Hallo!
Ich wollte mal kurz nachhören, ob jemand so etwas schon einmal bei AIDA erlebt hat:
Wir haben für 4 Personen eine Reise unter der Rubrik Pauschalreise mit Flug gebucht. Innenkabine Vario. So weit so gut. Dachten wir...
AIDA erzählt uns jetzt, dass dies keine VARIO-Reise darstellt und wir damit nicht die Möglichkeit haben, unter den hierzu angegebenen Konditionen Umbuchungen vorzunehmen (z.Bsp. Umbuchung auf andere Kabinenkategorie gegen 150 Euro pP bis zu 60 Tage vor Reise).
Wir hätten eine "Pauschalreise" gebucht, bei der lediglich die Kabine Vario wäre...
Ich weiss nicht, ob wir zu blöd sind, wir verstehen da irgendwie den Unterschied nicht. Wenn ich eine VARIO-Reise incl. Flug nach den angeblichen Bedingungen von AIDA buche, buche ich auch eine Reise, einen Flug und eine Kabinenkategorie... Was ist da also jetzt bei uns so anders?
Zu erwähnen ist noch, dass unsere Reisebestätigung uns ausdrücklich über die Besonderheiten unserer gebuchten Vario-Reise informiert...
Weder in den Reisebedingungen des Katalogs noch sonst irgendwo bei AIDA auf der Homepage gibt es einen solchen Reisetyp. AIDA stellt als Preismodelle immer nur Just, Vario und Premium vor.
Vielleicht kann ja jemand etwas dazu beitragen.