Juhu gebucht. Dieses Mal Premiumsuite
07.03.-14.03.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich beabsichtige, diese Tour (oder ab 14.03.) 2014 zu machen. Es war schon immer mein Wunsch, einmal aus Hamburg auszulaufen und da ist diese - recht günstige - Tour ideal dafür.
Kann mir jemand sagen, ob sich Ausflüge nach London von Southampton aus lohnen? Paris käme für mich ab Le Havre nicht in Frage, da zu stressig und die "Stadt der Liebe" will ich dann doch eher intensiver mal mit meiner Freundin erleben, als mit drei Stunden Schnellstraße vorab.
Werde diese Tour im März alleine machen, ich würde eben gerne wissen, lohnt sich eine AIDA-Ausflug nach London und sind auch die Ausflüge in Zeebrügge (Brügge) als auch Amsterdam lohnenswert?
Es gibt ja viele Meinungen hier im Forum, aber vielleicht hat jemand schon diese Tour gemacht....DANKE vorab!
-
Auch wir sind dabei!
Haben letzte Woche gebucht, als es die guten Angebote gab. Deshalb haben wir uns dieses Mal auch eine Balkonkabine gegönnt.
Sonst hatten wir immer Meerblick oder Innen. Hoffentlich ist es auch ein Balkon mit einer Glasbrüstung. Wäre mal super!Ja, wir freuen uns, einmal aus dem Hamburger Hafen auszulaufen. Standen sonst immer nur an Land und mussten zuschauen.
Southampton werden wir auf eigene Faust erkunden und wahrscheinlich auch mit dem Zug nach Salisbury fahren. London kennen wir und ist für einen Tag eh zu stressig. In Le Havre mieten wir uns dann ein Auto und fahren nach Etretat (haben Honfleur und Umgebung schon auf einer anderen Tour gesehen, lohnt sich!), in Zeebrügge gehts mit dem Zug nach Brügge und in Amserdam kann man gut zu Fuß das Zentrum erreichen.
Nun freuen wir uns erst einmal auf die Transasien-Tour mit Start am 10.11.14 und danach wollen wir uns dann ein wenig mehr mit der Nordeuropa 1 beschäftigen.
Allen einen schönen Tag und viele Grüße
Marita! -
Haben zu viert eine Balkonkabine gebucht.... freue mich schon total. Für mich ist es die 11. Tour und für die anderen teilweise die erste, zweite oder dritte Hurra
-
Hallo zusammen,
auch wir haben uns für diese Route entschieden und sind mit von der Partie.
Wir freuen uns schon riesig und werden wohl in Southampton, Le Havre und Zeebrügge Ausflüge über AIDA buchen. Amsterdam wollen wir auf eigene Faust erkunden.
Liebe Grüße aus Krefeld -
-
Hallo,
auch wir haben uns bei den tollen Angeboten für diese Tour entschieden.
Von Hamburg sind wir schon ausgelaufen, die anderen Häfen außer Amsterdam kennen wir aber noch nicht.
Wir lassen uns mal überraschen!Ein schönes Wochenende
AIDAsehn
-
Hallo,
auch wir sind bei dieser Tour dabei.
-
Es wird meine zehnte Reise mit Aida und meine Mutter fährt das erste Mal.
-
Hallo Zusammen,
Auch wir sind dabei.
Es dauert zwar noch ein paar Tage aber freue mich wenn es los geht.
-
Auch wir überlegen, diese Tour zu buchen! Man muss aber davon ausgehen, dass Aida wahrscheinlich in Ijmuiden liegen wird und nicht direkt in Amsterdam!
-
Weinliebhaber: Wieso meinst du, dass wir in Ijmuiden anlegen und nicht in Amsterdam?
-
Weil bei 1 tages Aufenthalten in Amsterdam bisher immer Ijmuiden angelaufen wurde!
-
Echt? Als ich diese Tour vor 2 Jahren im Mai gemacht habe, lagen wir direkt in Amsterdam Woher hast du die Info, Weinliebhaber?
-
Planmäßig sollte AIDAmar in Amsterdam anlegen. Sollte das Wetter allerdings nicht mitspielen, was im März nicht so unwahrscheinlich ist, macht AIDAmar in Ijmuiden fest. Liegt an der Schleuse. Hoffen wir das Beste...
-
Komisch, dafür das es immer so gelaufen ist, frage ich mich wieso wir letztes Jahr direkt in Amsterdam standen!?!?
Und das bei einem 1-Tages-Stopp...und Avataria scheinbar auch vor 2 JahrenSo gesehen kann ja dann nun jeder irgendwelche möglichen Umroutungen in den Raum werfen, weil vielleicht das Wetter nicht mitspielt, etc. pp.
-
AIDAmar soll Planmäßig in Amsterdam anlegen... Das einzige, warum wir dort nicht anlegen KÖNNTEN, wäre wenn uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht. Habe ich, auf dieser Route mit AIDAsol leider schon mal erlebt . Davon wollen wir aber dieses mal nicht ausgehen ^^.
-
Ja, hoffen wir mal, dass wir direkt in Amsterdam anlegen.... die Lage war echt ein Traum.... vor allem, weil wir ja erst um 0.00 Uhr ablegen...
Wenn wir aber doch in Ijmuiden anlegen... muss man dann zusehen, wie man nach Amsterdam kommt - auf eigene Kosten? Oder wird dann ein (kostenfreier oder zumindest günstiger) Shuttle-Service angeboten?
-
Erlebt habe ich das auch schon, aber dann standen wir weder in Amsterdam noch in Ijmuiden, sondern in Rotterdam!
Aber was bringt es uns, darüber zu grübeln. Letztendlich haben wir das Wetter nicht in der Hand und sollten einfach die Reise genießen!!!
-
Ja, du hast Recht, Fanaida
Ich freue mich einfach auf die Reise und lass es mal auf mich zu kommen ....Am allermeisten freue ich mich auf Southampton/Stonehenge, da ich da noch nicht war (vor 2 Jahren auf der Tour waren wir in Dover/London).... wäre toll, wenn das klappt. Aber man weiß ja nie. Habe auch schon gehört, dass aufgrund des Wellenganges so manches mal die Häfen nicht angefahren werden konnten. Habe ich zum Glück noch nie erlebt
-