Sollte bei Tui-Cruises nicht das All-In "abgespeckt" werden???
LG
LG
Meine Erfahrung mit MeinSchiff war, das es dort in den Restaurants und am Pooldeck wesentlich entspannter abgeht. Kein Gedrängel und Geschubse, weil man Angst haben muss, nichts abzubekommen. Durch das AI-Konzept musste man nicht jeden Event nutzen, wo es was umsonst gibt, so wie es z.B. bei AIDA üblich ist mit dem kostenlosen Bier auf dem Pooldeck.
LG
Das wäre Schade, weil es recht entspannen ist, nur sein Getränk zu ordern ohne danach noch seine Unterschrift unter eine Rechnung zu setzen.
Das wäre Schade, weil es recht entspannen ist, nur sein Getränk zu ordern ohne danach noch seine Unterschrift unter eine Rechnung zu setzen.
Das wäre aber ein Rückschritt.
Wieso sind dort nicht so viele Leute? Die Pötte von der Mein Schiff-Flotte sind auch sehr groß, das verstehe ich jetz nicht!
Aber wir werden es im September auf Kurzreise herausbekommen, wir freuen uns schon.
Schöne Grüße von Doris
Die Größe des Schiffes allein sagt ja nichts darüber aus, wieviele Gäste maximal dort mitfahren können. Als branchenüblicher Vergleichswert hat sich das Passenger Space Ration etabliert:
AIDAmar: 71.304 BRZ / maximal 2500 Gäste = PSR von 28,52
MeinSchiff 2: 77.713 BRZ / maximal 2114 Gäste = PSR von 36,76
Europa 2: 42.830 BRZ / maximal 516 Gäste = PSR von 83,00
Gruß,
Dennis.
Ja, ein Traum die Europa 2!
Platz ohne Ende.
Dieses Ölsardienenfeeling nervt schon sehr.
Tui Mein Schiff ist beliebteste Kreuzfahrtges. bei den Reisebüros! Frage: Was bedeutet das für uns Kreuzfahrer? Ich meine gar nichts.
Richtig! Bei Preisen von 500€ für 7 Tage Kanaren bleibt für die Reisebüros eben nicht mehr viel hängen. Da machst Du ja schon bei einem ausgiebigen Beratungsgespräch Miese.
Hallo an alles Leser und Schreiber und TC- und/oder AC-Fans,
"Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst erstellt hast", sagte mal mein Boss.
Ich kenne TUI nicht, was mir optisch gefällt ist der Pool an Deck. Den hat AIDA nicht. Aber ich war schon auf der QM2, der alten Rostlaube mit dem "Superservice". Aber alles individuell, wie so vieles im Leben.
Mit der Europa2 möchte ich auch mal fahren, da muss ein Lottogewinn her oder eisern sparen oder doch nicht und mit AIDA?
TUI werde ich sicher einmal ausprobieren damit ich zu div. Studien mitdiskutieren kann. Obwohl ich keine Reisekaufmann bin, sondern nur Reisender.
Beste Grüße
AQ59
Ich kann euch nur sagen das Konzept der Mein Schiff ist echt gut ...
Alleine das anstehen beim Abendessen zu tauschen gegen ein 5 Gänge Menü auf der mein Schiff ist genial ......
Also, ich finde, wer sich bei dem Angebot -wie wir es bisher bei AIDA erlebt haben- anstellt, ist es gewohnt oder selber Schuld!
dann hast du noch keine fahrt erlebt, wo man nur im kreis laufen darf und wo überholenden nach dem leben getrachtet wird.
Die Bewertungen bei Holidayc...für Mein Schiff 3 sind aber teilweise noch nicht so gut.
Naja, was steht da auch großartig? Gesamtbewertung 5 von 6 ist doch gut. Und die negativen Stimmen sind doch nur subjektiv. Wenn da jemand schreibt, als Beispiel, dass Schiff ist zu offen gestaltet und der Balkon zu klein, der andere stört sich nicht oder findet es gut oder informiert sich vorab und bucht einen großen Balkon.
