Oder aber - Achtung, Verschwörungstheorie: AIDAprima wird noch später fertig und AIDAstella wird "zurückgeroutet" in den Orient...
Puh, dass wäre was. Wenn Herbst 2015 nicht gehalten wird............
Oder aber - Achtung, Verschwörungstheorie: AIDAprima wird noch später fertig und AIDAstella wird "zurückgeroutet" in den Orient...
Puh, dass wäre was. Wenn Herbst 2015 nicht gehalten wird............
Genau!Ich denke mal dieses ganze hin und her bei AIDA kostet denen wohl ein paar Kunden!
Ich verstehe dieses ganze Chaos auch nicht. An den einfallslosen Touren im Ganzen kann es doch nicht liegen und an der verspäteten Auslieferung der prima wohl auch nicht, denn die Tour, die für sie am Anfang vorgesehen war, wirkte auf mich sehr einfallslos, da unattraktive Ziele.
[Sicher ist für mich der neue Fahrplan der AIDAvita:
11.10.15: Abfahrt zur letzten Adria-Tour ab/bis Venedig
18.10.15: 7 Tage Transadria Venedig - Mallorca
25.10.15: 18 Tage Transamerika Mallorca - Miami
ab 12.11.15: 10/11 Tage Karibik
Und AIDAmar und AIDAstella?
Bei AIDAstella könnte natürlich auch auch alles so bleiben, wie es ist - das heißt: Mittelmeer 8.
Für AIDAmar käme dann von Anfang November 2015 bis Mitte Februar 2016 Folgendes infrage:
1) 10 Tage Kanaren ab/bis Mallorca
2) 7 Tage Kanaren (mit La Gomera) ab/bis Gran Canaria (Abfahrt: freitags)
3) 7 Tage Mittelmeer (u.a. mit Tunis und Palermo) ab/bis Mallorca
Ab 27.02.2016 fährt AIDAmar dann die Metropolenroute.
Oder aber AIDAstella wird tatsächlich noch mal umgeroutet. Dann würde wohl AIDAmar die Route Mittelmeer 8 übernehmen - zumindest bis Mitte Februar. Für AIDAstella fällt mir dann aber auch nicht mehr ein:
1) 10 Tage Kanaren ab/bis Mallorca (ab 17.11.2015)
2) 7 Tage Kanaren (mit La Gomera) ab/bis Gran Canaria (ab 27.11.2015, Abfahrt: freitags)
Oder aber - Achtung, Verschwörungstheorie: AIDAprima wird noch später fertig und AIDAstella wird "zurückgeroutet" in den Orient...[/quote]
Wenns so kommt dann würde ja die 8/9 Tägige Nordamerika Route ganz wegfallen
Hmmm... La Gomera?! Ist der Hafen da groß genug? Die Vita passt rein - das weiß ich, aber mit einem großen Schiff war AIDA noch nicht da - oder?
Hmmm... La Gomera?! Ist der Hafen da groß genug? Die Vita passt rein - das weiß ich, aber mit einem großen Schiff war AIDA noch nicht da - oder?
Ich denke schon, TUI fährt da auch hin, ab nächsten Winter sogar mit der MS 3.
Wenns so kommt dann würde ja die 8/9 Tägige Nordamerika Route ganz wegfallen
Die Routen waren ja schon seit längerem nicht mehr buchbar. Irgendwo habe ich hier im Forum mal gelesen, dass Nicht-US-Redereien auf ihren Routen mindestens einen Hafen außerhalb der USA anlaufen müssen. Das wäre bei der 8/9 tägigen Nordamerika nicht der Fall gewesen.
Ich verstehe ja sowieso nicht, warum man die prima in Dubai überwintern lässt und dieses Theater mit den zwei Zustiegshäfen macht. Sofern das Schiff auch wirklich Anfang Oktober fertig wird, hätte man es auch direkt nach Hamburg schicken können und wäre pünktlich zum Silvesterfeuerwerk in Hamburg gewesen und wäre dann auf die Metropolentour gegangen.
