Ich hab mal ne Frage zu Calabaza Sailing und Bakadi Dreams... weiß jemand, ob man auf der mehrstündigen Segeltour an Bord der Katamarans auch mal ein Zigarettchen rauchen darf?
Bridgetown / Barbados
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
Calabaza: da kannste qualmen wie'n Schlot, wenn Du magst.
-
Mit Sicherheit, da die Brandgefahr aufm Katamaran sicher nicht gross ist
Ich hab mal ne Frage zu Calabaza Sailing und Bakadi Dreams... weiß jemand, ob man auf der mehrstündigen Segeltour an Bord der Katamarans auch mal ein Zigarettchen rauchen darf?
-
Na ja, qualmen recht und schön, aber die Kippe dann bitte nicht ins Meer
bin selber Raucher aber im Urlaub gibts nicht eine Kippe.... -
Hallo Muskatnuss,
erstmal vielen Dank das du als dir die Mühe machst seit JAHREN hier den Leuten zu helfen und ihnen deine Heimat näher bringst
(auch wenn sich wenige die Mühe machen das Forum zu lesen und immer wieder die selben Fragen stellen)Ich bin leider erst im Januar 2016 auf Barbados, kann es jedoch kaum erwarten. Meine Tochter ist dann fast vier.
Wir wollen mit dem Taxi zum Bottom Beach. Ich weiß es gibt hohe Wellen, keine Schildkröten, keine Hotels, keine Sanitäranlagen....Da wir 7:00 - 20:00 Uhr auf Barbados sind, wollen wir gerne noch bischen was sehen. Ich weiß du kennst nicht unsere Interessen und
kennst nicht meine Tochter wie die so drauf ist. Trotzdem die Frage:Wo würdest du einem total braven und ruhigem Kind auf Barbados zeigen, wo Papa und Mama auch was davon haben und vielleicht noch schöne Fotos machen von dem, was deine Heimat ausmacht.
-
Hallo! Sorry, war bis gestern auf der Cara - im Kalten!!! War aber toll.
Ich würde einfach ein Taxi über die Insel - inklusive Animal Flower Cave im Norden. Bitte kein Mittagessen im Restaurant einplanen - kostet zu viel Zeit.
Dann an dem Strand - Bottom Bay - Pause machen. Der Taxifahrer holt euch dann wieder ab.
Bezahlt wird am Ende am Kreuzfahrtsterminal wieder. Erst dann.
-
Gibt es einen Strand den man nach einem Ausflug in Hafennähe erreichen kann??
-
Diese Antwort findest du aber hier schon...., bisschen blättern,
auch deine anderen Inseln Anfragen findest du 99% Antworten,Viel Spass, beim schnüffeln und zusammen stellen der Ausflüge
lg Ela
-
Ich würde einfach ein Taxi über die Insel - inklusive Animal Flower Cave im Norden. Bitte kein Mittagessen im Restaurant einplanen - kostet zu viel Zeit.
Dann an dem Strand - Bottom Bay - Pause machen. Der Taxifahrer holt euch dann wieder ab.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Muskatnuss bedanken. Ich bin kein AIDA Kreuzfahrer (meine Frau wird zu schnell seekrank ) aber wir hatten vor einen 3D Film über Barbados zu drehen.
