Ich denke auch, dass das Problem der Pauschaltarif ist. Bin jetzt zwar nicht sicher, aber ich glaube, diese Buchungen sind nicht änderbar. Bei Vario wäre das sicher kein Problem.
"Pauschalreise mit Kabine VARIO"
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe eben das hier gefunden:
AIDA Pauschal Angebot:
Preis pro Person bei 2er-Belegung, inkl. An- und Abreisepaket (ausgenommen Abfahrten ab/bis Deutschland), basierend auf AIDA VARIO Konditionen, limitiertes Kontingent. Kinder (2–15 Jahre) und Jugendliche (16–24 Jahre) im 1./2. Bett der Kabine erhalten keine Ermäßigung auf den Preis der Kreuzfahrt. Einzelkabinen sowie Belegung des 3./4. Betts der Kabine auf Anfrage und nach Verfügbarkeit
-
Wir haben schon mal ein Pauschalangebot für 2 Erw. + 1 Kind gebucht, war kein Problem und wurde auch so angeboten, wir mussten nicht nachfragen wegen der 3.Person.
Aber anscheinend ist es anders wenn man bei einem Pauschalangebot jemanden nachbuchen möchte.
-
Wir sind auch mal auf ein Pauschal Angebot rein gefallen 2013, wir schauen nun genau was wir da buchen, sobald ein BGH dabei ist, sollte man wachsam werden.
hier gibt es ebenfalls einen Faden dazu
-
Wir haben für die nächste Reise ebenfalls den Fehler gemacht ein Pauschalangebot zu buchen.
Man kommt da nur mit Storno raus.
Wollten, da wir schon viel zuviel für die Veranda Komfort Kabine zahlen, für einen überschaubaren Mehrpreis auf Suite Vario umbuchen. (Nicht Juniorsuiten wg. des Risikos eine ehemalige Lanaikabine zu bekommen)
Das hat Aida abgelehnt. Wegen des Pauschaltarifes!
Storno kam nicht in Frage. Zu teuer, da es sich um eine 25 tägige Reise handelt.
Fazit: Nie wieder Pauschaltarif!
-
Wir haben für die nächste Reise ebenfalls den Fehler gemacht ein Pauschalangebot zu buchen.
Man kommt da nur mit Storno raus.
Wollten, da wir schon viel zuviel für die Veranda Komfort Kabine zahlen, für einen überschaubaren Mehrpreis auf Suite Vario umbuchen. (Nicht Juniorsuiten wg. des Risikos eine ehemalige Lanaikabine zu bekommen)
Das hat Aida abgelehnt. Wegen des Pauschaltarifes!
Storno kam nicht in Frage. Zu teuer, da es sich um eine 25 tägige Reise handelt.
Fazit: Nie wieder Pauschaltarif!
Finde das nicht gut, nirgends wird das erwähnt, es steht sogar in der Bestätigung Kabine VARIO... und dann erfährt man das vornrein gar nicht, nur wenn es dann wirklich Probleme und wüsche gibt. Ich hätte auch gerne auf ne Junior Suite Upgrade gemacht, das kann ich dann ja wohl vergessen. Zumal es 800 Euro mehr sogar noch für Aida wären.
-
Das Wort Pauschal findet man überall , auf Aida.de aber was es am Ende Bedeutet steht nirgends, und das wegen
50 € oder ein Essen im Steakhouse, ect,
lohnt sich nur bei kurzfristigen Buchen.
-
Das Wort Pauschal findet man überall , auf Aida.de aber was es am Ende Bedeutet steht nirgends, und das wegen
Ja und genau da sehe ich das Problem 🙈 da man nirgends nicht mal in den agb dazu was findet, es wird suggeriert das es auf VARIO basiert... ich Ärger mich schon bisschen darüber. Gut, verandakabine Komfort wird auch okay sein. Dann buchen wir uns für das gesparte Geld eben andere Extras, aber gut finde ich es nicht.
-
sauren Apfel beissen und durch, beim nächsten mal nicht mehr buchen.
bei euch sind es Wunsch Kabinen
bei uns waren es damals 2 Kabinen mit unterschiedliche Flughäfen
1x mit Abflug FRA ( Kinder)
1x mit Abflug Zürich (Wir)
unsere Flüge wurden komplett storniert seitens Aida
und alle Personen wurden auf Köln umgeleitet, Abflug 3:45 in der Nacht, wir ins Auto nach FRA, Kinder eingepackt und weiter nach Köln.
Reise antreten oder verfallen lassen, keine Chance gehabt bei Aida.
Das war am Ende teuer als eine normale Buchung.
-
sauren Apfel beissen und durch, beim nächsten mal nicht mehr buchen.
bei euch sind es Wunsch Kabinen
bei uns waren es damals 2 Kabinen mit unterschiedliche Flughäfen
1x mit Abflug FRA ( Kinder)
1x mit Abflug Zürich (Wir)
unsere Flüge wurden komplett storniert seitens Aida
und alle Personen wurden auf Köln umgeleitet, Abflug 3:45 in der Nacht, wir ins Auto nach FRA, Kinder eingepackt und weiter nach Köln.
