Ein freundliches Hallo, oute mich hier mal als Erste! Haben uns schon mal entschieden, dem Winter in Deutschland für 2 Wochen zu entfliehen. Die Kapverden reizen uns schon lange, jetzt gebongt! Gruß an alle Mitfahrer! Trudel
12.01.15 bis 26.01.15
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Trudel,
danke, dass du den Anfang gemacht hast. Auch wir haben letzte Woche gebucht und freuen uns auf sonnige Wochen im Januar und viele nette Mitfahrer.
Wir waren bis jetzt immer mit den größeren AIDA Schiffen unterwegs, aber immer haben uns Mitfahrer erzählt, wenn sie zuerst auf den "Kleinen" waren, alles war dort besser...
Aber wie ist es umgekehrt, vermisst man dann nicht dort, was man auf den "Großen" zu schätzen gelernt hat?
Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuenLiebe Grüße und in Vorfreude auf den Januar
-
Hallo Trudel,
wir sind auch mit an Bord und freuen uns jetzt schon auf die Reise. Wir machen eine drei Generations-Tour 68,64,36,35 und 3 Jahre alt.
Vor allem dass wir nochmal auf einem kleinen Schiff sind, finden wir prima. Diese sind einfach gemütlicher, ein richtiges Theater, Pool- Brunch, Wasserstationen auf den Kabinen Decks ect.!Gruss Simone
-
Hallo ihr 3 Anfangsschreiber!
Schön, dass es losgeht im Forum.
Wir sind auch dabei. Wir heisst, 2 Paare und 2 Frauen. Ja, die Aida-Lust hat uns auch gepackt und jetzt sind wir dabei, unsere Freunde auch zu begeistern.
im Januar waren wir mit der Bella in der Karibik. Das war eine geniale Tour.
Demnächst mehr... Ich freue mich auf einen regen Austausch.Schöne Grüße aus dem Bergischen Land
Moni
-
[size=12]Hallo in die Runde, freu mich sehr, dass es schon Resonanz gibt! Hab ein paar Tage das Forum nicht besucht.
Auch wir haben unsere ersten AIDA-Erfahrungen auf den großen Schiffen gemacht aber im vergangenen Juni die Vita zwischen Südspanien und Nordafrika getestet. Und ich muss sagen: Jeder Kahn hat seinen Reiz! Ob Brauhaus oder Lesesalon Hemingway, ich mochte die Touren auf den großen Schiffen aber auch die Vita hat uns gefallen... Bis bald mal wieder im Forum, vielleicht schon mit Ausflugsvorschlägen??11 LG an alle von Trudel
/size] -
Hallo an alle,
Dann danke ich schon mal für die ersten Infos und wir freuen uns mal auf die Erfahrung mit einem "kleinen" Dampfer...
Ich habe glatt mal vergessen uns vorzustellen, wir sind Maren uns Uwe, 53 und 60 Jahre alt.
Zu den Ausflügen, wir sind langjährige Kanaren Urlauber und haben auch schon eine Kanarentour gemacht. Hopp on hopp Off Touren sind nicht ganz so ergiebig, Gran canaria und Teneriffa kennen wir nur wenig, außer Strand und Parks . Wer lanzarote noch nicht kennt, unbedingt den Nationalpark timanfaya einplanen, egal ob mit aida oder örtlichen Anbietern, mit Taxen oder Mietfahrzeugen kann man wenn es voll ist Pech haben, dann ist man hinten in der Schlange,aber die Gefahr ist im Januar eher gering Ansonsten gibt es viele schöne Dinge auf dieser Insel zu entdecken, die playa de los pocillos für 10 oder 20€ per Taxi zu erreichen( den ersten Preis zahlten wir für die Rückfahrt, die Hinfahrt war teurer), kein Traumstrand aber ok. Für Fuerteventura bietet sich ein Ausflug nach coralecho an..
Für alles andere lassen wir uns gerne inspirieren, Liebe Grüße MU -
Oh je, alle spanischen Orte falsch, sorry
-
Gerade gebucht. Wir freuen uns. Auf die CARA. War eigentlich nur der Grund für so ne schnelle Entscheidung.
-
Wir, zwei nette Pfälzer,haben eben gebucht sind auch dabei. Wir fliegen ab Frankfurt.
Sylvia und Peter
-
Hallo an alle,
wir fahren auch mit. Stephan 38, Melanie 38 und Henri 11 Monate. Wir haben auf den Kanarischen Inseln ein Auto gemietet. Für mich sind La Gomera und die Kapverdischen Inseln neue Ziele auf dieser Reise. War schon mal jemand dort und kann ein paar Tipps für Ausflüge geben? Wir freuen uns auf eine gemeinsame Tour mit euch!