Und ums Essen kann man sich auch streiten. Dem einen zu heiß, dem anderen zu kalt............
Und dann auch noch AIDA vorzieht, oder eben MS 1 und 2, was soll man dazu sagen?
Geschmäcker sind eben verschieden. Ist ja ok. (Mir gefallen die älteren Schiffe von NCL auch besser als die Neubauten).
Ich lese auch gerne bei Holidaycheck, gebe aber nicht allzuviel drum was das steht.
NCL Reisen kann ich aber günstig buchen, Mein Schiff 3 nicht, wir wollen auch gern mal Mein Schiff 3 testen, Preis und Leistung müssen aber stimmen.
Über die Preise zu MS kann ich leider nichts sagen.
Klar muss alles passen. Aber ich würde um subjektive Meinungen nicht allzuviel geben. Die Beiträge bei Holidaycheck lesen sich doch im Grunde ganz gut.
Und wenn man nachdem geht was man immer so liest, hätten wir unsere letzte Reise eigentlich stornieren müssen.
Die Bewertungen bei Holidayc...für Mein Schiff 3 sind aber teilweise noch nicht so gut.
Die Bewertungen bei holidaycheck muss man immer mit Vorsicht geniessen. Wie Lievi schon geschrieben hat, lassen dort einige Meinungen oft die nötige Objektivität vermissen.
Hallo, ihr viel Diskutierenden,
ich gebe eigentlich wenig meinen Senf hier ab, obwohl ich hier viel "Rumstöbere" und auch sehr gute Infos ziehen kann.
Dafür zunächst den Machern und Betreuern dieser Seite einmal ein LOB.
So, nun zum Thema.
Ich verstehe das alles nichts.
Warum soll ein Reiseunternehmen alles genauso machen wie ein anderes. Das gibt es weder bei Lebensmitteln oder bei Möbeln etc. Der Mix und das Verschiedene macht des Leben doch interessant. Ihr wollt doch auch nicht jeden Tag Kartoffelsuppe essen.
Deshalb sollte es auch unterschiedliche Angebote von Kreuzfahrtunternehmen geben. Und wer für sich das "Optimum" gefunden hat, darf es dann auch genießen.
Es mag sein, dass eine Europa 2 mehr Platz bietet, das braucht ja auch der werte und gut betuchte Mitreisende allein schon deshalb, da er ja einen "ganzen Staat" an Klamotten mitführen muss.
Aus diesem Grunde, ich finde es gut, dass es unterschiedliche Konzepte gibt, da man da für sich eines, welches "passt", finden kann. Wenn alle kaum noch zu unterscheiden sind, dann habe ich ja keine Auswahl mehr.
Das sollte Euch zu denken geben, oder auch nicht
Gruß aus Thüringen
Wir haben auch einmal günstig getestet ( MSC ), war leider ein Reinfall.
Deshalb lieber etwas mehr zahlen, aber dafür auch URLAUB.
Gruß Harald
Deshalb lieber etwas mehr zahlen, aber dafür auch URLAUB.
Versteh ich jetzt nicht, hab doch geschrieben, dass ich für den Preis von Tui Mein Schiff 3 auch eine gewisse Leistung erwarte und ich nicht weis, ob ich die momentan schon bekomme, hab doch nichts davon geschrieben, dass ich billig Urlaub machen will
Versteh ich jetzt nicht, hab doch geschrieben, dass ich für den Preis von Tui Mein Schiff 3 auch eine gewisse Leistung erwarte und ich nicht weis, ob ich die momentan schon bekomme, hab doch nichts davon geschrieben, dass ich billig Urlaub machen will
Wieso solltest Du die "momentan" nicht bekommen? Ein Momentan darf es einfach nicht geben.