https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev…Rome_Lazio.html
Hier fahren wir mit dem Stadtbus der LInie A hin, einfach köstlich.
Zuerst natürlich über den Markt.
Gruß
Wolfgang
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev…Rome_Lazio.html
Hier fahren wir mit dem Stadtbus der LInie A hin, einfach köstlich.
Zuerst natürlich über den Markt.
Gruß
Wolfgang
hallo,
da wir schon zweimal in dem Ort waren und immer nach Rom gefahren sind, machen wir diesmal einen kleinen Ausflug hier in Civitavecchia und danach bleiben wir noch was im Ort und gehen dann selber zum Schiff zurück.
Gruß
Luna
Wie waren vor 2 Wochen in Civitavecchia und sind nicht nach Rom gefahren sondern im Ort herumgelaufen. Ich will mal so sagen; wenn man nicht in Civitavecchia war, hat man nichts verpasst. Das ist natürlich unser subjektiver Eindruck, andere mögen das anders sehen.
Gruß ergo-hh
Ich habe das genauso empfunden!
Rom ist eine schöne Stadt, aber Rom im August muss nicht sein. Deshalb haben wir uns bei Europcar einen Mietwagen ausgeliehen. Praktischerweise hat Europcar eine Station genau dort, wo der Shuttlebus vom Hafen hält. Unser Ziel war die Stadt Tarquinia. Herrlich, wir bekamen ohne Probleme einen Parkplatz mitten in der Stadt. Wir haben und die schöne Stadt angeschaut und waren im Etruskischen Nationalmuseum (Palazzo Vitelleschi). Dort kann man die Sarkophage und Grabbeigaben anschauen, die in den Grabhügeln/Nekropolen von Tarquinia gefunden wurden. Die Grabkammern hatten wir morgens vorher besichtigt. Das war sehr eindrücklich, aber das Gelände hat so gut wie keinen Schatten und auch keinen Kiosk, der Getränke verkauft. Im Sommer ist es wirklich empfehlenswert Sonnenschutz und Getränke mitzubringen. Außer ein paar italienischen Touristen war dort nicht viel los.
Da wir noch viel Zeit hatten, sind wir noch nach Bracciano gefahren und haben dort die Burg Odescalchi besichtigt, ein sehr imposantes altes Gemäuer. Von dort hat man einen wunderbaren Blick auf den Lago Bracciano. In der Burg haben übrigens Tom Cruise und Katie Holmes geheiratet. Als wir da waren, war dort allerdings Promifreie Zone. Auch hier waren nicht viele Touristen unterwegs.
Anschließend sind wir stressfrei zurück nach Civitavecchia gefahren, haben den Wagen zurückgebracht und sind mit dem Shuttlebus zurück zum Schiff gefahren.
Nachdem wir nun zum zweiten Mal in Civitavecchia waren und wieder nicht nach Rom fahren wollten, sind wir mit dem Zug zum Strand nach Santa Marinella gefahren. Dies klappte auch problemlos.
Der Strand dagegen hat uns nicht wirklich zugesagt. Der einzige freie Teil des Strandes war sehr klein, verdreckt und auch offenbar für Hunde.
Wir haben dann gezwungenermaßen Liegen und einen Sonnenschirm für 30 Euro gemietet. Vom Ambiente waren wir enttäuscht und würden das nächste Mal nur kurz in Civitavecchia baden oder gleich auf dem Schiff bleiben.
Hallo, wir sind nächste Woche in Rom. Kann mir jemand von Euch sagen, ob die Metrostation Barberini immer noch gesperrt ist? Ich habe irgendwo gelesen das Spagna und Barberini gesperrt war wegen defekten Rolltreppen.
Auch wir hatten diesmal keine Lust auf Rom. Deswegen haben wir einen Mietwagen gemietet, den wieder direkt in der Nähe der Shuttlebus-Station übernehmen könnten. Zuerst sind wir nach Tarquina gefahren - sehr nettes Städtchen. Die Nekropolen waren leider geschlossen, weil Montag war. Da war noch Zeit hatten, sind wir noch zum Lido, wo jetzt Ende September alles geschlossen hatte - obwohl bestes Wetter.
