Es ist Donnerstag
Dann hoffe ich mal das das Kabinen-Bingo heute zuschlägt
Es ist Donnerstag
Dann hoffe ich mal das das Kabinen-Bingo heute zuschlägt
...ich hoff das auch. Hab eben schon mal geschaut, noch ist nichts zu sehen. Und das wo ich doch so ungeduldig bin
Viele Grüße
Ines
Kabinen-Bingo hat zugeschlagen . Werde jetzt schauen, was es geworden ist
Wir sind glücklich mit dem BINGO
Jetzt kann es wirklich bald losgehen
Wir sind auch zufrieden. Wie erwartet sind wir "Kellerkinder" in einer schönen Aussenkabine geworden
Kabinenlotto super
Tolle Balkonkabine fast mittig Deck 8
Bin sehr sehr zufrieden
In 48 Tagen
Deck 8 IA Kabine
Lotterie hat uns Karine 727.... Zugespielt, schön ruhig aber bei Seegang???
Na hoffen wir mal auf gutes Wetter
Trotzdem ist die Freude riesig
Moin Moin,
Mist, Bingo ist für weniger Sport verantwortlich. Sind auch auf Deck 7, dadurch weniger Treppen zu laufen.
Gibt´s evtl. jemanden hier, der Bergen gerne lange Wandern möchte? So von Berg zu Berg?
Glück Auf!
Jens
Hallo Jens,
was verstehst du unter lange??
wir machen schon gerne große Wanderungen, da könnten wir mal drüber reden
lg Ingrid
Moin Moin,
lang ist, in einem Hafen abzusteigen und im anderen wieder auf.
Späßle
Wir hatten überlegt in Bergen vom Ulriken (ist glaub ich der höchste Berg) zum Flöyen zu wandern. Auf den Ulriken allerdings mit der Seilbahn hoch. Aus der Stadt fährt direkt ein Bus dort zur Talstation. Die Wanderstrecke soll (bis zur Talstation Flöyen) ca. 16km sein. Recht eben bzw. abfallend. Von der Liegezeit müsste das insgesamt passend sein. Da wir in Bergen halt schon öfters waren, aber noch nie auf dem Ulriken, kamen wir auf die Idee. Hängt vor Ort aber vom Wetter ab.
Wo wir schon dabei sind. In Andalsnes gibt einen wunderbaren Hausberg, den Nesaksla. Vom Hafen und wieder zurück nur etwa 6km. Die eigentliche Bergstrecke beträgt pro Strecke nur 2km. Jetzt kommt´s. Diese 2km gehen schnurtstraks bergauf, auf ca. 700m Höhe - herrlich. Auch hier muss ich nochmal gucken, ob die Liegezeit reicht. Der Ausblick von oben ist aber fantastisch.
Was anderes. Wir haben es bis jetzt immer so erlebt, dass wir uns vom Forum bzw. auch aus den Facebook-Gruppen unverbindlich am ersten Seetag oder evtl. sogar schon zur Auslaufparty getroffen haben. Einfach mal die Gesichter hinter den Nicks erleben und ins Gespräch zu kommen.
Wäre das was????
Viele Grüße
Jens
Definitiv. Kenn ich auch nur so.
Wenn das Wetter passt hört sich das in Bergen sehr gut an.
Kannst Du mir mal den Link mit der Radstrecke in Eidtfjord schicken?
Bin da immer noch nicht fertig mit einer Wanderung rauf und evtl mit Taxi wieder runter.
Lg
Michaela
Auch für uns wäre das so klasse
Wanderungen hören sich super an.
@ Jens : wenn du näheres weist kannst du uns gerne mittteilen , ich denke wir wären dabei
lg Ingrid
Hallo zusammen,
ich habe mal drei GPS-Tracks bei mir in die Dropbox hochgeladen. Hier der Link dazu. Es findet sich jeweils eine .kml (für Google-Earth) und .gpx Datei zu jeder Tour. Die Dateien lassen sich auch ohne eigene Dropbox herunterladen. Eine evtl. Nachfrage bezüglich Anmeldung einfach mit Klicj auf X rechts oben beenden.
