Haben uns gerade für diese Reise entschlossen und gebucht.
Preis mit Frühbucher-plus ist nicht sooo gewaltig höher, wie der Variopreis in diesem Jahr zu vergleichbarer Zeit.
Wer ist denn noch dabei?
Haben uns gerade für diese Reise entschlossen und gebucht.
Preis mit Frühbucher-plus ist nicht sooo gewaltig höher, wie der Variopreis in diesem Jahr zu vergleichbarer Zeit.
Wer ist denn noch dabei?
Hallo Strohweder, bin soeben dem Forum beigetreten und noch absolut neu hier. Daher entschlige schon mal vorab, wenn ich irgendwelche Fehler mache. Also, bin mit meinem Mann ab dem 17.07. bis 27.07. auf der AIDA Ostsee und habe gerade versucht über Sergej eine Tour in St. Petersburg zu buchen. Hoffentlich klappt das. Vielleicht sieht man sich ja. LG Dancing Queen
Herzlich willkommen dancing queen
wir haben bei Sergeij bereits gebucht. e-mail Kontakt war super und schnell.
Hallo Strohwedder, habe ich jetzt auch gemacht. Konnten uns unsere Tour individuell zusammenstellen. Finde ich echt cool. So kann wenigstens jeder das besichtigen was ihn interessiert und nicht nur die vorgegebenen Angebote. Freue mich schon.
Weißt du zufällig wo man was für Stockholm buchen könnte? Helsinki, Tallin und Danzig geht glaube ich ganz gut auf eigene Faust.
(die Smilies sind einfach cool um sie zu übergehen )
http://www.tourism.tallinn.ee/fpage/explore/attractions/az
Hallo Strohwedder, du warst so freundlich und hast mir geholfen. Da wollte ich dir wenigstens als kleine Gegenleistung -für den Fall, dass du noch nicht fündig gworden bist, eine Info für Tallinn zukommen lassen.
Den obigen Link habe ich auf einer dieser Seiten gefunden und er sah interessant aus. Info Material habe ich mir auch schon per mail bestellt.
LG
danke für den Link dancing queen
Wir werden Stand jetzt bis auf St.Petersburg alles auf eigene Faust machen
LG
Hallo Strohweder,
nachdem ich jetzt auch brauchbare Infos über Stockholm bekommen habe, machen wir das wie ihr. Nur Danzig sind wir noch nicht fündig geworden. Da wollten wir wahrscheinlich nur den Zubringerdienst von AIDA nutzen und uns dann auf eigene Faust die Altstadt pp ansehen. Die diversen Infos zu den Taxis wren jetzt nicht wirklich vielsprechend geschweige denn wirklich vertrauenerweckend. Da ist mir dann die Busfahrt doch sicherer.
Ich weiß ja nicht wie das so ist, aber gibt es evtl. mal so ein "Wasserforums-Treffen" an Bord oder so etwas ähnliches. Ich fände es schön auch mal die Menschen persönlich kennen zu lernen mit denen man sonst immer nur chattet.
LG und schöne Woche noch
Hallo dancing queen
mit Stockholm, Danzig und Kopenhagen muss ich mich noch befassen.
Eigentlich gibt es immer ein Forumstreffen an Bord. Entweder man verabredet sich hier zu einem bestimmten zeitpunkt und Ort, oder einer nimmt das in die Hand und organisiert mit AIDA ein vom Schiff veranstaltetes Treffen.
Schaun wir mal, was sich die nächsten Wochen hier noch so tut.
LG und ein schönes WE
Wir sind auch dabei
Hallo Strohweder, na das hört sich ja interessant an. Ich stimme dir zu, mal abwartenwas noch kommt. Gruppe wurde ja schon ergänzt durch Jana und Andy.
Habe eine interessante Adresse in einem anderen Forum über Stockholm erhalten.
redsightseeing.com/de/kombiticket-hop-on-hop-off/
Sieht vielversprechend aus.
Schönes Wochenende
Hallo Andy und Jana, na da sind wir dann ja schon zu sechst. Vielleicht macht man sich ja mal bekannt.
Schönes Wochenende und viel Erfolg bei der Suche nach den interessanten Ausflügen.
Wenn ihr eine zuverlässige Adresse für Ausflüge in St. Petersburg benötigt, schaut mal unter petersburg-hautnah.com. Ist ganz interessant.
Schönen Gruß
Andy+Jana
Herzlich willkommen
dancing queen
danke für den Link. scheint wirklich sehr interessant zu sein
Schönen Sonntag
Gerne. Haben gestern unsere Touristentickets (die das teure Visa ersetzen) erhalten. Vorfreude steigt von Tag zu Tag
Hallo
dancing queen Glückwunsch für die Tickets. Ist denn ein VISA so teuer?
Ist ihr Ausflug schon voll?
Haben sie bei Hautnah gebucht?
@all
Ich habe auch noch einen interessanten Link gefunden ... petersburg-individuell.com
Habt ihr schon Ideen für Tallin?
