Hallo Zusammen,
ich weiss nicht, ob es so einen allgemeinen Threat schon gibt... falls ja, sorry - dann bitte verschieben.
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr auf anderen Schiffen gemacht habt. Was war gut, was war schlecht?
Auch wenn für mich derzeit leider keine Kreuzfahrt ansteht, halt ich immer mal Ausschau nach Infos über andere Schiffe. AIDA hat für mich inzwischen den Reiz verloren (auch wenn ich 2003+2004 echt ein Mega-Fan war), im Vergleich zu früher ist einfach zu viel schlechter geworden. Aktuell zieht es mich nicht auf ein AIDA-Schiff, keine Ahnung, ob sich das mal wieder ändert.
Ich persönlich kenne außer AIDA nur Celebrity. Hat mir gut gefallen... Essen + Service super... Kabine auch sehr toll.... als einziges Manko würde ich sagen, dass es bissl schwieriger ist, Kontakte zu knüpfen (trotz guter Englischkenntnisse) ... zumindest war es auf unserer Tour so. Das ist auf AIDA mit Forentreffen einfacher (und vorab hier schreiben)... liegt aber weniger an Celebrity als daran, dass einfach zu wenig Deutsche auf den Schiffen sind.
Würde mich über Erfahrungsberichte (über alle möglichen Schiffe) freuen.
VG
Silke