Anschließend sind wir zum Tarrotgarten der Niki Saint Palle und das war eins der Highlights unserer Reise! Er ist schwierig zu beschreiben, Tante Google hilft. (Zufällig war später in Cannes noch eine Ausstellung zu ihr, da mussten wir dann auch rein). Im Garten haben wir gut 2,5 Stunden verbracht und sind danach entspannt zurück, haben den Wagen abgegeben und mit dem Shuttle zurück zur Stella.
https://civitavecchia.portmobility.it/en/port-civitavecchia-guide-cruise-passengers#
Gerade hab ich diese sehr informative Seite auf englisch entdeckt.
War jemand mal mit civitatours in Rom? Würde den Transfer auf eigene Faust mit denen bevorzugen. Problemlos funktioniert?
Wir haben eine Tour mit civitatours gemacht. Es waren aber auch Leute im Bus, die nur den Transfer gebucht hatten. Es hat alles wunderbar geklappt. Eine Kollegin war vor drei Wochen mit civitatours unterwegs, auch alles gut gewesen.
Hallo, wir waren schon mehrfach mit Civitatours in Rom. Alles bestens geklappt.
Wir buchen immer Rom auf eigene Faust, da uns eigentlich nur die Trattoria Cavaliere Gino interessiert.
Nach Stadtplan laufen wir eins zwei Sehenswürdigkeiten ab, welche auf der Strecke liegen.
Wolfgang
AlexM. Hier kann ich auch ganz klar eine Empfehlung für Civitatours aussprechen. Es hat alles reibungslos geklappt und ich finde man hat auch hier ausreichend Zeit um Rom auf eigene Faust zu erkunden.
Ich kann in Civitavecchia auch den komplett "eigene Faust" Weg empfehlen.
Wir sind vom Hafen aus zum Bahnhof gelaufen und dann mit dem Zug einfach nach Rom gefahren.
Fußweg war etwa 15 Minuten schätze ich.
Hat schon mal Jemand die Citvita di Bagnoregio besucht? Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen.
Hat evtl. jemand aktuelle Infos zum Strand Sant Agostino?
Lohnt sich das noch? Sollen 8-10 km Entfernung sein.
Hier im Forum finde ich nur alte, geschlossene Beiträge aus dem Jahr 2012, 2013
Kann jemand was über die Tour nach Tarquinia mit civitatours berichten ?
Mit Civitatours war ich bisher nur in Rom, da hat alles reibungslos funktioniert. Nach Tarquinia bin in 2018 auf eigene Faust mit dem ÖPNV. Erst am Bahnhof in Civitavecchia in den Zug nach Norden eingestiegen, am Bahnhof von Tarquinia wieder raus und dann die restliche Strecke hoch zur Stadt selbst mit dem Omnibus, der direkt am Bahnhof losfuhr.
Mit Civitatours war ich bisher nur in Rom, da hat alles reibungslos funktioniert. Nach Tarquinia bin in 2018 auf eigene Faust mit dem ÖPNV. Erst am Bahnhof in Civitavecchia in den Zug nach Norden eingestiegen, am Bahnhof von Tarquinia wieder raus und dann die restliche Strecke hoch zur Stadt selbst mit dem Omnibus, der direkt am Bahnhof losfuhr.
Vielen Dank für die Info. Kannst Du Tarquinia empfehlen.?
Für eine Halbtagestour auf eigene Faust völlig ausreichend, aber definitiv kein Highlight. Aber nach Rom m. M. n. dennoch das zweitbeste Ziel rund um CVV.
Ich glaube wir genießen einfach die Ruhe auf dem Schiff, wenn die meisten Gäste auf den Ausflügen sind.
Das hat auch was