Aber 50 Euro BGH! Ein Träumchen. Haben oder nicht haben...................
Das stimmt, wobei, was erwarten die Betroffenen eigentlich? 1000,- € Bordguthaben?
Aber 50 Euro BGH! Ein Träumchen. Haben oder nicht haben...................
Das stimmt, wobei, was erwarten die Betroffenen eigentlich? 1000,- € Bordguthaben?
Also ich würde bei so einer gravierenden Änderung eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit erwarten. Und einfach mal vorab ein Hinweis, dass sich was ändert.
Aber das ist nur
Ich erwarte
1.eine Info von AIDA
2.Stornierungsmöglichkeit (kostenlos), da sich der Reisetermin ändert
3.wenn nicht storniert wird, mind.20% Nachlass...wie es einem zusteht
50 Euro ist eine Frechheit!
Habe jetzt auch unsere neue Kabine. Geht gar nicht. Wir wollen keine auseinander stehenden Betten. Auf der Mar hatten wir extra Deck 6 gebucht, weil dort keine Leute langgehen. haben jetzt auch Deck 6. aber dort können Leute langgehen. Außerdem ist bei der Route nicht mehr Grand Turk dabei sondern die Bahamas . Wir haben uns extra deswegen die Route ausgesucht. Und 50 Euro Bordguthaben ist echt ein Witz. Wir werden das so nicht akzeptieren. So einfach kann sich Aida das nicht machen. Der Unterschied zwischen den Schiffen ist schon enorm. Nichts gegen die Vita. Aber die Wellnessoase fehlt, das Brauhaus fehlt, usw. Mal sehen was noch passiert.
Da ich selbst betroffener bin kann ich dir ganz einfach sagen was ich erwarte: Gleichwertigen Ersatz zum gleichen Preis.
Wenn ich mit 3 Personen auf der Mar eine Balkonkabine BA auf Deck 6 buche möchte ich auch bei einer Umroutung gleichwertigen Ersatz und keine Splittung auf eine Balkon und eine Innen mit entsprechendem Aufpreis.
Des Weiteren wäre es natürlich sehr angenehm solche Umroutungen nicht hier zu erfahrne sondern von Aida pro aktiv informiert zu werden. Jetzt wurde die alternativ Route mit der Mar aufgeschaltet - warum behält man die aber nicht erstmal für eventuell vom Umrouting betroffene Passagiere der ursprünglichen Route frei...professionell ist definitif was anderes.
By the way: AIDA hätte sich einen Haufen Ärger ersparrt wenn die Mar auf der ursprünglichen Route geblieben wäre und die Vita die neue Karibik 2 fahren würde - nur mal so als Gedankenanstoß.
Ich erwarte
1.eine Info von AIDA
2.Stornierungsmöglichkeit (kostenlos), da sich der Reisetermin ändert
3.wenn nicht storniert wird, mind.20% Nachlass...wie es einem zusteht50 Euro ist eine Frechheit!
Was steht denn in den AGBs bzgl. Stornierungsmöglichkeit? Immerhin ändert sich ja, was das Schiff angeht, sehr viel.
Ich würde auch mal im Internet nach Urteilen zu solchen Fällen suchen. Erwartungen alleine nützen nichts, wenn AIDA kostenlose Stornierungsmöglichkeit von vornerherein ausschliesst.
Also bei mir würde es ggf. schon mal daran haken, dass ich einen Urlaubstag früher gar nicht wegkommen würde.
Also die Vorgehensweise, einfach kommentarlos ne neue Bestätigung / Rechnung raus zu schicken, ist echt der Hammer. So kann man doch nicht mit Kunden umgehen, die lange im Voraus eine Reise zum PREMIUM-Preis gebucht haben. Und 50 € BGH ist ja für 10/11 Tage echt ein Witz.
Wie hier schon geschrieben wurde, hätte AIDA diesen Schiffstausch nicht gemacht und einfach die Vita auf die Karibik 2 geschickt, wäre doch alles gut gewesen und man hätte allen viel Ärger erspart.
Ich bin zwar selbst nicht betroffen von diesem ganzen Theater, wünsche aber allen Betroffenen, dass es für sie ne akzeptable Lösung geben wird.
