Hallo,
wir tun es wieder !
Unsere nun zweite Fahrt mit Aida, wer ist noch mit dabei?
Wir fliegen ab München und auch dahin wieder zurück.
Wir freuen uns auf die
maikaefer
Hallo,
wir tun es wieder !
Unsere nun zweite Fahrt mit Aida, wer ist noch mit dabei?
Wir fliegen ab München und auch dahin wieder zurück.
Wir freuen uns auf die
maikaefer
Hallo maikaefer !
Ich hatte heute Mittag gebucht ! Aussenkabine / Vario
Wir reisen als Familie mit Tochter ( 5 Jahre)
Fliegen werden wir ab Tegel und haben das An- und Abreisepaket gleich mit gebucht.
Die Kanarentour sind wir letztes Jahr auch schon mit der der Cara gefahren.
2 Wochen auf dem kleinen Schiff das wird ne schöne Zeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo
Ich bin auch dabei. Würde mich über neue Bekanntschaften und Reisepartner für gemeinsame Ausflüge freuen
Bin schon sehr gespannt auf meine erste Aida-Kreuzfahrt.
Hallo,
hab mir grad die Ausflugsbroschüre mal ein wenig angesehen .... und bekomm richtig Fernweh, zudem hier nun wieder seit 2 Tagen so ein grausames Regenwetter ist.
freitag, welche Kanarentour seid ihr letztes Jahr gefahren? Wir waren auf der Stella auf der Route Kanaren / Madeira Ende November unterwegs.
Kanaren 2014: ist es Deine erste Fahrt überhaupt oder die erste mit Aida?
viele Grüße
maikaefer
noch 110 Tage bis zur
Wir sind auch mit dabei!
Fliegen ab München aber individuell.....
Reise Nr. 22 wir kommen
Die Mädels
maikaefer: nein, nur meine erste Fahrt mit der Aida.
Bin grad auf der Such nach Ausflugsmöglichkeiten... Nachdem die Aida-Ausflüge ja nicht ganz billig sind würde ich lieber auf eigene Faust die Insel erkunden.
Vielleicht hat jemand ein paar gute Tipps!?
Hallo,
Oh noch wer ab München .... mal gucken, wir wissen ja unsere Ablugzeiten noch nicht, wann wir dann genau starten.
Für die Kapverden überlegen wir, ob wir jeweils einen Halbtagesausflug buchen:
Praia & Umgebung PRA 01
Mindelo & Umgebung MIN 01
Alle anderen Inseln werden wir auf eigene Faust machen, evtl. auch ein Taxi nehmen (gern auch mit Mehreren zusammen).
Auf Teneriffa würden wir gern zum Teide fahren, aber das kommt dann auf's Wetter drauf an. Letztes Jahr hatten wir auf Teneriffa einen Regentag, der Teide war komplett im Nebel - da braucht man dann da auch nicht hin.
viele Grüße
maikaefer
Die Ausflüge muss ich mir mal genauer ansehen...
Danke für die Tipps
Hallo Zusammen !
Wir hatten 2013 diese Tour mit der Cara gemacht. Damals waren es nur 11 Tage und ohne La Palma. Ausflüge hatten wir keine gebucht.
Auf den Kanaren gibt's vor Ort günstige Autovermietungen. Auto fahren ist dort ganz einfach .... "Wie Auto fahren ....."
Teneriffa ist auf jeden Fall der Loro Park Pflicht . Wir werden das dieses mal auch so machen. Auto im Voraus reservieren . Kleinwagen bei Cicar oder Cabrera Medina sollte um die 30-40€ am Tag liegen ohne Anzahlung und kostenloser Stornierung . La Gomera , Lanzarote , Teneriffa haben wir das so gemacht.
Auf den Kapverden gehen die ganzen Ausflüge mit Kleinwagen. Ansonsten sind Taxis sehr preiswert. Es gibt auch vor Ort Veranstalter die solche Kleinbustouren relativ günstig anbieten. Falls Interesse besteht kann ich mich mal kümmern.