Reise antreten oder verfallen lassen, keine Chance gehabt bei Aida.
Das war am Ende teuer als eine normale Buchung.
ähhhhh wie?? Ihr solltet von Frankfurt fliegen und am Tag des Abfluges seit ihr getrennt worden?? Wie alt waren da die Kinder ?😱😱 was war der Grund des Storno ?
-
ähhhhh wie?? Ihr solltet von Frankfurt fliegen und am Tag des Abfluges seit ihr getrennt worden?? Wie alt waren da die Kinder ?😱😱 was war der Grund des Storno ? Bei höherer Gewalt kann keiner etwas, aber so ist es die Änderung einer wichtigen Bestandteils der Reise. Da hätte ich defintiv meine Rechtschutz befragt.
-
wir müssten alle dann nach Köln
anstatt Anreisepaket jeder in Wohnnähe
Kinder waren über 14
Grund, kein Flieger
-
Aida fahren ist ein ständiger Lernprozess. Man ist damit nie am Ende, sondern muss immer wieder neue Sachen berücksichtigen
-
zum glück haben wir 2013 unseren Lern Prozess abgeschlossen
-
Pauschal bedeutet immer Vario Preis inkl. An- und Abreisepaket mit Bordguthaben.
Wir haben unsere Ney York Tour im Oktober über Pauschal gebucht und es war das günstigste Angebot für die Tour. Man muss halt nur bedenken, dass es hierbei keine oder zumindest erschwerte Umbuchungsmöglichkeiten gibt.
Kann man ganz grob vergleichen mit den X-Angeboten bei Pauschalurlauben.
-
Pauschal bedeutet immer Vario Preis inkl. An- und Abreisepaket mit Bordguthaben.
ja das wissen wir und Du
aber wo genau steht das bei Aida denn das wurde oben gefragt?,
-
Wir haben unsere Ney York Tour im Oktober über Pauschal gebucht und es war das günstigste Angebot für die Tour. Man muss halt nur bedenken, dass es hierbei keine Umbuchungsmöglichkeiten gibt.
Nur das es so halt NIRGENDS steht .. bei X Tarifen steht es eindeutig da, aber es wurde vorher nirgends kommuniziert. Ich hab das über das Forum hier erfahren... wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich normales VARIO mit Flug gebucht. Die 50 Euro BGH machen ja nun den Kohl auch nicht mehr fett.💆♀️💆♀️
-
Pauschal gibt es auch ohne BGH. Pauschal wird angeboten zum Beispiel von der Aida Tochter Seatours oder vom Forenbetreiber oder anderen Anbietern. Ist auch nicht zu vergleichen mit Reise plus Anreisepaket bei Aida.
-
Wir haben unsere Ney York Tour im Oktober über Pauschal gebucht und es war das günstigste Angebot für die Tour. Man muss halt nur bedenken, dass es hierbei keine Umbuchungsmöglichkeiten gibt.
Pauschal gibt es auch ohne BGH. Pauschal wird angeboten zum Beispiel von der Aida Tochter Seatours oder vom Forenbetreiber oder anderen Anbietern. Ist auch nicht zu vergleichen mit Reise plus Anreisepaket bei Aida.
da vermischt du jetzt etwas.
AIDA Pauschal und Seetours
Neben den drei hier vorgestellten Preismodellen gibt es noch zwei Preismodelle, die eine Sonderform einnehmen. Dabei handelt es sich um AIDA Pauschal und Seetours. Beide basieren auf bzw. ähneln stark dem AIDA VARIO Preismodell. Demnach können Sie als Kunde nicht eine konkrete Kabine sondern lediglich eine Kabinenkategorie auswählen. Der Unterschied zum VARIO Preismodell ist jedoch, dass es sich nicht wirklich um tagesaktuelle Preise handelt. Vielmehr hinterliegen beiden Angebotsformen Kabinenkontingente, die zu einem vorgegebenen Preis verkauft werden. Seetours Angebote zeichnen sich dadurch aus, dass bei ausländischen Abfahrten stets das An- und Abreisepaket bereits im Preis mitinbegriffen ist. Jedoch können je nach Flughafen noch recht hohe Flughafenzuschläge anfallen. Durch die starke Beschränkung dieser Kabinen sind diese bereits nach wenigen Tagen ausgebucht. Ansonsten gibt es bei Seetours Angeboten noch stets ein kleines Extra dazu.
Bei den AIDA Pauschalangeboten ist bei innerdeutschen Abfahrten bereits ein An- und Abreisepaket im Preis inkludiert. Flughafenzuschläge und Zuschläge für Bahnverbindungen mit einer Entfernung über 400km können noch hinzukommen. Die AIDA Pauschalangebote beinhalten für zwei Vollzahler in der Regel pro Kabine zusammen 50 € Extra-Bordguthaben (bei Einzelbelegung 25 €). Beachten Sie bei diesen Angeboten stets, dass für beide keine bestehende AIDA Urlaubskasse eingelöst werden kann und es keine prozentualen Kinder- und Jugendermäßigungen gibt!
-
Danke, man lernt ja nie aus...
-