Hallo,
finde es interessant was man hier alles zum Umrouting erfahren kann.
würde aber nicht jetzt schon eine Reise für 2015 geschweige denn 2016 buchen.
Da purzeln nämlich doch noch die Preise.
Gruß
Stargate
Hallo,
Da purzeln nämlich doch noch die Preise.
Gruß
Stargate
ZitatHallo,
Da purzeln nämlich doch noch die Preise.Gruß
Stargate
bei Premium egal...
bei Premium egal...
Ich bin hier auch nicht Betroffener, lese aber sehr interessiert mit.
Auch mich würde mal interessieren, mit welcher Motivation man sich so frühzeitig auf eine Reise fixiert?
Klar: Wenn ich mir die einmalige Chance auf eine Jungfernfahrt nicht nehmen lassen möchte, muß ich schnell und früh dran sein.
Aber hier sind doch jetzt nicht nur die zum x-ten Mal umgerouteten Ex-AIDAprima-Bucher unterwegs, oder?
Hallo
auch wir gehören zu den Frühbuchern. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Vier von fünf Reisen haben wir auf Premiumbasis gebucht, da wir bestimmte Kabinen haben wollen, solange wir berufstätig sind. Stress im Urlaub wollen wir nicht haben. Von Bekannten und Freunden haben wir einiges gehört, was die Kabinenzuteilung anbelangt: vor allem in punkto Geräuschen bei Kabinen ganz vorn unten oder hinten. Ein Kabinenwechsel ist inzwischen aufgrund der Vollbuchung mittels Vario und Just Aida selten noch möglich. Außerdem müssen wir uns beide mit unseren Arbeitskollegen und -kolleginnen absprechen, so dass wir kurzfristig nicht daheim bleiben können, vor allem wenn noch ein Flug zu buchen ist. Schließlich freuen wir uns auch schon Monate vorher auf die nächste Kreuzfahrt, die wir uns einmal im Jahr gönnen, denn dies ist für uns noch immer was besonderes.
Gruß Hakri
so dass wir kurzfristig nicht daheim bleiben können,
was ist das denn bitte Meistens ist es doch andersrum
Hallo StefanP
ich meinte "nicht Urlaub nehmen können.
Hakri
Da ja nun schon klar ist, dass die Vita ab / bis Miami fährt, stellt sich nur noch die Frage, was mit der Mar passiert. Ich könnte mir das Programm der Sol vom letzten Winter vorstellen, also Metropolen bis Dezember, dann runter nach Mallorca und im Januar / Februar Mittelmeer 2. Anschließend geht es zurück nach Hamburg, dafür gibt es ja auch schon Bestätigungen (Le Havre). Ist jetzt nicht super spannend, aber bis auf Karibik ab / bis Miami und Orient-Indien gab es in letzter Zeit ja auch nichts wirklich neues mehr.
Mal sehen welche Kabine sie uns geben wollen, haben die 12103 gebucht... aber vita kommt für uns eh nicht in Frage.
Abgesehen davon, dass Ihr die Reise auf der Vita nicht machen möchtet, bin ich ja mal gespannt, was sie Euch DA für eine Alternative anbieten wollen!
Bleibt eigentlich nur die Brücke, denn die hat auf der Vita außen einen superschönen Balkon plus extra abgesperrte Bereiche des Wellnessbereiches
Die 50 EUR Bordguthaben sind ja wohl echt ein Scherz!
ZitatAbgesehen davon, dass Ihr die Reise auf der Vita nicht machen möchtet, bin ich ja mal gespannt, was sie Euch DA für eine Alternative anbieten wollen!
Bleibt eigentlich nur die Brücke, denn die hat auf der Vita außen einen superschönen Balkon plus extra abgesperrte Bereiche des WellnessbereichesDie 50 EUR Bordguthaben sind ja wohl echt ein Scherz!
also wenn wir beim Käptn einziehen, überlegen wir uns das mochmal
w
Anruf durch unser Reisebüro: hatten Suite , balkon und zusätzliche innenkabine wird uns angeboten. Pro Vollzahler 50,00 Euro je route , also 200, 00 €. Ob Ermäßigung - nicht bekannt. Angeblich haben die rb bereits brief erhalten . Meins nicht , alles telefonisch erfahren.
