Vielen Dank für die ganzen Tipps !
Die Ausflüge werden wir alle auf eigene Faust machen .
Könnt ihr mir noch Tipps zu Ausflügen geben ? Häfen auf meiner Route sind : Palma , Tunis , Palermo , Neapel und Barcelona .
Auch auf weitere Tipps im allgemeinen zur Reise würde ich mich sehr freuen . Was sollte alles in den Koffer . Wie ist das Wetter anfang november im Mittelmeer .
Vielen Dank im voraus
Mfg Aidafan25Hallo Tunis kannte ich schon und Palermo hat mir nicht zugesagt, jedoch Mitreisenden waren von einer Einkaufstour richtig begeistert. Palermo bin ich an Bord geblieben wir hatten so tolles Wetter und Urlaubsbekanntschaften und wollten uns dies nicht antun. Barcelona ist super - nimm einfach den Aida Bus steht in der Bordzeitung für glaube 6.50 hin- und zurück und erkunde Barcelona selbst aber Achtung wenn Du unterwegs Essen gehst und vor allem wohin.
Tipps für Erste (Aida)Kreuzfahrt
-
Aidafan25 -
20. Juli 2014 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Wir reisen Individuell an . Wisst ihr ob man am Hafen von Palma Parken kann ?
Kann man dann einfach aufs Hafengelände gehen ?
Wo muss man seine Koffer abgeben ?
Mfg
Aidafan25 -
Steht alles hier:Alles zu Anreise Mallorca Individuell
Georg
-
Vielen Dank für die Tipps !
Im Forum habe ich schon alles gelesen .
Wie funktioniert der Check-Inn , was sollte im November alles in den Koffer und was sollte man an Bord unbedingt gemacht haben.
Welche Restaurants sind nicht so voll .
Mfg
Aidafan25
Der Check-In verläuft wirklich sehr einfach. Schon beim Ankommen am Schiff nehmen freundliche AIDA-Mitarbeiter einem die Koffer ab.
Sehr wichtig ist, daß die Kofferanhänger dran sind, damit die auch wissen vor welche Kabine die Koffer gestellt werden müssen.
Dann einfach in der Reihe anstellen und warten bis man dran ist. Es wird ein Foto gemacht und die EC-Karte fürs bargeldlose Bezahlen an Bord mit der Bordkarte eingelesen. Dann bekommt man die Bordkarte, lässt ein Welcome-Foto von sich machen, wenn man mag, und schon kann man an Bord gehen.
Voll sind generell alle Buffet-Restaurants zu den Hauptessenszeiten. Außerhalb der Schulferienzeiten haben wir aber bislang zu zweit in jedem Restaurant zu jeder Zeit Platz gefunden. Es muß einem jedoch klar sein, daß man normalerweise keinen Tisch für sich alleine haben wird. Das ist von AIDA aber auch so gewünscht und auch schön, denn so lernt man auch nette Mitreisende kennen.
Wir haben auch beobachtet, daß es je höher auf dem Schiff das Restaurant, desto weniger überfüllt ist es. Das heißt im East Restaurant war es meist nicht ganz so voll wie im Bella Donna oder Marktrestaurant. Auch im Brauhaus war immer gut ein freier Platz zu bekommen, aber das gibt es ja nicht auf allen Schiffen.
Ja und natürlich findet man in den zuzahlungspflichtigen Restaurants (Buffalo Steakhouse, Rossini, Sushi-Bar) immer freie Plätze. Aber da muß man ja sowiso auch vorher reservieren. -
Hallo,
auch etwas Vorbereitung bezüglich "Bordleben" schadet sicherlich nicht
Dann muß man sich nach der Kreuzfahrt auch nicht über ärgerliche oder unnötige Erlebnisse,Ereignisse,Situationen,Erfahrungen ärgern
Die erste Kreuzfahrt sollte immer die schönste Kreuzfahrt sein (einschließlich "Putenanzug" beim ersten Auslaufmanöver)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Es wird ein Foto gemacht unddie EC-Karte fürs bargeldlose Bezahlen an Bord mit der Bordkarte eingelesen.
Nur auf Wunsch..... -
Nur auf Wunsch.....Ich vermute, MarLor sprach hier korrekterweise von dem Foto, das für die Security elektronisch auf der Bordkarte hinterlegt wird.
Das Welcome-Foto ist selbstverständlich freiwillig, so wie es MarLor ebenfalls beschrieben hatte.Dann bekommt man die Bordkarte, lässt ein Welcome-Foto von sich machen, wenn man mag, und schon kann man an Bord gehen.
-
Bei meiner letzten Reise auf der Sol wurden überhaupt keine Fotos gemacht, die hatten die vom Reisepass bereits auf dem Bildschirm und die Damen am Schiffeingang machen die Fotos um diese später zu verkaufen und bitte nicht das Lächeln vergessen.
-
Ich vermute, MarLor sprach hier korrekterweise von dem Foto, das für die Security elektronisch auf der Bordkarte hinterlegt wird.
Das Welcome-Foto ist selbstverständlich freiwillig, so wie es MarLor ebenfalls beschrieben hatte.
Backbord:
Ich denke mal StefanP meinte mit auf Wunsch, dass einlesen der EC oder KK -
Backbord:
Ich denke mal StefanP meinte mit auf Wunsch, dass einlesen der EC oder KKOK, so kann man das natürlich auch interpretieren.
Und wenn Molax richtig liegt, hat natürlich auch StefanP Recht -
Ok . Vielen Dank .
Bekommt man beim Check-Inn auch schon die AIDA Heute für den jeweiligen tag ?
Und wie sieht es mit den "Hafeninfos" für Palma aus ?
Mfg -
Ok . Vielen Dank .
Bekommt man beim Check-Inn auch schon die AIDA Heute für den jeweiligen tag ?
Und wie sieht es mit den "Hafeninfos" für Palma aus ?
Mfg
Sicher bekommst du beim Check in mit der Überschrift "Herzlich Willkommen" und Angaben zur SNRÜ
Hafeninfos gibt es an der Rezeption -
Auf die Frage, was muss in den Koffer Anfang November, würde ich kurz vorher in die entsprechende Wettervorhersage schauen. So weißt du ungefähr, was auf dich zukommt und kannst entsprechend packen. Ich glaube nicht, dass du Shorts und Badehose im Handgepäck brauchst
-
Wir hatten letztes Jahr Mitte November alles zwischen 4 und 21 Grad, es gab strahlenden Sonnenschein und kalt und auch grau und trüb, dafür mild (WMM).
Claudia -
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:30 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -