Huhu,
ich fange einfach mal an. Ich freu mich total auf die Reise!!!
In 101 Tangen ist
Der Countdown läuft
Gruß,
thesnoopy
Huhu,
ich fange einfach mal an. Ich freu mich total auf die Reise!!!
In 101 Tangen ist
Der Countdown läuft
Gruß,
thesnoopy
Hi,bin dabei!!!!
Endlich wieder AIDAsehen,freu`freu`!!!!
LG Hai66
Halli Hallo,
weiß jemand schon, welche Airline es von Frankfurt aus bei dieser Reise wird und wie die Flugzeiten werden?
Gruß,
thesnoopy
Halli Hallo
wir fliegen auch ab Frankfurt - Flugzeiten sind noch nicht bekannt.
Habt ihr schon Pläne für Ausflüge?
Viele Grüße und auf eine schöne Reise
Gisela
Endlich
Hinflug um 8:35 ab Frankfurt Ankunft 12:10 das ist doch angenehm.
Rückflug steht noch in den Sternen.
Wer fliegt mit ???
So in 66 Tagen ist dann geht es los und ich bin auch dabei ………………
Hallo Thorsten,
herzlich willkommen
schön das sich hier nochmal wer meldet dachte schon wir sind alleine an
Rückflugdaten sind noch auch bekannt und die Sitzplätze sind reserviert.
Jetzt fehlen uns nur noch die Ausflüge - hat jemand Tipps für die Kapverden?
DANKE ..
Wie findest du die Seite..
http://kapverden.soultours.ch/_inselrundfahrt-santiago
Sind noch 6 Plätze frei ……………….
Gruß Torsten
Wir sind auch dabei freu mich schon riesig
Ach, so langsam wird das Schiff ja voller
Halli Hallo,
wir tun uns recht schwer, was Ausflüge auf den Kapverden angeht. Generell bevorzugen wir "kurze" Ausflüge zwischen 3 und 5 Stunden. Alles andere ist uns zu lang. Außerdem sollte der Veranstalter verlässlich sein, da die Infrastruktur auf den beiden Inseln, glaube ich, nicht so ausgebaut ist, dass man sich im Notfall ein Taxi nehmen könnte. Habt Ihr da einen Tip?
Gruß,
thesnoopy
Hallo zusammen!
Wir haben für Sao Vincente/Kapverden einen Tagesausflug/Inselrundfahrt über Vista Verde ( http://www.vista-verde.com) gebucht. Ist noch jemand von euch schon dabei (oder mag jemand eventuell mitkommen)? Es macht doch immer mehr Spass in einer netten Gesellschaft . Die Beschreibung der Tour fand ich sehr nett und freue mich schon auf den Ausflug!
Hallo zusammen,
machen das erste Mal vom 03.11.-17.11.2014 mit der AIDAcara eine Schiffsreise Canarische Inseln und Kapverden und freuen uns schon riesig darauf.
Wir suchen auf diesem Wege nun nette Mitreisende mit denen wir den ein oder anderen Landausflug gemeinsam machen können. Leider scheint die Tour auf den Kapverden bei Soultours schon ausgebucht zu sein. Wer kann uns nützliche Tipps zu anderen Landausflügen geben.
Liebe Grüsse
biggi
Hallo,
ist ja wirklich ruhig hier für diese Tour
Wir fahren, nach einigen Reisen auf den "Großen", zum ersten Mal auf der AIDAcara und sind schon sehr auf die Unterschiede gespannt. Es geht ja zum Glück bald los:)
Allen eine gute Anreise.
Ciao
wir, Gabi 54 und Richard 57, haben vor kurzem Vario Meerblickkabine gebucht. Die Kabinen sind nun verteilt worden, und wir sind auf Deck 5 gelandet. Paßt sehr gut.
Wir haben bei AIDA einige Bike-Ausflüge gebucht.
Grüße aus München
Hallo allerseits
Wir waren im März 2013 mit der MS Astor in Sao Vicente und in Praia.
Damals haben wir (leider) keine Ausflüge gebucht (weder an Bord noch privat) – wir waren zu unerfahren und skeptisch.
Für die Kapverden würden wir das aber unbedingt empfehlen im Voraus etwas zu organisieren. Man sagte uns damals, dass November und Dezember die schönsten Monate auf den Inseln sind und nun ja – wir fahren wieder, denn es hat uns sehr begeistert.