Beim Höhenprofil in Eidfjord bin ich mir unsicher. Es wird in Övre Eidfjord eine ziemliche Steigung angezeigt. Beim Blick auf die entsprechenden Höhenlinien in einer Karte findet sich aber nichts. Also: alles wohl halb so wild.
Bzgl. Räder in Eidfjord frage ich mal nach.
LG
Jens
Hallo Jens,
vielen Dank für die Mühe. Das schaut alles sehr gut aus.
LG und gute Woche
Michaela
Hallo zusammen,
ich habe mal drei GPS-Tracks bei mir in die Dropbox hochgeladen. Hier der Link dazu. Es findet sich jeweils eine .kml (für Google-Earth) und .gpx Datei zu jeder Tour. Die Dateien lassen sich auch ohne eigene Dropbox herunterladen. Eine evtl. Nachfrage bezüglich Anmeldung einfach mit Klicj auf X rechts oben beenden.
Hallo Jens! Vielen Dank für deine Mühe und das Bereistellen der Daten
Ich habe mir die in meine eigene Dropbox gespreichert und nun habe ich das Problem, dass ich die Daten nocht öffnen kann
Hättest du vielleicht einen Tipp für mich? DANKE
PS Wir haben einen Apfel-Rechner zu Hause
Moin Moin,
ich hab mal für Bergen vom Flöyen aus noch drei Touren entwickelt; stehen im entsprechenden Ordner. Zudem hab ich mal die Dateien auf die .kml begrenzt. In der Regel wird für kml-Dateien Google Earth benötigt. Gibt aber auch andere Software. Online verwende ich http://www.wandermap.net oder http://www.bikemap.net (dort lassen sich die Dateien auch laden; auch ohen Mitgliedschaft).
Gibt´s schon jemand, der auf eigene Faust in Stavanger zum Preikestolen möchte?
LG
Jens
Hallöle,
und noch was.
Ich schlag mal ein lockeres Treffen am 1. Seetag hier vom Forum vor (auch die Facebook-Gruppe).
Wie wäre es, sich an der Ocean-Bar zu treffen (bei schlechtem Wetter AIDA-Bar).
Um 14:00 Uhr? Passt gut zwischen Mittag und Kuchen
Ich hab es bisher so erlebt, dass man sich hier kurz "vorstellt". Ich mach mal den Anfang. Wer mag, ergänzt einfach.
Nordland-Jens: Kathrin (47), Jens (47)
LG
Jens
PS. Beim letzten Mal hatten wir uns schon mit Leuchtarmbändern am Abfahrtstag auf der Welcome-Party "verabredet".
ich hab mal für Bergen vom Flöyen aus noch drei Touren entwickelt; stehen im entsprechenden Ordner. Zudem hab ich mal die Dateien auf die .kml begrenzt. In der Regel wird für kml-Dateien Google Earth benötigt. Gibt aber auch andere Software. Online verwende ich http://www.wandermap.net oder http://www.bikemap.net (dort lassen sich die Dateien auch laden; auch ohen Mitgliedschaft).
Ich versuche heute abend nochmal mein Glück!
Gibt´s schon jemand, der auf eigene Faust in Stavanger zum Preikestolen möchte?
wir überlegen dran. Über AIDA ist es definitiv zu teuer, aber bisher haben viele davon abgeraten es auf eigene Faust zu machen hatte bei Facebook mal gefragt....
In der Facebook-Gruppe wurde auch ein Treffen anberaumt - auch Ocean-Bar - am ersten Seetag. Ich meine fast 14 Uhr müsste aber mal nachsehen....
Hey,
das passt doch....zwei Gruppen, eine Meinung
Was den Preikestolen anbelangt, hängt wohl bzgl. der Zeit davon ab, welche Fähre man bekommt. Sollte wohl schon möglichst früh der Fall sein. Die Aussicht von oben auf den Fjord ist schon herrlich, der Blick in die Tiefe atemberaubend. Die Wanderung fanden wir jetzt nicht soo prall.
Gruß
Jens