Civitavecchia ist überschaubar, mit schöner Hafenpromenade. Und man kann diese am besten direkt zu Fuss vom Schiff erreichen, einfach rechts an diesem runden Forte Michelangelo vorbei laufen. Den kostenlosen Shuttle nur nehmen wenn man nach Rom oder so hin möchte, er hält auf einem grossen Parkplatz mit örtlichen Tourenanbietern die günstiger als AIDA sind.
Civitavecchia / Italien
-
Wuppernixe -
20. Juli 2014 um 17:08
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Civitavecchia ist überschaubar, mit schöner Hafenpromenade. Und man kann diese am besten direkt zu Fuss vom Schiff erreichen, einfach rechts an diesem runden Forte Michelangelo vorbei laufen. Den kostenlosen Shuttle nur nehmen wenn man nach Rom oder so hin möchte, er hält auf einem grossen Parkplatz mit örtlichen Tourenanbietern die günstiger als AIDA sind.
Kommt man so auch in die Innenstadt? Oder muss man dafür in den Shuttlebus steigen?
-
Innenstadt , nicht zu viel erwarten. Kommt auf den Liegeplatz an. Liegt Aida ganz hinten ist der Weg machbar aber etwas nervig
-
Ist es überhaupt erlaubt zu laufen? Die Shuttlebusse sind doch kostenlos
-
Ist es überhaupt erlaubt zu laufen? Die Shuttlebusse sind doch kostenlos
Es geht mir hier weniger um die Kosten sondern um den besten Weg in die Stadt.
-
Man kann laufen. Wir haben letztes Jahr den Shuttlebus genommen und sind dann durch Civitavecchia gelaufen. An der Haltestelle der Bus gibt es kostenlose Stadtpläne. Es gibt einen kleinen Markt, eine Fußgängerzone, und die schöne Promenade am Wasser. Zurück zum Schiff sind wir dann auch gelaufen. Ist zwar weit, aber zurück zum Shuttlebus zu laufen wäre weiter gewesen. Wir lagen mit der Perla an der äußeren Mole, hier war laufen überall erlaubt. Es gibt auch Anliegestellen Richtung Land, ob da Laufen auch erlaubt ist weiß ich nicht...
-
Wie weit ist es denn vom Shuttlebus in die Innenstadt? In Minuten ungefähr?
-
-
„links“ der Shuttleparkplatz, „rechts oben“ die Innenstadt oder wie rum?
-
gut erkannt.
Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass man nach dem Shuttle eigentlich schon im Zentrum ist...
Wenn Du den Plan etwas aufziehst, kannst Du den Fischmarkt oder einige Kirchen finden. Selbst der Weg zum Bahnhof, rechts am Ufer lang ist abwechslungsreich.
Nicht sehr schön, eben italienisch-alt... -
Danke Dir, das ist in der Tat auch für „Fussfaule“ machbar, erst recht für fussfaule Teens .
-
-
Auch Civitavecchia?
-
Das ist der Weg zw. den Fotos:
https://www.google.com/maps/dir/42.09…0901776!1m0!3e2 -
@mövenkind
Da steht aber, dass man den kostenlosen Shuttle nur nehmen soll, wenn man nach Rom möchte. Den Shuttle kann man aber auch nehmen, wenn man nur ins Zentrum von C. kommen will.
Und...
man muß ihn sogar nehmen, wird auch schon beschrieben... -
Man muss den Shuttle nicht nehmen, wer will kann auch zu Fuß gehen.
Würde ich im hin aber nicht machen.
Zurück kann man am Castel in den Hafen gehen, und dann ist da auch noch ein Haltepunkt vom Shuttle.Und zwar in der Höhe des ersten Parkplatzes , da fährt der Shuttle auch einen Bogen.
Haben aber auch einige getroffen die den ganzen Weg zu Fuß gegangen sind. -
Hier noch ein Tipp für einen externen Ausflugsanbieter, in einer kleinen Gruppe.
-
el-capitano
19. Juni 2019 um 10:10 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Mittelmeer nach Individuelle Ausflugstipps verschoben. -
Hallo,
wir sind in zwei Wochen in diesem Hafen, kann man auch was vor Ort machen ohne nach Rom zu fahren?
-
Wie waren vor 2 Wochen in Civitavecchia und sind nicht nach Rom gefahren sondern im Ort herumgelaufen. Ich will mal so sagen; wenn man nicht in Civitavecchia war, hat man nichts verpasst. Das ist natürlich unser subjektiver Eindruck, andere mögen das anders sehen.
Gruß ergo-hh
-
Wir werden maximal mit dem zug zum Strand fahren für zwei drei Stündchen. Auch in zwei Wochen
-