Ach ja mit den Autos mieten , da ist es besser beizeiten zu reservieren. Falls es zu einem Treffen mit einem anderen Aida - Schiff kommen sollte sind da schnell mal 2500 Leute mehr vor Ort
Nachtrag: Wir treffen keine andere AIDA im Hafen.
Ich versuche mal über die Kapverden Ausflüge was in Erfahrung zu bringen ! Sicherlich besteht Interesse ????
Hallo zusammen..
ich habe mich wegen der Ausflüge mal bei einem örtlichen Reiseveranstalter erkundigt.
Wer von Euch hätte denn Interesse an folgendem Angebot:
Hallo Herr ............
also, wir koennen es so hindrehen, dass Sie Deutsch sprechende Reiseleiter fuer Ihre Ausfluege auf den Kapverden bekommen und bieten Ihnen gerne an:
1.) Tagesausflug Gruppe 7 Personen auf der Insel Sao Vicente am 21.11.2014:
- Abholung am Hafenausgang durch deutschen örtlichen Reiseleiter
- Geführter Stadtrundgang durch die Hafenstadt von Mindelo
- Typisch kapverdisches Mittagessen (inkl. Nachtisch und Wasser, andere Getränke extra)
- Inselrundfahrt an die Ostkueste, dabei werden unterschiedliche Orte angefahren, Bademoeglichkeit in der geschuetzten Badebucht von Baía das Gatas, Fahrt zum Aussichtspunkt auf dem Monte Verde, der hoechsten Erhebung von Sao Vicente, Rueckfahrt zum Schiff.
Das Besondere an diesem Ausflug: Sie erhalten persoenlichen Einblick in das Leben einer Deutsch-Kapverdischen Familie.
Gesamtpreis inkl. Mittagessen fuer 7 Personen: 315,-- Euro
Ich denke mal das klingt nicht schlecht ? 4 Plätze wären jetzt noch frei. Man könnte das Ganze noch etwas anpassen.....
Hallo, freitag,
der Ausflug klingt gut.
Wir (mein Mann und ich) wären mit dabei.
Was noch wichtig wäre zu klären, wäre, was ist, wenn der Ausflug gebucht ist und wir den Hafen nicht anlaufen könnten?
Vielleicht können wir uns ja auch am ersten Seetag auch mal treffen und kennenlernen - wer dazu Lust hat?
Im Loro Park waren wir letztes Jahr, daher würden wir auf Teneriffa bei guten Wetter gern zum Teide rauf fahren. Da wir auf Teneriffa letztes Jahr den einzigen Regentag während der ganzen Reise hatten, würden wir das aber dann erst vor Ort fest machen, denn bei Regen und Nebel, wie letztes Jahr wäre der Teide dann nix.
Noch 103 Tage bis zur
viele Grüße
maikaefer
Hallo maikaefer
Auf dem Teide schneits sogar Wir waren erst im März auf Teneriffa. Also alles gesehen
Auf dem Berg ist das Wetter anders als im Norden.Im Norden, speziell Puerto de la Cruz, ist etwas kühler, wolkenverhangen und es regnet ab und zu. Da ist das Wetter meistens schlechter als im Süden.
Der Teide ist meistens über den Wolken.
[Blockierte Grafik: http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/14080715909892.jpg]
Der Teide von La Gomera fotografiert.
Aber wenn Ihr ein Auto habt ist´s egal.
Forumtreffen......
Erster Seetag (Da kann keiner sagen er müsse zum Landgang) am 3. Stern an der Aida-Bar. Wenn man davorsteht im Uhrzeigersinn.
Uhrzeit wäre noch zu klären. Vormittags ist besser, da ist dort Platz.....
Ansonsten es sind noch 2 Plätze Sao Vicente...
Forumtreffen......
Erster Seetag (Da kann keiner sagen er müsse zum Landgang) am 3. Stern an der Aida-Bar. Wenn man davorsteht im Uhrzeigersinn.
Uhrzeit wäre noch zu klären. Vormittags ist besser, da ist dort Platz.....
Hallo,
ja Prima, so machen wir es
Ohhhh die Fotos sind Super ... wir hatten da letztes Jahr ja null Sicht ... das war einfach kein gutes Wetter an dem Tag,
Grüßle
maikaefer
Haben an beiden Häfen von kapverden Ausflüge gemacht puh war das anstrengend sehr viele Strände wsren dabei!
