Die Tageskabine ist zwar nicht mehr das eigentliche Thema, aber habe gersde in unsere Abreiseinfo für den 12.07.14 von der SOL geschaut. Die Kabine kostet 70 Euro und kann von bis zu 4 Personen genutzt werden. Inkl. Sind zwei Flaschen Wasser und eine Pralinenauswahl. Vielleicht ist das ja auch von Schiff zu Schiff unterschiedlich.
"Pauschalreise mit Kabine VARIO"
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
sorry
Bei uns auf der Mar im Februar kostete sie 90 €
und war wie schon geschrieben buchbar von 9:00-15:00
Vieles ist ja von Schiff zu Schiff unterschiedlich.
Ich denke da nur an das Kaffeepaket, bei uns gab es Kakao auf anderen Schiffen nicht.
Oder die Tageskabine ist einfach nur billiger geworden.
Aber das wird nun echt zu
und wahrscheinlich zu Recht gelöscht -
Hier zum Abschluss die Antwort von AIDA, die wir heute erhalten haben:
"Ab Katalogstart bieten wir unseren Gästen unsere Reisen bis zu zwei Jahre im Voraus in dem Tarif AIDA PREMIUM - teilweise mit Frühbucher-Plus-Ermäßigung oder Frühbucher-Ermäßigung - zu den ausgewiesenen Preisen an. Ab einem relativ späten Zeitpunkt in der Reiseplanung können wir unseren Gästen ausgewählte Reisen auch in den Angebotstarifen AIDA VARIO und/oder JUST AIDA mit eigenen Leistungspaketen sowie mit eigenen Reisebedingungen zu einem entsprechend reduzierten Reisepreis anbieten. Die Reisepreise für die Tarife AIDA VARIO sowie JUST AIDA sind gemäß unserer Allgemeinen Reisebedingungen flexibel und werden kontingentabhängig festgelegt. Für jeden unseren Gäste wird der Reisepreis bei Buchung festgeschrieben und ist nachträglich nicht änderbar.
Zusätzlich zu unseren drei AIDA Tarifen können unsere Gäste Reisen in zeitlich befristeten sowie limitierten Angebotsaktionen von AIDA Cruises - wie beispielsweise unseren beliebten AIDA PAUSCHAL-Aktionen -, Angeboten unserer Vertriebsmarke Seetours oder auch unserer Kooperationspartner wie Tchibo oder auch großen Reisebüro buchen. Die offerierten Preise sowie eventuell enthaltene Zusatzleistungen gelten nur bei Neubuchung innerhalb des angegebenen Aktionszeitraum. Alle zeitlich befristeten sowie limitierten Angebotsaktionen, wie auch die von unseren gemeinsamen Kunden gewählte AIDA PAUSCHAL, werden stets nur als Festbuchung angeboten. Generell können zeitlich befristete sowie limitierte Angebote ausschließlich auf den Tarif AIDA PREMIUM umgebucht werden. Ansonsten kann nur die kostenpflichtige Stornierung sowie Neubuchung erfolgen."
Ich erspare mir hierzu jeglichen weiteren Kommentar. Ich stelle das nur der Vollständigkeit halber ein, für jeden, der sich mit den "Preismachenschaften" von AIDA nochmal intensiv beschäftigen möchte.
-
fuer mich ist es verständlich und "Machenschaften" kann ich nicht feststellen... aber gut, jeder wie er es auffassen will...
-
fuer mich ist es verständlich und "Machenschaften" kann ich nicht feststellen... aber gut, jeder wie er es auffassen will...
Bedanken kann man sich bei dir nicht ,also auf diesem Wege
-
Nur nochmal als Hinweis: Bestätigt wurde uns von AIDA eine "VARIO-Reise"....
-
Mit dem Vermerk " Es gelten die AIDA Vario Konditionen"?
Wenn das fehlt, ist es eine Sonderregelung.
LG, Bini
-
Nur nochmal als Hinweis: Bestätigt wurde uns von AIDA eine "VARIO-Reise"....
Und auch für die Vario-Reise besteht kein Anspruch auf Umbuchung - aber das hatten wir ja bereits alles...
-
Aida Ärger!!!!