Wenn das tatsächlich men sollte, ist die Tour gebucht
Wir haben die Tour auch gemacht ( mit der Aura) war traumhaft schön!!!!!!!!!!
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cartangentsbmv1i9hy.jpg]
Das ganze Verfahren was AIDA hier mal wieder abzieht geht gar nicht, aber die neuen Route hat was!
Georg
Ich wäre mit nicht so sicher ob man das so hand haben kann. Einfach die Rechnung schicken ohne Info das sich was geändert hat.
aber AIDA hat bestimmt genug "schlaue" Leute die sich damit auskennen.
Das die Art aber unter aller Sau ist, ist keine Frage
Mir ist jetzt schon klar, warum AIDA die vita auf die Karibik 16/17 schickt und der mar die neue Route 2/3 gibt. Weil AIDA nach dem Wegfall der prima im März/April 2016 ein Sphinx-Schiff in Hamburg für die Metropolenroute braucht. AIDA hat offenbar keine Alternative gesehen, als dafür die mar zu nehmen. Und hätte man die mar auf der Karibik 16/17 gelassen, wären diese ab Anfang Februar ausgefallen. Das wäre auch nicht gut angekommen.
Nur das diese Tour am Dienstag beginnt ist nicht so toll, aber ansonsten super
Aber im Feburar 2016 gehts ja schon wieder nach Hamburg
kennt sich aida mit dem Häfen aus
Wer sich ein wenig in diesem Forum auskennt, weiß, dass AC sich mit den Häfen auskennt...
https://www.wasserurlaub.info/forum/board50-…-mittelamerika/
Und nebenbei: Entweder
an Bord
oder
on board
Klugsch...-modus aus.
Im Link siehst Du, ob AC schon mal da war.
Nur etwas scrollen...
Die Ausflüge zum Kanal sind sehr interessant für Technikfreaks.
https://plus.google.com/u/0/photos/106…=CO_j84navfPiew
Und für die Naturfreunde gibt es im Urwald auch einiges zu sehen:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17324955jh.jpg]
was ist denn das? Er/sie/es wird nicht mein Freund
ich bin zwar nicht betroffen, aber ich wunder mich warum sich alle hier so aufregen. die die es betrifft sind doch alles premiumbucher und können sowieso kostenlos umbuchen.
Wir haben Juli 2014 und es dauert doch noch ewig bis die Reisen starten.
also immer mit der Ruhe....alles wird gut.
die Karibik-Route die die Mar jetzt fährt, gibt es aber nur mit Flug und dann ist sie für uns wieder raus...
mich würde mal interessieren ab es die 50 Euro für jede Reise gibt, wir haben ja die Karibik 16 und 17 gebucht, dann wären es schon 200 Euro für uns beide oder ob AIDA auch daran spart...
Telefonat macht klug, ich versuche gleich mal mein Glück, bin schon ganz gespannt...
in unserer Bestätigung wird es zweimal aufgeführt. Einmal bei der 10 Tage und einmal bei der 11 Tage-Tour.
Bin leider auch ein Betroffener dieser "Umschiffung". Habe heute mehrfach Kontakt mit AC aufgenommen. Dort stellt man sich stur und verweigert sogar eine kostenlose Stornierung. Da ich auch bereit wäre die neue Tour mit der mar zu fahren, bot man mir eine kostenfreie Umbuchung an. Allerdings mit dem Hinweis, dass ich damit auch die einmalige kostenfreie Umbuchungsmöglichkeit ausgeschöpft hätte. Mein Einwand, dass nicht ich, sondern AIDA mit dem Schiffswechsel und Verschiebung des Termins um einen Tag die Ursache für die Umbuchung gesetzt hat, hat die Dame mir erklärt, dass sich AIDA diesbezüglich rechtlich abgesichert hätte......das ich nicht lache.
Kann jemand ggf. aus eigener Erfahrung berichten, wie die Sache vor einigen Monaten mit der "Umschiffung" bella auf vita für Sommer 2015 gelaufen ist, bzw. wie sich AC bei den Änderungswünschen verhalten hat ?
Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus