Hallo
Hat jemand Tipps was man vor Ort machen kann. Wir sind mit unserer Tochter da 7 Monate und möchten nicht nach Rom fahren
Civitavecchia / Italien
-
Wuppernixe -
20. Juli 2014 um 17:08
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo
Hat jemand Tipps was man vor Ort machen kann. Wir sind mit unserer Tochter da 7 Monate und möchten nicht nach Rom fahrenWir schauen uns den Ort nächste Woche mal an. Geben Bescheid.
-
Nun viel ist da nicht in Civita.
-
Man kann etwas durch die Stadt spazieren, zu sehen gibt es dort allerdings nicht wirklich was Sehenswertes. Einen Strand gibt es auch, den man zu Fuß erreichen kann. Er ist allerdings nicht schön.
-
Wir sind übernächste Woche auch da.
Wir werden mal kurz in die Altstadt gehen und dann zur Promenade und an Strand. Habe da bei Googlemaps einige Restaurants nebeneinander an der Promenade entdeckt.
Und auch wenn der Strand keine Schönheit ist, für paar Stunden Sonnenbaden und Meer reicht es. Will da ja keine Woche Urlaub machen.
-
Es gibt an Werktagen vormittags einen Stadtmarkt
an der Piazza Regina Margherita.LG
ernsti -
Hallo, wenn wir nicht nach Rom fahren, sind wir mit dem Stadtbus der Linie 1 unterwegs.
Fahren bis zur Endstation, dort ist eine typische Trattoria unter Pinien. Das normale Menü 7 € + ein Schnitzel 10 €. Wein, Wasser und Cafe incl.
Ein Stück weiter noch ein super Restaurant.
Gruß
Wolfgang -
mit dem Stadtbus der Linie 1
Die Busse haben als Linien die Buchstaben A-G
-
Dann ist es A.
E geht auch, da fährt man etwas über Land.
Station Borgho Aurelia.Wolfgang
-
Ich liebe gute Tipps für Ausflüge jeder Art.
Aber die Linie A fährt von Marangone bis nach Da Aurelia, quer durch Civitaveccia. Welche Richtung soll man fahren ? -
Hallo,
- du gehst erst morgens zum Markt. dann wieder zurück zur Kirche San Francisco, dort ist die Haltestelle. Ticket vorher besorgen.
- Bus 11:40 Uhr reicht. An der Endhaltestelle der Linie A ist direkt eine kleine Trattoria, einfach köstlich.
- Borgata Aurelia
- 400 mtr. auf der Hauptstraße nach Norden ist dann links ein tolles Restaurant.
- Um 15:00 Uhr geht der Bus zurück.
- Sagt dem Fahrer, ihr wollt am Shuttle aussteigen.
- Wolfgang
Mir fällt gerade ein, dass wir bei unserem 1. Besuch des Restaurants die Strecke hinzus gelaufen sind, das waren doch mehr als 8 Kilometer. Vom Anleger aus.
-
Wir waren letzte Woche dort. Ein paar Tipps für die selbstorganisierten RÖMER :):
- Rechnet gute 45 Minuten vom Schiff, zu Fuss zum Bahnhof
- Der Fussmarsch vom Shuttle zum Bahnhof ist machbar, rund 1,5 km
- Kauft das BIRG-Ticket im Bahnhof (einfach BIRG sagen). Direkt vorm Bahnhof-Eingang werdet ihr dazu verleitet, abzubiegen ... macht das nicht.
- DANN, GANZ WICHTIG: Von der Bahnhofshalle geht es raus zum Bahngleis. Dann direkt RECHTS gehen und ganz durch. Die ROM-Züge fahren nach ca. 100m rechts hinten, also quasi neben dem Bahnhofsgebäude ab (einige sind links getappt und haben den Zug verpasst, andere sind zum Gleis 2 zuerst die Treppe runter und standen dann auch falsch)Unsre Route:
- Ausstieg am St. Pietro, dann zu Fuss zum Vatikan, Engelsburg, Piazza Navona, Pantheon, Trevi, spanische Treppe
- Dann mit der Metro zum Colloseum (dort waren wir drin, aber bucht Euch Fast-Lane-Tickets vorab im Internet, die Schlangen sind ähnlich dem Petersdom)
- Dann vom Termini HBF (2 Haltstellen zurück) zurück nach CivitavecchiaInsgesamt waren das für uns am Ende 14,8km Fussweg.
-
Und gaaaaanz wichtig: Die Fahrkarte am Automaten ENTWERTEN, sonst kann es teuer werden.
Im Bahnhof Termini braucht man wirklich ca. 20 Minuten, um zum Gleis zu kommen.Wünsche noch einen schönen restlichen Sonntag
-
Moin, wir sind im Januar in Civitavecchia. Eigentlich wollen wir nicht nach Rom.
Sind für Tipps wie Wochenmärkte Fussgängerzonen echt dankbar. Wenn möglich mit Strassennamen,
den Weg guck ich dann über Google Maps.
Freu mich schon, hoffentlich stimmt das Wetter
-
Schau mal bei den Reiseberichten. Ich war erst am 12.11. dort. Sind einfach losgelaufen... In der Hafeninfo an Bord findest du einen Stadtplan mit den Sehenswürdigkeiten. Alles kein Problem. Die Hafeninfo muss man sich am Abend vor Ankunft in den Häfen an der Rezeption holen. Da gibt es einen Ständer mit den Dingern. Liebe Grüße Perlenfee
-
Wir finden den Markt immer ganz nett
-
*Perlenfee* Ja danke, die Hafen Info guck ich immer
*NaRo* genau der Markt interessiert mich. Weist du die Strasse, oder steht der in der Info drin?
ist der fußläufig zu erreichen? -
Straße weiß ich leider nicht. Hafenshuttle nehmen und an der Haltestelle (die einzige) raus, dann ist es gut zu Fuß zu erreichen.
Mehr dann so Richtung "Stadtmitte" linker Hand -
Prima, werden wir so machen
-
Hier waren ja nun einiges aus dem Forum mit Baby on Tour. Was habt Ihr vor Ort gemacht?
Nur Promenade und Strand?!Vll sollten wir doch die lange Fahrt nach Rom in kauf nehmen?!
-