Abgesehen davon, dass Ihr die Reise auf der Vita nicht machen möchtet, bin ich ja mal gespannt, was sie Euch DA für eine Alternative anbieten wollen!
Bleibt eigentlich nur die Brücke, denn die hat auf der Vita außen einen superschönen Balkon plus extra abgesperrte Bereiche des WellnessbereichesDie 50 EUR Bordguthaben sind ja wohl echt ein Scherz!
Wo sind denn bitte extra Bereiche des Wellnessbereiches?
Die Brücke liegt eindeutig unter dem Wellnessbereich?!
Sind mit unsere Transreise leider auch betroffen. Habe die Auskunft erhalten, dass die Mar eine neue Karibikroute fäht mit Mittelamerika (Panama, Costa Rica etc.) ab La Romana. Wie konkret die Reise der Mar über den Teich verläuft ist noch unklar bzw. Stand in dem. Rundschreiben der Aida Mitarbeiter nicht drin, aber storniert wurde meine Reise schon. Werde morgen mal im Reisebüro anrufen, welche Alternativen angeboten werden
Haben uns so auf Grönland gefreut
Habe die Auskunft erhalten, dass die Mar eine neue Karibikroute fäht mit Mittelamerika (Panama, Costa Rica etc.) ab La Romana.
Das wäre ja eine geniale Alternative, bin gespannt, ob da etwas dran ist. Sinn machen würde es ja schon, da die Karibikrouten derzeit ja immer sehr gut gebucht sind - warum dann nicht noch ein Schiff dort hin schicken!
Das wäre ja eine geniale Alternative, bin gespannt, ob da etwas dran ist. Sinn machen würde es ja schon, da die Karibikrouten derzeit ja immer sehr gut gebucht sind - warum dann nicht noch ein Schiff dort hin schicken!
Also wenn das wirklich so kommen sollte, bin ich schon mal auf die Trans-Reise von Norddeutschland in die Karibik gespannt.
@taranakibaer
Für Transamerika über Grönland gäbe es ja noch zwei Alternativen, Anfang September mit der Diva ab Hamburg oder mit der Luna ab Kiel. Die Reisezeit würde ich für die Gegend da oben auch der Ende Oktober vor ziehen.
Hamburgerjung: leider keine Alternative für uns, in dieser Zeit können wir beruflich keinen Urlaub nehmen.
Die Info stimmt auf jeden Fall, die freundliche Dame hat mir schon alle Häfen aufgezählt.
Ach, übrigens werden die neuen Routen, nach Auskunft Aida, morgen frei geschaltet.
Hamburgerjung: leider keine Alternative für uns, in dieser Zeit können wir beruflich keinen Urlaub nehmen.
Die Info stimmt auf jeden Fall, die freundliche Dame hat mir schon alle Häfen aufgezählt.
Ach übrigens werden die neuen Routen nach Auskunft Aida morgen frei geschaltet.
Das ist natürlich schade. Ich hoffe, dass für euren Reisezeitraum ne schöne Alternative findet.
Na dann werde ich morgen gleich mal rein gucken.
Na da schaue ich morgen aber auch direkt!
Hört sich ja interessant an!
das glaub ich ja erst, wenn ich es sehe... klingt allerdings nach einer guten tour...
So eine Tour gab es ja schon mal, wir haben sie 2009 mit der Aura gemacht. War toll! Die Rute ist damals wohl aufgrund der langen Distanzen und hohen Geschwindigkeiten der Treibstoff-Sparwut zum Opfer gefallen. Vielleicht findet ja auch in dem Thema mal ein Umdenken bei AIDA statt...
Wenn das tatsächlich stimmen sollte, ist die Tour gebucht
Sind mit unsere Transreise leider auch betroffen. Habe die Auskunft erhalten, dass die Mar eine neue Karibikroute fäht mit Mittelamerika (Panama, Costa Rica etc.) ab La Romana. Wie konkret die Reise der Mar über den Teich verläuft ist noch unklar bzw. Stand in dem. Rundschreiben der Aida Mitarbeiter nicht drin, aber storniert wurde meine Reise schon. Werde morgen mal im Reisebüro anrufen, welche Alternativen angeboten werden
Haben uns so auf Grönland gefreut
Aber ohne Panamakanal, oder?