Das haben wir auch im Februar gemacht und waren für 16 Tage drüben am "Gap" Die meisten Tipps usw. haben wir uns wirklich hier geholt. Wir sind mit einem Mietwagen über die ganze Insel gehoppelt (teilweise schlechte Straßen im Norden) und haben alle 16 Kreisverkehre, die aus Bridgetown rausführen, mehrmals kennengelernt. Und wenn ich was empfehlen könnte, dann wäre das wahrscheinlich das gleiche wie Muskatnuss. Schwimmen in der Animal Flower Cave, ein Besuch in den Chalky Mounts bei einem Töpfer. Die Wildheit vom Soup Bowl bewundern. Wirklich schön ist Hunt's Garden (hab leider keine Drehgenehmigung bekommen, da er schlechte Erfahrung mit Deutschen gemacht hat. Trotzdem ein netter Kerl), aber das absolute Highlight bleibt Bottom Bay. Oder alternativ Foul bay. Es ist der Hammer. Wenn man schon auf den kleinen Parkplatz kommt, ist der Ausblick atemberaubend. Was man immer wieder betonen sollte, ist die Freundlichkeit der Menschen dort. Man bleibt irgendwo im Niemandsland an einem Rumshop stehen, trinkt das leckerste Bier der Welt (Banks) und kommt fast immer mit den Leuten ins Gespräch. Ein wenig Slangtoleranz vorausgesetzt Und alles absolut entspannt. Wir planen jetzt schon wieder einen Trip auf die Insel. Als kleine Dankeschön würde ich gerne Muskatnuss eine DVD von der Reise zukommen lassen. Den Film gibt es nur als 3D, aber für ein paar Freunde hab ich es als DVD konvertiert. Also Miss Barbados , wenn du die DVD haben willst, dann schick mir deine Adresse als PN. Solltest du immer unterwegs sein, dann kann ich auch ein Avi hochladen und du kannst es auf dem Schiff runterladen. Wth permission
Und nein, das soll keine Reklame sein, nur ein Dankeschön. Die 3D Bluray ist noch gar nicht draussen, also kann man sie auch nicht bewerben oder erwerben.
Ciao
Horst -
Ich freue mich, dass ich euch eine Freude bereiten dürfte. Ja, Mr. Hunt WEIß was er hat....Mehr sag ich nicht. Ich betone immer, wie schlecht die Straßen sein können. Ich find für ein Tag, als Stopp bei einer Kreuzfahrt, zu schlecht.
Und ich freue mich auf "meinem" Rumshop, in Dezember!!!
Und das ist kein Slangtoleranz, sondern Akzent-/ Dialekttoleranz. Und Diese muss man überall in der Karibik haben.
Alles Gute und Gute Reise!!!
Oh! "The Gap" - da kann man es sich gut gehenlassen!
-
Hallo zusammen,
Bridgetown ist ja ein Industriehafen und Aida stellt keinen Shuttle in die Stadt (nur zum Hafenausgang). Wie ich gelesen habe sind es in die City ca. 2 km zu Fuss, wie ich in google maps gesehen habe geht der Weg am Meer entlang könnte also vielleicht schön sein zu laufen anstatt mit dem Taxi in die Stadt zu fahren. Ist jemand schon mal zu Fuss in die Stadt und kann was darüber sagen ?
Danke und viele Grüsse
Joachim -
Hallo Joachim,
wir sind Anfang 2013 zu Fuß in die Stadt gelaufen. Mein Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht. Es gibt keinen Strand an dem man langlaufen kann, sondern nur auf einem Fußweg. Daneben sind große Steine an denen sich die Wellen brechen. Ehrlich gesagt hat uns die Stadt an sich auch nicht sonderlich zugesagt, aber das ist ja Geschmackssache. Beim nächsten Besuch auf Barbados würden wir etwas anderes machen.
Viele Grüße,
Frilli -
Kann ich mich nur anschließen ! Die Entfernung ist ohne Probleme zu Fuß zu bewältigen. Man läuft halt zwischen Hauptverkehrsstraße und Wasser entlang und leider aufgrund der angesprochenen Steinmauer nicht am Strand. Die Stadt selbst fand ich persönlich schöner als meine Vorrednerin, aber das diskutieren wir ausserhalb dieses Forums !
-
Halli Hallo!!! Da bin ich wieder!
Nein!!! Der Hafen ist kein Container-Hafen!!! Wenn man weißt was ein Container-Hafen ist. Es ist ein Durchgangshafen. Waren werden umgeladen, etc. Egal. Nee!!! Bridgetown ist nicht für jeden.... Nur für die, die wissen gannnnnzzzzz genau, was sie suchen. Wenn ich zuhause bin (Dez!!!) bin ich in den 3 Wochen nur einen halben Tag in Bridgetown. ABER, diesen halben Tag wird genutzt. Ja, ich weiß was ich suche. Und das ist nicht das, was Touristen suchen. Ist auch legitim.