Wir haben diesen besagten Ausflug gemacht der hier beschrieben wurde, es ist nicht sonderlich interessant
aber wenn man noch nicht da war geht das schon!
freitag: gibt es noch einen Platz für den Ausflug auf Sao Vicente? Ich (1 Pers) würde gerne teilnehmen wenn das noch geht!?
Wie wäre das dann mit der Bezahlung? (Vor Ort in Euro oder bereits vorab?)
Gerne auch an anderen Ausflügen falls sich noch interessierte finden...
Ich war noch nie auf den Kanaren/Kapverden und bin sogesehen für alles offen
Ich würde auch gerne zum Forumtreffen kommen. Das wäre dann am 19.11. am Vormittag. Bitte gebt dann auch noch die Uhrzeit bekannt
Liebe Grüße & bis bald
Kanaren_2014
Ich würde auch gerne zum Forumtreffen kommen. Das wäre dann am 19.11. am Vormittag. Bitte gebt dann auch noch die Uhrzeit bekannt
Hallo,
genau, Mittwoch, 19.11., ich denk mal zwischen Frühstück und Mittagessen wär ein Treffen ganz gut, oder was meint Ihr?
Bei dem Wetter die letzten Tage hier bekomm ich richtig Fernweh und freu mich auf die Sonne, bevor wir dann wieder in den Winter zurück kehren.
Wäre denn jemand von Euch an einem Ausflug mit einem Taxi zum Teide auf Teneriffa interessiert?
heute mal mit sonnigen Grüßen
maikaefer
Hallo Maikäfer , Hallo Kanaren_2014
Kanaren_2014 Es wäre noch was frei . Da müssten wir dann mit 6 Personen reisen. Was jetzt ne Frage des Geldes wäre
maikaefer : Können wir den Preis für die Tour durch 6 teilen ???
[Blockierte Grafik: http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/14081920854804.jpg]
Wenn ja dann ist der Ausflug ausgebucht
Wenn Ihr mir mal Eure Mailadressen zukommen lasst, dann schick ich Euch mal paar Daten zum Ausflug vom Veranstalter.
Auf den Teide kommt man am besten mit dem Auto. Kostet ca. 30-40€ pro Tag. Ich würde mir´s überlegen mit dem Taxi.
Mit dem Treffen ? 11:00 am Seetag war der Pool brunch aber so um die Zeit macht die Aida Bar auf . Da ist nicht so voll . Wäre keine schlechte Zeit fürn ersten
[Blockierte Grafik: http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/14081920666523.jpg]
...oder doch Loro Park ??
[Blockierte Grafik: http://fotos.bilder-speicher.de/ebay/bimg99001/loro-park-teneriffa-2014-14081921385701.jpg]
Hallo freitag,
von uns aus ist es okay für uns sechs. Passt .... und wenn uns noch ein siebter "zuläuft", dann können wir den ja auch noch mitnehmen
Mailadresse bekommst Du.
11:00 Uhr ist gut, da haben wir ausgeschlafen und gefrühstückt
Wir haben heute unsere Abflugzeit ab München bekommen: 7:15 Uhr mit AirBerlin. Erst stand heute früh 9:00 Uhr drin, mittags dann 7:15 Uhr Egal, bei beiden Zeiten können wir nicht mit dem Zug zum Flughafen fahren, werden also das Auto in München abstellen.
Für den Teide schaun wir mal, wie das Wetter ist.
Ansonsten denke ich, werden wir zu Fuß los ziehen oder uns spontan entscheiden.
viele Grüße
maikaefer
Na Super ! Also Kanaren_2014 .... Land in Sicht ! Oder so ähnlich !
Mit dem Treffen , das halten wir mal so fest ! Dritter Stern AIDA Bar . Im Uhrzeigersinn von den Fahrstühlen bzw. vom Eingang aus betrachtet. Das Ganze so gegen 11:00 Uhr. Wer da ist , ist da
Ach ja ! Das waren unsere Begleiter auf dem Weg zu den Kapverden 2013.