Liebe Grüsse Melanie
-
Hallo Kreuzfahrerin und alle anderen. Mietwagen passt immer ganz gut. Mit Cicar haben wir gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn das Schiff einen Hafen wegen Sturm oder sonstwas nicht anfährt, gibt es keinerlei Stornierungskosten. Auch wir kennen La Gomera und die Kapverden nicht. Wir wollten vor allem nochmal mit der Cara fahren, weil wir mit ihr die schönste Reise und die schönsten Erlebnisse auf der Südamerika-Tour um Kap Hoorn hatten. Die alte Dame ist jetzt wohl ein wenig runterneuert. Mal sehn, was sich getan hat. Es gab ja in den letzten Jahren viel Kritik. Und wenn es richtig schaukelt, dann wissen wir, dass wir auf einem Schiff sind. Die Cara hält einiges aus.
-
Hallo muck49! Auch für uns wird die Cara immer was besonderes sein, da wir mit ihr das erste mal 2001 gefahren sind. Nur hieß sie da noch nicht Cara, weil es ja das einzige AIDA Schiff war. Was mir nur bei unserer letzten Fahrt mit ihr aufgefallen ist, war wie immer der Gestank in der AIDA Bar und das Wassertropfen von der Decke im Restaurant. Bin mal gespannt wie es im Januar ist...Ich finde gegen ein bisschen "merken" dass man sich auf einem Schiff befindet ist ja nichts einzuwenden .
-
Sollen oder wollen wir mal ne geschlossene Facebookgruppe für die Reise aufmachen?
Die Kommunikation läuft dann schneller. -
Weiss nicht ob das schneller ist. Sind nicht bei fratzenbuch. Können daher nur hier schreiben.
-
Hallo an alle.Sind auch dabei.Fliegen ab HH.Freuen uns auf die Kapverden und Gomera.
Sonnige Grüße von der nordfriesischen Küste sendet Euch FerryMann -
Hallo FerryMann,
schön dass ihr dabei seid. Die Kapverden und La Gomera sind auch für mich die interessantesten Ziele auf dieser Reise. Lassen wir uns mal überraschen...
-
Hallo in die Runde,
auch wir (w 35/m37) haben über JAFM zugegriffen, konnten nicht wiederstehen.
Warten noch auf die genaue Terminvergabe, entweder 12. oder 26.1.15.Ist schon ewig her das wir auf der "kleinen" Cara waren. Hat sich im Vergleich zu 2003 einiges geändert.
Fehlt nur noch das Brauhaus !VG peet
-
Hallo Zusammen,
auch wir (45/51) konnten bei dem Preis nicht wiederstehen! Wir haben gestern zugeschlagen für die Tour ab 26.01. oder 09.02.2015.
Freuen uns riesig und sind auch ewig nicht auf der "kleinen" gewesen.
Das erste mal führte sie uns 2002 durch die Karibik.Liebe Grüße
Estupendo! -
Hallo Maren,auch wir sind wieder dabei, unsere erste Fahrt war auf der Vita, diese ist auch schön klein und familieär.
Die zweite haben wir dann auf der Blu gemacht. Ich war richtig erschrocken wie groß und unruhig es auf diesem Schiff war. Deshalb freuen wir unssehr darauf das es diesmal wieder eine kleine ist.
Wir lieben das
Liebe Grüße und bis Januar
Hallo Trudel,
danke, dass du den Anfang gemacht hast. Auch wir haben letzte Woche gebucht und freuen uns auf sonnige Wochen im Januar und viele nette Mitfahrer.
Wir waren bis jetzt immer mit den größeren AIDA Schiffen unterwegs, aber immer haben uns Mitfahrer erzählt, wenn sie zuerst auf den "Kleinen" waren, alles war dort besser...
Aber wie ist es umgekehrt, vermisst man dann nicht dort, was man auf den "Großen" zu schätzen gelernt hat?
Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuenLiebe Grüße und in Vorfreude auf den Januar
-
Gerade rauschen die Preise in den Keller. Mit 1129 für Innen und 1229 für Außen bei Abfahrt am 12.1. oder am 26.1.15 ist das fast nicht mehr zu toppen. Nur die richtigen Abflughäfen sind nicht immer dabei.
Mal sehn, was da noch kommt.
Ist aber egal.
Freu mich auf Euch und das Schifflein. -