Der Weg zur Innenstadt ist nicht weit, aber auch nicht unbedingt sehenswert....Wie meine Vorrednern gesagt haben. Stimmt. ABER, man bekommt eine Ahnung, wie die Bajans ihren Tag verbringen. Nein, wir haben die keine bunten, sauberen Häusern wie auf den ABC Inseln zu sehen sind. Auch auf St. Maarten. Aber, wir wohnen in unserer Innenstadt. Die Leute in den ABC-Inseln gehen weit ins Inselinnern nach Hause. Und die auf St. Maarten auch. Das ist ein Unterschied, welches die Touristen nicht unbedingt verstehen. Macht nichts.
Die Insel hat so viel zu bieten. Inland und an der Küste!! Genieße die Insel!!!
-
Hallo zusammen,
bisher habe ich immer gelesen das es am besten ist mit dem Taxifahrer einen festen Abholtermin zu vereinbaren für die Rückfahrt zum Schiff, aber was wenn man das nicht will und sich nicht festlegen möchte - gibt es da evtl. wie bei uns in den Städten eine Taxizentrale bei der man anrufen kann und ein Taxi ordern ?
Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen ?
Danke und viele Grüße
Joachim
-
Wir sind dieses Jahr im April zu Fuß zum Strand gelaufen, dauerte ca. 30 Minuten, dass war ganz entspannt, zurück sind wir dann mit dem Taxi, dass incl. war (Beachclub 15 US $ p.P., dafür bekommt man eine Liege, Sonnenschirm, ein Getränk und Taxirückfahrt zum Hafen) gefahren.
auf der landeinwärtsseite schöne, bunte Häuschen
[Blockierte Grafik: http://nimga.de/m/9gVVr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://nimga.de/m/BhVIN.jpg]
auf der anderen Seite das Meer mit den Steinen davor
[Blockierte Grafik: http://nimga.de/m/U6GTO.jpg]das Ziel, Carlisle Bay
[Blockierte Grafik: http://nimga.de/m/8Dqdg.jpg] -
Nein, so etwas gibt es nicht auf Barbados. Wir sind in der Karibik. Es läuft alles etwas "gemütlicher" ab . Falls du direkt vom Cruise Terminal (Hafen) zum Strand möchtest, dann diagonal rechts vom Terminal Ausgang gehen. Dort stehen die Sammeltaxis. Sie nehmen die Leute zum Strand. Meistens Süd- oder Südwestküste (Carlisle, Miami, Gap). Dann stehen sie auch dort bereit, um die Leute wieder zum Schiff zu befördern. Sie leben von Tourismus. Sie wissen wann das Schiffchen fährt. DU musst wissen wann "Alle Mann an Bord" ist. Plane dann 1 Stunde Zeit ein. Ist besser.
-
Danke muskatnuss
wir werden es uns wohl am Boatyard Beach gemütlich machen
Nein, so etwas gibt es nicht auf Barbados. Wir sind in der Karibik. Es läuft alles etwas "gemütlicher" ab . Falls du direkt vom Cruise Terminal (Hafen) zum Strand möchtest, dann diagonal rechts vom Terminal Ausgang gehen. Dort stehen die Sammeltaxis. Sie nehmen die Leute zum Strand. Meistens Süd- oder Südwestküste (Carlisle, Miami, Gap). Dann stehen sie auch dort bereit, um die Leute wieder zum Schiff zu befördern. Sie leben von Tourismus. Sie wissen wann das Schiffchen fährt. DU musst wissen wann "Alle Mann an Bord" ist. Plane dann 1 Stunde Zeit ein. Ist besser.
-
Das ist auch ganz gut so. Dort gibt es zu Essen, es gibt Toiletten und Duschen. Und genug "Gelb-Weiße Tücher".
Viel spaß in meiner Heimat! Wann seid ihr dort? Ich mache Heimaturlaub in Dezember!
-
Am 14. Dezember
Haha, das mit den "Gelb-Weiße Tücher" war klar
Das ist auch ganz gut so. Dort gibt es zu Essen, es gibt Toiletten und Duschen. Und genug "Gelb-Weiße Tücher".
Viel spaß in meiner Heimat! Wann seid ihr dort? Ich mache Heimaturlaub in Dezember!
-