Wer kann Infos zu der Aktiv Tour mit 600 hm geben.
Wie lange ist der Anstieg?
bernd_68
Wer kann Infos zu der Aktiv Tour mit 600 hm geben.
Wie lange ist der Anstieg?
bernd_68
Es geht auf ca. 420 Meter hoch. Erst geringer Anstieg an der Hauptstrasse entlang (ca. 5% würde ich sagen) und dann steiler in den Berg rein. Man macht im Prinzip das mit dem Rad, was andere mit der Seilbahn machen. Aber die Aussicht ist einfach genial von oben und die Tour ist top. Bei uns war es sehr heiß (30 Grad plus), was dann schon sehr anstrengend ist, aber lohnt sich. Man sollte jedoch schon etwas Ausdauersport betreiben und nicht zu viele Kilos haben, denn von denen merkt man definitiv jedes Einzelne da hoch;-)
Schau mal im Dubrovnik Fred, da ist ein Bild von mir, wie wir oben Pause machen bei toller Aussicht. Ich glaube man sieht auch links am Bildrand die Straße in Terpentinen hoch gehen.
GaK S+S
Hallo Zusammen,
hat schon Jemand von Euch die Soft-Aktiv-Tour gemacht und kann davon berichten? Ist das eher etwas für geübte Fahrer oder auch für Freizeitradler, vor allem, was die zu bewältigenden Steigungen angeht? Auch wenn wir zumeist die Soft-Aktiv-Tour buchen, habe ich auf verschiedenen Touren doch schon deutliche Unterschiede erlebt.
Vielen lieben Dank!
Viele Grüße
miep
Hallo Zusammen,
hat schon Jemand von Euch die Soft-Aktiv-Tour gemacht und kann davon berichten? Ist das eher etwas für geübte Fahrer oder auch für Freizeitradler, vor allem, was die zu bewältigenden Steigungen angeht? Auch wenn wir zumeist die Soft-Aktiv-Tour buchen, habe ich auf verschiedenen Touren doch schon deutliche Unterschiede erlebt.
Vielen lieben Dank!
Viele Grüße
miep
Mich würde das auch interessieren;-). Vielleicht mag ja hier doch noch jemand von seinen Erfahrungen berichten! Vielen Dank und viele Grüße,
Schnoopy
In der 2016 Beschreibung steht 750 Hhm. Haben die was geändert oder woher kommen die 600Hhm?
So kleiner Bericht dazu. Los ging's am Schiff das etwas außerhalb lag. Danach den ersten kleinen vielbefahrenen Hügel hoch mit Aussicht auf die Stadt den es danach auch wieder runter ging. Dieses Stück war stark befahren mit Stau bei den Autos die alle zur Stadt runter wollten. Danach ging's wieder stetig nach oben mit zwei Stops und herrlicher Aussicht über Meer, Insel und Stadt. Nach einem kurzen flachen Stück ging's dann aufwärts auf einem kleinen engen Strässchen das zur Seilbahnstation am Berg führte. Hier ging es teils durch kleine Wälder und am Ende wurde es richtig steil so das man sich auch mit der kleinen Übersetzung der Bikes sehr anstrengen musste. Erschwerend hinzu kam das immer wieder Autos von oben entgegen kamen die Straße aber gerade breit genug war wenn einer an die Seite fährt. Leider ist der Rand an vielen Stellen etwas abschüssig so das auch der Guide im steilsten Stück beim Gegenverkehr absteigen musste. An anfahren war dann nicht mehr zu denken und es half nur schieben. Wir hatten das Glück das wir durch kamen obwohl es sehr eng war. Danach ein längerer Stop an der Bergstation der Seilbahn mit Fotos und einer kurzen Erholung. Danach ging es ein Teil zurück und über wellige Straßen bis zu einer langen Abfahrt die in einem Ausläufer des Meeres endete. Nach kurzer flacher fahrt am Meer entlang dann eine Einkehr in eine "Strandbar" mit längerer Pause. Es ging weiter am Meer vorbei bis wir auf der anderen Seite des Meeresausläufers der AIDA nochmal einen Fotostops eingelegt haben. AIDA lag an dem Tag genau unter der Brücke im Hafen. Über einen Anstieg ging's dann auf die Brücke wo genau über der AIDA nochmal ein Fotostops eingelegt wurde. Hier konnte man mal von oben auf das Schiff schauen und Fotos machen. Danach ging's weiter Richtung Altstadt mit einem zusätzlichen Fotostop. Bei der Abfahrt Richtung Altstadt dann wieder das gewohnte Staubild wobei wir uns mit den Rädern durchschlängeln konnten. In der Nähe des Eingangstors zur Altstadt wurden dann die Räder abgestellt und man hatte die Gelegenheit alleine durch die Altstadt zu laufen. Für Personen mit Klicksystem sei gesagt der Steinboden ist an vielen Stellen sehr glatt und man sollte höllisch aufpassen. Nach dem Eingang zur Altstadt kam ein großer Brunnen. Wir nutzten das Wasser nur um uns zu erfrischen. Es gab aber auch Touristen die das Wasser getrunken haben. Nach der Besichtigung ging es relativ flach zurück zum Schiff. Ich fand diese Tour die schönste aber auch anstrengendste auf der ADRIA Route. Würde diese aber sofort wieder machen wenn ich dort Unterwegs wäre da sie wirklich klasse war. Die Tour war als Aktivtour ausgeschrieben was ich, gerade bei der Hitze, nur bestätigen kann.
Noch ein Lob an die beiden Guides die das ganze super gemacht haben.
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160812/27814f47306c9bf80b30ad3de364b837.jpg]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160812/63942e3fd4ab6cc012bd40ca9701faf1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160812/f197c609501efb633b0628479a2f1a4b.jpg]
Reine Fahrzeit ohne Pausen. Der Ausflug war natürlich länger.
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160812/c9e0877ca5d541225b87201523cd0186.jpg]
Ahoi alle zusammen...
Wollen die Radtour in Dubrovnik (40 km/ 750 hm) machen... Lohnt sich die Tour? Eure Erfahrungen?
Danke @waldfrucht für Deinen Bericht.
Super beschrieben, befürchte wohl, dass der Bericht mich aufgrund der wahrscheinlich hohen Temperaturen Anfang August von der Tour abhält.
Hab die Aktiv Tour im August 2016 gemacht und kann sie nur empfehlen. Das war mit Abstand die beste Bikingtour, die ich je in einem AIDA Urlaub gemacht habe. Wir waren damals nur zu 7. und ein Biking Guide, der auch meinte, es sei eine der besten Touren, die er kennt und er arbeitet schon länger für AIDA... Die Auffahrt auf den Srd ist zwar schon recht heftig, aber durchaus machbar, wenn man einigermaßen Kondition hat. Schon beim hochfahren hat man einen wunderbaren Ausblick, der oben dann natürlich noch besser wird. Die anschließende Abfahrt ist wirklich ewig lang und macht riesig Spaß Auch die Strecke danach ist noch total schön und abwechslungsreich.