Wir waren auch letzte Woche dort. Auch wir hatten im Voraus bei Thalasso einen Mietwagen gebucht. Wir wurden allerdings "vergessen" (obwohl wir am Tag zuvor nochmals eine Bestätigung der Firma per Mail erhalten haben) und hatten dann einigen Ärger mit den Servicemitarbeitern im Hafen. Sie haben uns lange warten lassen und schienen auch nicht besonders motiviert, die verschwundene Reservierung trotz ausgedruckten Reservierungsbeleges zu finden. Als ich freundlich darauf hinwies, dass wir für 09.00 Uhr eine Reittour gebucht haben und deshalb eine schnelle Lösung brauchen, erhielt ich als Antwort, dass ich ja auch weggehen und mich anderweitig kümmern könnte. Das fand ich total daneben. Der Fehler lag schließlich bei Thalassa und es war auch kein Vergnügen mit zwei kleinen Kindern im Hafen zu stehen und so eine Antwort zu erhalten. Soviel zum Thema Wertschätzung des Kunden. Am Ende hat man einen zerbeulten Fiat aufgetrieben, der dann 75 € ohne und 90 € mit Kaution gekostet hat. Wir haben letztlich die 90 Euro bezahlt, denn andernfalls wären 300 Euro Kaution fällig geworden und der Mitarbeiter deutete an, dass wahrscheinlich am Nachmittag niemand im Hafen sei, der uns das Geld zurückgeben könnte .... Als ich jede Beule fotografierte, reagierte der Mitarbeiter etwas gereizt, was mir dann aber auch egal war, denn Vertrauen in eine faire Rückübernahme hatte ich nicht mehr. Nach dieser Erfahrung kann ich Thalassa überhaupt nicht weiterempfehlen.
Den Ausritt konnten wir dann nicht wahrnehmen und hatten deshalb noch Ärger mit der Inhaberin des Stalls, die natürlich sauer war, weil ihr Einnahmen verloren gingen. Wir sind dann noch zur Melissani-Höhle gefahren, die hübsch ist - mehr aber auch nicht. Danach sind wir zum Hafenbecken gefahren und haben die Schildkröten beobachten können. Das war ein Highlight für die Kinder, aber auch für die Erwachsenen. Im Anschluss sind wir an der Promenade entlang gebummelt. Danach ging es mit dem Auto zum Leuchtturm und schließlich zu einem herrlichen Sandstrand mit türkisfabenem Wasser (Makris Gialos). Die Wellen waren super, das Wasser lauwarm. Es gab eine Strandbar, Duschen und andere Sanitäreinrichtungen. Eigentlich sollte der Strand auch bewacht sein, aber einen Rettungsschwimmer haben wir nicht im Türmchen gesehen. Schirme hätte man mieten können. Nach einem ausgiebigen Bad sind wir dann zurück zum Hafen gefahren, wo tatsächlich kein Mitarbeiter von Thalassa anzutreffen war. Den Schlüssel sollten wir in die Tankklappe stecken.
Zusammenfassend würde ich Argostoli bestimmt noch einmal besuchen, dann jedoch mit einem anderen Mietwagenanbieter.