Lange Rede, kurzer Sinn - auch wir suchen noch ‚Mitfahrer’ auf unseren Exkursionen auf den Kapverden.
Wir haben bei Google ganz simple ‚ Kapverden Ausflüge mit Leidenschaft’ eingegeben und sind sofort auf diese Webseite gestoßen: capeverdeshoreexcursions.com/?ll=de ... und kommunizieren dort mit Lena – sie spricht deutsch und antwortet manchmal in
Echtzeit J.
Wir haben in Mindelo und Praia einen Ganztagesausflug gebucht – und wenn wir noch ein paar Leute zusammen kriegen, bekommen wir einen
besseren Preis – da lohnt sich doch hier nochmal zu suchen J.
Hier also die Ausflüge:
Mindelo (07.11.14)
Die Perlen der Insel - Ganztagesausflug 7 Std.
Willkommen am Hafen & Entdeckung der geheimen und charmanten Ecken der 'Kulturhauptstadt'
Kaffeepause in lokaler aristokratischer Bar
Besuch eines traditionellen Gitarrenbauers mit Musikkostprobe
Fahrt durch ein landwirtschaftlich-bewirtschaftetes Tal im Inneren der Insel
Traditionelles Mittagessen in der Katzenhaibucht
Besuch des höchsten Berges der Insel mit Gipfelüberraschung
4-6 pax 74 € pro Person
7-10 pax 49 € pro Person
Praia (08.11.14)
Die Wiege der Kapverden 7,75 Std.
Willkommen am Schiff und Insiderbesuch des Hauptstadtkerns
Besuch der ehemaligen Hauptstadt und heutzutage UNESCO Weltkulturerbe: Cidade Velha
Traditionelles Mittagessen in den Bergen
Panoramafahrt durch die grüne Vegetation von Santiago mit kleinen Überraschungsbesuchen
4-6 pax 95 €
7-10 pax 64 €
Bisher sind wir zu viert. Wer hat noch Lust?
Was ich echt super finde ist, dass man für den aktuellen
Stand der Buchungen zahlt (wir haben jetzt den 4 Personen Preis gezahlt um den Ausflug zu garantieren) und falls noch Leute dazu kommen, bekommt man vor Ort die Differenz zurückgezahlt, denn bei mehr Personen geht der Preis ja runter.
Am besten ihr schreibt direkt an Lena (man muss auf der Seite zuerst ein Formular ausfüllen und hat dann aber direkten Kontakt - ich
habe ihr gesagt ich werde noch ein paar Leute suchen) oder mir eine PN.
Hallo in die Runde,
auch wir sind zu viert dabei auf dieser schönen Tour...und freuen uns hier auf Gleichgesinnte zu treffen.
Klingt ja nicht schlecht, jedoch bin ich erstaunt, dass Vorkasse verlangt wird - meist zahlt man vor Ort... außer bei Bakadi-Tours.
Habe mal Tante G nach Feedbacks befragt, jedoch nichts finden können... hhhmmmm.
@ALL
Ausflug über VISTA VERDE
was habt ihr denn genau für einen Ausflug gebucht bzw. im Auge?
Danke schon mal für die Antworten
und
bis bald
Hallo Jameson,
Bei unserer Überweisung haben wir an 'Aventura Lda.' überwiesen. Darüber findet man dann auch mehr.
Sie haben wohl die Landausflugsseite als 'neues Produkt' ins Netz gestellt.
Mir ging es wie dir - ich habe auch gleich mal nachgefragt was denn so die Garantien sind die sie so geben und bekam folgende Antwort:
Ich verstehe ihr Zögern bezüglich einer Reservierung bzw. Zahlung ‘ohne Garantie’.
Capeverdeshoreexcursions ist eine neue Aktivität von Aventura Lda., eine langjährig etablierte Incoming Agentur mit Sitz in Mindelo auf der Insel Sao Vicente und Praia auf der Insel Santiago.
