Aus meiner Sicht dürfte allein die Verschiebung des Reisetermins (wenn auch nur ein Tag) das Recht zum Rücktritt begründen
AIDAmar und AIDAvita für Winter 2016 nicht mehr buchbar
-
Cruise-Fan -
22. Juli 2014 um 16:25 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
in unserer Bestätigung wird es zweimal aufgeführt. Einmal bei der 10 Tage und einmal bei der 11 Tage-Tour.
na das ist ja mal was, wir haben schriftlich noch gar nichts, bin gespannt....
-
Mein Einwand, dass nicht ich, sondern AIDA mit dem Schiffswechsel und Verschiebung des Termins um einen Tag die Ursache für die Umbuchung gesetzt hat, hat die Dame mir erklärt, dass sich AIDA diesbezüglich rechtlich abgesichert hätte......das ich nicht lache.
Es ist nicht zu fassen!Georg
-
@sarasota
ich würde AC um eine schriftliche Mitteilung plus Begründung für die durch AC erfolgte Umbuchung bitten (auffordern) -
Hallo,
da bereits eine erhebliche Änderung der Flugzeiten ein kostenlfreies Storno rechtfertigen, würde ich hier den Gang zum Anwalt nicht scheuen. Viellicht zuvor noch mal mit AIDA telefonieren und mit der Teamleitung sprechen und doirt einfließen lassen, dass man notfalls zum Anwalt geht (dabei auf die erhebliche Reiseänderung hinweisen!).
Liebe Grüße und viel Erfolg!
-
Hier der entsprechende LINK:
Reiserücktritt -
Ein Hammer, wie AIDA sich in letzter Zeit gegenüber ihren Passagieren gebärdet.
-
Ein Hammer, wie AIDA sich in letzter Zeit gegenüber ihren Passagieren gebärdet.
Man darf gespannt sein, wann der Shitstorm losbricht - wenn alle Paxe so abgefrühstückt werden... -
und wieder mal eine Situation, wo ich froh wäre, bei einem guten Reisebüro gebucht zu haben und nicht direkt bei aida. dann habe ich einen Ansprechpartner, der für mich diskutiert und andere Mittel hat als wenn ich als Einzelkunde bei der (oftmals) unfähigen/uninformierten Hotline diskutieren muss.
-
Natürlich habe ich der Dame, bzw, inzwischen den Damen bei AC damit "gedroht" einen Anwalt einzuschalten. Antwort: "Der wird Ihnen auch nur sagen, dass AIDA eine Umbuchungsmöglichkeit angeboten hat und Sie mit Ihrer Forderung keine Chance haben."
Leider ist es im Hause AIDA nicht möglich, direkt mit einem Mitarbeiter der Kulanzabteilung zu sprechen.
Habe heute morgen eine email an diese Abteilung gesandt. Über dass Callcenter habe ich erfahren, dass man meinen Wunsch nach kostenloser Umbuchung und der damit enthaltenden weiteren Möglichkeit einer kostenfreien Umbuchung nicht nachkommen kann, was bedeutet, dass man diese Reise auch nicht kostenfrei storniert. Das einzige Zugeständnis, was AC gemacht hat: Das BGH von € 50 würde man auf die neue Reise übertragen.
Ich habe inzwischen 17 Reisen mit AC gemacht und weitere 4 sind fest gebucht. Falls AC hier nicht einlenkt, wird definitiv keine weitere Reise mit AC hinzukommen. Ein Wechsel zu TUI und NCL hat auch seinen Reiz.
Jetzt habe ich nochmals eine email an die Kulanzabteilung gesandt, um eine kostenfreie Stornierung zu prüfen. Falls das nichts wird, werde ich einen Anwalt einschalten.....glücklicherweise habe ich eine Rechtschutzversicherung ! -
Na das kann ja noch heiter werden.
Der Witz ist, dass wir für unsere Buchung noch gar keine offizielle Benachrichtigung bekommen haben das die Reise so nicht durchgeführt wird. Weder über AC noch über das eingebundene RB.
Meine Eltern, auf der gleichen Reise eingebucht, haben heute ihre aktualisierte "neue" Rechnung per Email erhalten ohne eine konkrete Info was dahinter steckt.
Wie bereits erwähnt wurde, professionell ist was anderes.
-
die üblichen Telefonate mit dem AC Callcenter sind vertane Zeit.
Deshalb, schriftliche Stellungnahme anfordern, worauf ein RA entsprechend reagieren kann. -
Also die Nordamerika 3/5 im Anschluss an unsere Transamerika gibt es nicht mehr, dafür gibt's jetzt die Transkaribik mit 20 Tagen.