Wie auch in den letzten zwei Jahren entschloss ich mich im Juli dazu eine Aida Reise für Silvester zu buchen. Das tat ich dann auch über unserem Reisebüro, wo wir sonst die Jahre eigentlich immer mit zufrieden waren. Sie buchten für uns die Silvestereise Orient 1 mit Indien auf der Aida Aura.
Ich schaute vorher auch nach ob der passenden Abflughafen Düsseldorf mit gelistet war.
Die Buchung wurde fertig gemacht leider sagte mir die Dame vom Reisebüro das Düsseldorf momentan nicht mehr zu bekommen wäre, deshalb müssten wir Hamburg nehmen, aber es ist ja noch lange hin evtl. kommen ja noch Kapazitäten für Düsseldorf hinzu worauf man dann umbuchen könnte.
Gesagt getan die Buchungsbestätigung kam und die Anzahlung für diese Reise wurde von uns auf das schon bekannte Aida Konto getätigt.
Ca. 4 Wochen später rief ich bei Aida an um wegen der Umbuchung nachzufragen. Ich bekam zur Antwort da wir im „Vario“ gebucht hätten und momentan nur Premium für Düsseldorf gebucht werden könnte ginge das nicht.
Okay dachte ich da geht doch evtl. später noch was und dann kam diese Reise das erste Mal im First Minute, wobei man ja dabei nicht sicher sein kann ob es dann der Silvester Termin wird.
Ich rief jedenfalls unser Reisebüro an und bat sie trotz der verschiedenen Ziele im „First Minute“ eine Umbuchung vorzunehmen wenn es denn ab D-Dorf gehen würde.
Dann bekam ich Nachricht vom Reisebüro, das eine Umbuchung nicht möglich sei weil ich Aida Vario SEETOURS gebucht hatte.
Da hörte ich zum ersten Mal dieses schreckliche Wort: SEETOURS. Wer oder was ist das?
Die nette Dame von der Aida HOTLEINE erklärte mir SEETOURS sei eine „eigenständige Firma“
Die von Aida gewisse Kontingente aufkauft so ähnlich wie Tchibo und deshalb könnte ich laut deren AGB und weile keine Kontingenten mehr frei wären nicht umbuchen
???? Wer ist SEETOURS???? Ich hatte doch genauso eine Buchungsbestätigung wie beim letzten Mal erhalten im Briefkopf über meine Adresse: AIDACruises⋅AmStrande3d⋅18055Rostock
Jetzt sollte ich bei SEETOURS so was änliches wie Tchibo gebucht haben.Gut bei so viel Arbeit die ich hier täglich habe machte ich mir keine weiteren Gedanken.
Dann kam das letzte WE und die Aida Aura Reise ins Vario ab Düsseldorf ins Angebot.
Okay ich rief wieder einmal die Hotline an die mir sagte ja eine Umbuchung im „Vario“ gar kein Problem. Umbuchung auf eine anderen Flughafen kostet 25€ pro Person gut wenn ich dafür nicht 400km mit der Bahn oder sonst wie nach Hamburg muss tun 25€ nicht weh. Ich könnte sogar die ganze Reise umbuchen dabei würden dann aber 300€ pro Person anfallen.
Sie würde das aber eben mit Ihrer Vorgesetzten besprechen. Ich wartete geschlagene 15 Minuten am Telefon bis die Dame zurückkam und mir sagte ich könne Garnichts. Ich hätte SEETOURS gebucht.
Mir blieb die Luft weg. Wir sollen also nun 400 km zwischen den Feiertagen bei streikenden Bahnen oder Fliegern nach HH kommen evtl. dort noch eine Nacht im Hotel verbringen um dann pünktlich unseren Flieger zu bekommen.Gut Google macht es möglich und ich googelte nun die obskure Firma SEETOURS und siehe da es ist eine Firma im Aida Gebäude, gleiche Adresse wie Aida und das aller Beste die AGB dieser Firma sind keine eigenen sondern:http://www.seetours.de/kreuzfahrt/ueber-uns/agb.21427.html
Also müsste ich das Recht haben umzubuchen.
Mit diesem Wissen konfrontiere ich Aida, SEETOUR und mein Reisebüro seit Samstag. Selbst bei FB habe ich AIDA angeschrieben aber die stecken wie Vogel Strauß den Kopf in den Sand und antworten nicht. Von unserem Reisebüro bekam ich die Nachricht dass sie mein Schreiben an Aida weitergeleitet haben.