Aventura wurde 2003 als ‘Dienstleistungsagentur’ gegründet und erhielt am 16.05.2008 das offizielle Statut einer ‘Reiseagentur’
(Veröffentlichung: Boletim Oficial da Republica de Cabo Verde n° 20 III serie 16.05.2008 – 496)
Nach kapverdischem Recht ist der Status ‚Reiseagentur’ der legale Status den es braucht um touristische Aktivitäten im Land zu unternehmen
(Veröffentlichung: Boletim Oficial da Republica de Cabo Verde n° 6, 07.02.1994)
Die Agentur organisiert Individualreisen von mehreren 100 Gästen pro Jahr und ist zudem Repräsentant vieler renommierter europäischer Reiseveranstalter und Kreuzfahrtgesellschaften.
Hier die Internetseiten: aventura-turismo.com, aventura-cruises.com.
Mit anderen Worten, auch wenn wir weit weg sind, sind wir nicht völlig unbekannt ☺. Es handelt sich um eine Aktivität die wir seit Jahren gut kennen. Seit vielen Jahren, ob für Unterkunftsbuchungen, Nur-Flug Buchungen, Ausflüge oder gesamte Rundreisen ist es unsere Mission unsere Gäste zufrieden zu stellen und ihnen einen schönen & stressfreien Urlaub zu organisieren.
Ich gebe Ihnen auch hier noch unseren Telefonkontakt: 00238 XXX.XX.XX. Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 11:30 und 15:30 und von 17:30 bis 21:30 (deutsche Zeit) zu erreichen.
Das hat mich überzeugt. Wir jedenfalls wagen es jetzt :).
Ach so, man hat übrigens auch die Option vor Ort zu zahlen - muss dann allerdings nur seine Passkopie an die Agentur scannen und die Kabinennummer angeben.Für uns war aber Vorkasse die bessere Option.LG,
Seesee
Hallo Seesee,
na dann habe erst einmal vielen lieben Dank für die umfangreichen Infos... Passkopie usw. das kennen wir von Bakadi, jedoch haben wir im ersten Jahr deshalb keine Ausflüge bei ihm gebucht, sondern uns erst einmal an Bord bei den Mitreisenden erkundigt... als wir ihn dann persönlich kennenlernen durften, hat er es geschafft, die Zweifel (vor allem bei meiner Frau) auszuräumen.
Und ja, da hast Du vollkommen Recht, diese sensiblen Daten, die gibt man nicht jedem...
Wir werden es in den nächsten Tagen im großen Kreise der AIDAsüchtigen erörtern. Melde mich dann wieder.
@all
Euch allen einen schöne Vorfreudezeit und bald heißt es dann
... die Zeit bis dahin vergeht hoffentlich wie im Fluge
LG
Hallo ihr Lieben,
war die letzten Wochen unterwegs und konnte leider nichts posten . Hoffe, es ist noch nicht zu spät ein paar Infos über den Ausflug auf Sao Vincente mit Vista Verde für alle Interessierten hier zu plazieren:
Es ist ein Tagesausflug "Mindelo und das wüstenartige Hinterland" (ca. 8 Stunden, 9-17 Uhr)
Leistungen inclusive: Guide, Transport im bequemen Kleinbus, Mittagessen)
Route: Spaziergang in Mindelo, dann Fahrt zum höchsten Gipfel der Insel Monte Velha, um dort einen schönen Blick auf die Insel zu genießen. Danach geht es zum Küstenort Baia das Gatas (nach Wunsch Badepause). Weiter geht es nach Calhau, einem Wochenenddorf inmitten einer beeindruckenden Vulkanlandschaft an der Praja Grande. Der Rückweg führt über die grünen Oasen im Tal von Madeiral, wo auch zu Mittaggegessen wird. Nach dem Mittagessen kann man einen gemütlichen Spaziergang am Strand von Lajinha unternehmen (ebenfalls mit Bademöglichkeit). Danach geht es zurück aufs Schiff.
Der Preis, p.P:
3-6 Personen 75€
7-11 Personen 60€
12-16 Personen 50€
17-20 Personen 45€
Ich habe Vista Verde über Forum gefunden und einfach auf gut Glück an office@vista-verde.com eine Anfrage geschickt. Daraufhin hat man mir ein Angebot gesendet mit den Infos oben. Der Preis steht noch nicht fest und wird ca. 2 Wochen vor dem Ausflug mitgeteilt. Danach schicken sie einem einer Rechnung mit der Bitte um 30% Anzahlung.
Uff, hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen...
Viele Grüße
tutto_a_posto