Das sind dann zusammen 38 Tage. Hui, hoffentlich kriege ich noch so viel Urlaub zusammenAber ne tolle neue Route, ich freu mich
-
Schönen Abend in die Runde,
als ich heute eine Mail mit der Rechnung für diese Kombireise bekommen habe, war ich etwas verwirrt. Die Rechnung hatten wir ja schon seit 4 Monaten. Die Verwirrung stieg, als wir plötzlich von 91xx nach 71xx gebucht wurden. Und dann der Blick auf das Schiff Wir haben die Mar schon absichtlich gebucht. Die Termine sind geblieben.
Die Vita hatten wir gerade im WMM. Das Schiff ist nicht mehr das was es einmal war. Der Service war leider nicht der gewohnte Standard, der Lack ist ab und der Rost (u.a. auf dem Balkon) freut sich unbeobachtet. Außerdem fehlen uns die geliebten Restaurants und das zentrale Theater.
Die Art und Weise der Info (ist das der richtige Ausdruck??) ist unmöglich. 50 Euro BGH (pro Reise) ist ein Lacher. Die Reise würde jetzt mit der Vita gebucht. 1.300 Euro teurer sein. Pro Person! von 3.090 auf 4.390 ohne Flug. Da haben sie uns den alten Preis zum Glück gelassen.Die nette Dame im KC war schon leicht angefressen und bat mich, schriftlich tätig zu werden. Was über das Reisebüro bestimmt passiert.
Für unseren Laienverstand ist der Wechsel auf das wesentlich kleinere Schiff ein klarer Fall für einen Rücktritt. Das ist ja gefühlt die Umbuchung vom Robinson Club auf einen Familienbauernhof. Ist auch nett, war aber nicht so geplant.
Schau mer mal, wie es so weiter geht.
-
Und was lernen wir wieder aus dieser Geschichte: Frühbuchen lohnt gar nicht. Man hat letztendlich immer nur den Ärger.
Habe diesbezüglich in ähnlicher Sache schon meine Erfahrungen mit AIDA gemacht. Daher Frühbucher "Nein Danke".
LG Ute
-
Weiß jemand, warum noch nicht alle Termine für die Vita online sind?
LG, Bini
-
Als Singlereisender macht es schon Sinn früh zu buchen, da AC sehr schnell die Kontingente für Alleinreisende sperrt.
Das hat die Vergangenheit gezeigt.... -
Mit einer weiteren Karibikroute hätte ich (wenigstens bis gestern abend) niemals gerechnet! Insgesamt ein schöner Routenplan für den Winter 2015/16.
Vier Schiffe in der Karibik finde ich super!Aber: Das ganze Trara, bis die Routen so feststanden ist total unmöglich! Wäre der Katalog dieses Frühjahr mit genau diesen Routen erschienen, hätte sich ein Großteil über die Routen gefreut und gut ist. Die Route mit der Mar ist wirklich klasse
Aber erst einmal einen Katalog erscheinen lassen und dann mit den Routenplanungen anzufangen (so sieht es zumindestens aus) ist unmöglich und die "Abfertigung" der Passagiere, welche bereits gebucht haben, geht erst recht nicht!
Den Dienstag als Anreisetag finde ich auch nicht sooo optimal, aber anders würde man wahrscheinlich nicht alle Passagiere am Wochenende in die Karibik bekommen.
-
Und was lernen wir wieder aus dieser Geschichte: Frühbuchen lohnt gar nicht. Man hat letztendlich immer nur den Ärger.
Habe diesbezüglich in ähnlicher Sache schon meine Erfahrungen mit AIDA gemacht. Daher Frühbucher "Nein Danke".
Naja gut, aber es geht ja nicht immer bei vielen mit Just oder Vario, und die Verärgerung hier kann ich schon nachvollziehen, obwohl wir keine Betroffenen sind. Auch über so eine lange Zeit kann man mit so etwas Gravierenden wohl nicht rechnen, obwohl bei Aida wahrscheinlich schon.
Man weiss einfach nicht, ist es richtig früh zu buchen oder abzuwarten und später zu buchen, aber es geht ja auch um Urlaubsplanungen etc.
Ich hoffe für Euch alle, es geht in die Richtung, wie Ihr es Euch auch wünscht! Es wäre schade um die Vorfreude! -
Hallo,
mich würden auch mal die Reaktionen der AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer interessieren, wenn sie von einem kleinen Dampfer auf einen großen Dampfer versetzt/umgebucht werden
Schöne Grüße
Heizergruss
-