So langsam bekomme ich aber Angst, ich sehe mich noch nicht Silvester auf der Aida Aura oder wenn wirklich nur mit Abflug Hamburg und da Vario gebucht statt in einer Meerblick Kabine in der Besenkammer. Weil ich habe ja SEETOURS gebucht.
-
Also müsste ich das Recht haben umzubuchen.
Unabhängig, ob Seetours oder nicht - ein Recht auf Umbuchung hast du gemäß AGB gar nicht -
Unabhängig, ob Seetours oder nicht - ein Recht auf Umbuchung hast du gemäß AGB gar nicht
1. richtig, ein grundsätzliches Recht auf Umbuchung besteht nicht.
2 Seetours ist ein eigenständiges Unternehmen welches Kontingente, wie z.B. auch Tchibo, vermarktet.
3. Die Schuld muss beim Reisebüro gesucht werden. Das hätte aufklären müssen, dass eine Seetours-Reise verkauft wurde. -
Warum bucht man eine Reise ab einem Flughafen, von dem man überhaupt nicht fliegen will
Kann doch immer sein, dass es für den Wunschflughafen kein Kontingent mehr gibt und damit auch keine Umbuchungsmöglichkeit. Mal ganz unabhängig von Seetours oder nicht Seetours.
LG, Bini
-
genau so ist es.
-
Warum bucht man eine Reise ab einem Flughafen, von dem man überhaupt nicht fliegen will
Kann doch immer sein, dass es für den Wunschflughafen kein Kontingent mehr gibt und damit auch keine Umbuchungsmöglichkeit. Mal ganz unabhängig von Seetours oder nicht Seetours.
LG, Bini
Es ist doch wohl ein Unterschied, wo ich buche. Sie hat abgenommen, dass die Reise bei AIDA gebucht wurde und hat von der Buchung bei Seetours nichts gewusst. Die haben anscheinend andere AGB. Das Reisebüro hat Sie darüber anscheinend nicht aufgeklärt. Wenn das so ist,soll sich das Reisebüro mal an die Arbeit machen.
-
Genau, da ist das Reisebüro in die Pflicht gekommen.
War bei uns auch mal so und sie haben alles zu unserer Zufriedenheit erledigt. -
Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Wir interessieren uns für eine Tour die momentan als Pauschalreise angeboten wird und ca 200€ günstiger ist als Vario. Wir fahren über den 10.11 mit Aida und mich würde jetzt interessieren ob man den Vorteil des an Bord buchens (BGH) mit der Pauschalreise kombinieren kann. Hat da irgendjemand Erfahrungen? Der Preis ist gut und wenns nicht geht ist das kein Beinbruch, jedoch man will ja kein BGH liegen lassen
Ein Kollege von mir hat seine Urlaubskasse in der Vorherigen Runde anrechnen können. -
Du meinst 2x BGH aus 1x Pauschalreise / Special Aida und aus Buchen an Bord, - Nein, Sonderaktionen.
"ist nicht übertragbar oder mit anderen AIDA Aktionen oder Sondertarifen kombinierbar." -
steht doch dabei -
Danke Manu,
muss ich nochmal meinen Kollegen wegen der Urlaubskasse fragen ...
hatte ich natürlich mal wieder überlesen
-
Wir haben vor ca. zwei Wochen für nächstes Jahr April Aida pauschal vario eine Balkonkabine gebucht.nun ist unserer Tochter eingefallen,dass sie gerne mitfahren möchte.
Die Einzelbelegung einer Kabine ist recht teuer.Nun wollten wir aus einer zweier Belegung eine dreier Belegung umbuchen.......
AIDA sagt " DAS GEHT NICHT"....Hat jemand von euch das auch schon probiert.Es ist doch noch sooooooo lange Zeit.Warum geht es denn nicht??
-
Vielleicht liegt es am Pauschalangebot? Wir haben das schon öfter gemacht, da Sohnemann immer so unschlüssig war. Mal ging es, das nächste Mal wieder nicht.
In den Ferien wurde es eher abgelehnt, eventuell war dann die Gesamtkapazität erreicht oder knapp erreicht, außerhalb der Ferien ging es.
-