tui Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer 2011
    Aida Luna Karibik 2011
    AIDA Diva Südostasien 2013
    AIDA Diva östliches Mittelmeer 05/2013



    :titanic::schwimmen::titanic:

  • Unser Programm für Barbados ist in den nächsten Tagen auf unserer Homepage zu finden


    Also ich hätte hier den Link erst gepostet wenn der mit "richtigem" Inhalt gefüllt ist: Wenn ich jetzt auf Isla Margarita klicke steht da was von Ägypten macht für mich erst mal keine guten Eindruck. :meinung:


    Nichts desto trotz werde ich mir Eure Angbote ansehen, wenn sie den da sind. Wäre schön wann da was interessantes für Isla Margarita dabei wäre mit einen kurzem Besuch im HRC :zwinker:


    Georg

  • Hallo,


    ich bitte dies zu entschuldigen.
    Die Seite war Anfangs nur für Ägypten gedacht...jetzt erweitern wir.
    Eine komplett neue Homepage mit Design ist in Arbeit.


    Die Madeira Seite ist komplett fertig und der Rest folgt noch!


    :ssorry:



    Sonnige Grüße aus Hurghada
    Dirk