Wir haben uns jetzt den Shuttlebus gebucht ab Bahnhof ,der bringt uns dann schon hin.
So heute sind es nur noch 13Tage bis zur
27.09.2014 - 04.10.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo!
so habe nun auch heute Post von AC bekommen was den Liegeplatz der AIDA Sol am 27.09. betr.
Er ist nicht wie in den Reiseunterlagen geschrieben am Terminal Hafencity sondern am Kreuzfahrerterminal Altona , nur bei der Ankunft legen wir dann in Hafencity an.
-
Na ja
Ich finde das Ablegen von Altona nicht schön
Es ist immer etwas besonderes von Hafencity entlang der Landungsbrücken auszulaufen ! Hatte bei der Buchung extra nachgesehen das des Hafencity ist .
-
Also ich hätte mich auch gefreut aus der Hafencity auszulaufen.Aber leider ändern wir es nicht ,schade!!
Aber... heute noch 12Tage -
Jo, das ist ärgerlich. Aber das Einlaufen ist ja dann an den Landungsbrücken vorbei. Hoffentlich ist da schon Morgendämmerung.
Freunde von uns fahren eine Woche vorher. Die müssen dann ja Altona vom Schiff. Wenn ich mich entscheiden müsste dann lieber das Einlaufen in der Hafencity.
Bei unserer Montreal-New York Tour haben wir auch extra das Einlaufen gewählt und nicht New York-Montreal mit dem Auslaufen aus New York. -
Ich kann weder zur Hafencity noch zu Altona was sagen - beides Neuland für mich. Manchmal ist es wohl besser ahnunglos zu sein, so bin ich wenigstens nicht enttäuscht
Moonsprint, die Montreal - New York Tour würde ich zu gern nächstes Jahr machen! Würde mich sehr freuen, wenn Du/Ihr mir auf unserer Reise nächste Woche Näheres darüber berichten könntest .
-
Bridget: Null Problemo....Können wir machen. Wir haben das mit Toronto und Niagara-Fälle kombiniert -> Eigenanreise.
-
Hallo
habt ihr denn schon über ein Treffen am 1.Seetag nachgedacht? -
Treffen am 1. Seetag
Bin dabei...Wo treffen wir uns denn ???
-
Hallo wir sind auch dabei.
Bei eigener Anreise, wie machen wir das denn am besten mit dem Parken?
Also erst alles in Altona abgeben und Auto dann in Hafencity ins Parkhaus?
Wie kommen wir am besten dann von Hafencity wieder nach Altona zurück und wie weit ist das? Hilfe. Danke.
-
Hallo frogga , fährt denn kein Shuttle vom Parkhaus?
-
Moin Frogga,
Einfach zu Fuß entlang der Elbe gehen. Dauert je nach Tempo ca. 60-90 Minuten. Wenn ihr das Panorama schon kennt und/oder es eilig habt dann fahrt ihr entweder 1. Von U-Bahn Baumwall bis Landungsbrücken und dann umsteigen mit S-Bahn bis Königsstrasse. Von da einmal die Treppen zur Elbe runter. Oder 2. Mit U-Bahn Überseebrücke bis Jungfernstieg und von da S-Bahn bis Königsstrasse.
Diese Tipps falls kein Bus fährt......Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Oops....die Station heisst Überseequartier
Die ist einfach noch zu neu....
-
Und den Bus 111 gibt das auch noch.
Ab Marco-Polo-Terrassen bis Große Elbstraße: reine Fahrzeit 18 Minuten
Der scheint alle 20 Minuten zu fahren auf 05, 25, 45
-
Danke für die Infos - ich glaube dann wird es wohl doch ein Taxi werden.
-
Hallo!
Unsere Unterlagen kamen gestern jetzt auch an (die haben noch nen Abstecher zum Online-Reisebüro gemacht )
Wir werden bei Parken & Meer auf dem Gelände parken und werden von dort mitm Shuttle samt Koffern zum Schiff gebracht.
Hat zumindest in Rostock und Kiel super geklappt.Gibts jetzt konkrete Pläne bezüglich des Treffens am 1. Seetag? Wir wären dabei.
-
Hallo!
Werden bei Parken & Meer auf dem Gelände parken werden dann von dort mit dem Shuttle und dem gesamten Gepäck zum Schiff gebracht, und nach der Reise dann auch wieder am Terminal abgeholt und zu unserem Auto gebracht.
-
So jetzt mache ich mal den Anfang
Ein Treffen ist bei uns nur am 1Seetag möglich ? Am Seetag Haben wir allerdings um 18.00 Uhr einen Tisch im Buffalo gebucht . Ausserdem haben wir noch eine Küchenführung gebucht . Den Termin bekommen wir an den Seetagen mitgeteilt . Also ist das im Urlaub schon wieder StressigVorschlag :
28.09
15Uhr
Aida bar, Rechte Seite vor der Aida Loungeich Komme :
1) Karsten
2) Claudia -
Guten Morgen,
dann melde ich mich auch mal an. Mein Reisebegleiter kommt wahrscheinlich auch mit, die Neugier, Ihr wisst schon
3. Birgit
4. AlexSollen wir evt. gefaltete Zettel auf dem Tisch aufstellen mit "Forum", damit wir uns erkennen?
Was kostet denn so eine Küchenführung, klingt interessant?
Eine schöne Woche und bis ba-hald !
B.
-
Guten Morgen,
Was kostet denn so eine Küchenführung, klingt interessant?
B.
die Küchenführung kostet 18€ -