Aber gut, dazu wird nun sicherlich nicht kommen. Es sei denn, AIDA setzt ab November 2015 nochmal alles auf Anfang.
Hallo Bini,
Dann würde ich auf jeden Fall versuchen, mit AC eine Kulanzregelung zu verhandeln.
Wir waren ja auch von der Umroutung der Transamerika nach Hamburg in 2015 betroffen und ich muss sagen, AC hat sich kulant gezeigt.
Viel Erfolg, Wolfgang
Hallo SaWo,
AIDA hat doch keinen Anlass für Kulanz. Ich doofe Nuss habe doch freiwillig umgebucht, da können die sich doch freuen! Leider kann man im Premium nur einmal den Reisetermin ändern - sonst würde ich Zurück-Umbuchen
Ich muss mal die neuen Preise abwarten. Evtl. rechnet sich auch Storno & Neubuchung.
LG, Bini
Sorry, hatte ich übersehen; aber trotzdem vielleicht ("Versuch macht kluch")...
LG, Wolfgang
Ich lach mich schlapp
In Rostock brauche ich nichts zu versuchen, da werde ich nur dümmer von
LG, Bini
Der Katalog ist inzwischen ja nur für die Mülltonne gedruckt worden....
Schade um's Papier...
Wir fahren im Frühjahr 2015 in der Karibik mit der Vita. Wir kennen die kleine Vita und die große Mar. Die Vita gefällt uns besser!
Die Routen waren ja schon seit längerem nicht mehr buchbar. Irgendwo habe ich hier im Forum mal gelesen, dass Nicht-US-Redereien auf ihren Routen mindestens einen Hafen außerhalb der USA anlaufen müssen. Das wäre bei der 8/9 tägigen Nordamerika nicht der Fall gewesen.
Ja, das hatte ich hier auch schon geschrieben. Aber ich habe sowohl vom Reisebüro als auch von Aida die Info bekommen das die
Route nur minimal abgeändert wird was ja auch ok gewesen wäre.
Hab gerade einen Anruf von AIDA erhalten:
Die Mar wird durch die Vita ersetzt. Da ich auf der Mar eine Balkonkabine gebucht hatte, bekomme ich auf der Vita auch eine Balkonkabine. Zusätzlich bekommt jeder in der Kabine 50,- Euro Bordguthaben. Durch die Umstellung beginnt die Reise einen Tag früher.
(Betrifft die Tour Karibik 19 ab dem 23.11.2015)
easyfly
ist jetzt nen Witz, oder? Mal sehen welche Kabine sie uns geben wollen, haben die 12103 gebucht... aber vita kommt für uns eh nicht in Frage.
50 Euro ist ja ne Lachnummer.... ich glaube die spinnen nun völlig
Ein Angebot für Umbuchungen gab es nicht.
Kann aber daran liegen, dass ich für diese Reise bereits 25 % Nachlass bekommen habe. War bereits bei der Verzögerung der Prima betroffen.
Angeblich ist die Situation in der Ukraine (????) schuld daran, dass die Schiffe getauscht werden.
Ein Angebot für Umbuchungen gab es nicht.
Kann aber daran liegen, dass ich für diese Reise bereits 25 % Nachlass bekommen habe. War bereits bei der Verzögerung der Prima betroffen.
Angeblich ist die Situation in der Ukraine (????) schuld daran, dass die Schiffe getauscht werden.
Die Ukraine liegt jetzt laut AC in den Nähe der Karibik und deshalb kann nur ein kleines Schiff und kein grosses Schiff eingesetzt werden...???
Nicht schlecht die Begründung. Da haben die sich in Rostock ja was schickes ausgedacht!
Gruß
Stephan
Anruf durch unser Reisebüro: hatten Suite , balkon und zusätzliche innenkabine wird uns angeboten. Pro Vollzahler 50,00 Euro je route , also 200, 00 €. Ob Ermäßigung - nicht bekannt. Angeblich haben die rb bereits brief erhalten . Meins nicht , alles telefonisch erfahren.