Bis bald
Hallo Jana, hallo Andy,
wir haben unsere Ausflüge St. Petersburg bei Sergej Marchukov (petersburg-hautnah.com) gebucht. Der Kontakt war super einfach und zuverlässig. Einfach mal auf die Internetseite gehen und nachfragen. Das gute an dieser Seite war halt, man konnte schon eine Menge in Erfahrung bringen (Eintrittspreise pp), Wenn ihr anfragt, wird euch Sergej mitteilen, was die Tagesfahrt kostet ohne Eintrittsgelder und was das Touristenticket kostet. Ohne dieses Ticket kannst du dich nicht in Petersburg bewegen. Sind da leider etwas strenger als bei uns. Du bezahlst also einmal für eine siebenstündige -ich nenne sie mal "Taxifahrt" (wahrscheinlich VAN mit 6 Gästen, einem Reiseführer und dem Fahrer) sowie für das Tourticket. Für zwei Tage ist dieser Preis natürlich zu verdoppeln. Dann werden noch individuelle Ziele angesteuert. Da macht er dir Vorschläge, wenn du keine besonderen Wünsche hast. Allerdings habe ich ausgerechnet, dass uns all das was wir sehen möchten auf diese Art und Weise doch ermöglicht wird. Die AIDA Touren reißen immer nur ein oder zwei Attraktionen an und dann mit vollen Bussen..... Da kannst du dir ja selber ausrechnen, wie viel du überhaupt zu sehen bekommst.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, was er gerne sehen und erleben möchte und auch ob in Klein- oder Großgruppen.
Ich hatte noch eine Adresse von Tallinn (sh. weiter oben auf dieser Seite). Dort habe ich Infomaterial anfordert und auch nach ein paar Tagen erhalten. Einen Stadtplan in deutsch und eine Broschüre -leider- in Englisch. Aber auch anhand dieser Unterlagen kann man schon eine Menge in Erfahrung bringen.
Infos über Stockholm und Helsinki habe ich mir unter der Rubrik "Ein Tag in....." im Netz gesucht. Da war eine besonders findige Bloggerin unterwegs und hat sehr nett und anschaulich berichtet.
Jetzt habe ich doch mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte - aber so ist das eben, wenn man sich freut. Geht dir bestimmt genauso.
Viel Spass daher bei der Suche
Tschüssi
Dancing Queen
Hallo Dancing Queen,
wir beschäftigen uns schon den ganzen Nachmittag mit der Reise , nun bin ich hier gelandet und wäre, wenn wir dabei sind, auch an solch einem individuellen Ausflug interessiert. Das klingt alles gut. Aber wie buchst du? Wenn du zu zweit bist, für 2, oder kann man für 6 buchen und der Reiseführer bringt die Gruppe zusammen? Wie hast du das gemacht? Und was kostet das Tourticket extra? Danke für all deine Infos (auch für die anderen Städte)!
Liebe Grüße
chandra
Hallo chandra, gerne beantworte ich dir deine Frage zu den Ausflügen in Petersburg. Fangen wir erst einmal mit den Tickets an.
Die siebenstündige Fahrt mit einem Fahrer und der Reiseleitung kostet 49 Euro p.P. und Tag. Dann kommt noch das Tourticket ebenfalls p.P. und Tag mit 19 Euro hinzu. So dass du für beide Tage den Grundpreis von 272 Euro für beide Tage hast. Dann kommen noch die Kosten für Eintritte und evtl. Essen oder Getränke hinzu. Nach Überweisung der Anzahlung wurde in unserem Falle von Sergej die von uns ausgesuchte Tour verbindlich zugesagt. Nach dem Geldeingang auf dem deutschen Konto des Anbieters kam nach ein paar Tagen die Aufforderung unsere entsprechenden Passdaten zu übermitteln. Wieder ein paar Tage später hatten wir unsere Tourtickets in den Händen. Das Verfahren hat super geklappt. zu den Ausflugswünschen: Wir hatten uns schon vorab im Netz informiert was man an den beiden Tagen so sehen kann und haben für uns eine entsprechende Wunschliste zusammengestellt. Die konnte auch fast komplett übernommen werden. Die Eintrittspreise konnten auf der Internetseite eingesehen werden. Man bekommt allerdings noch eine aktuelle Übersicht des Unternehmens bermittelt.
Da wir nur zu zweit sind, sind wir mal gespannt, welche Mitreisenden noch so in unserem Wagen sitzen. Es sollen wohl maximal 6-8 Gäste sein plus Fahrer und Reiseleitung. Kleine Gruppe halt. Aber vielleicht kann man ja Wünsche äußern. Ich habe festgestellt, dass der Sergej sehr unkompliziert ist und ein astreines Deutsch versteht und auch schreibt. Versuche doch einfach mal dein Glück. Schönen Sonntag und jede Menge Vorfreude
Danke schön! Wenn wir mitfahren, klettern wir zu euch in den Bus
Da würden wir uns freuen
Hallo ihr lieben,
heute haben auch wir gebucht!! Freuen uns auf zehn aufregende Tage!
Liebe Grüße!!