Guten Morgen,
wir sind auch dabei 6 Personen.... fleigen ab Düsseldorf und freuen uns schon riesig..........
Waren noch nie in der Karibik.....
Guten Morgen,
wir sind auch dabei 6 Personen.... fleigen ab Düsseldorf und freuen uns schon riesig..........
Waren noch nie in der Karibik.....
Die Entscheidung die Aidamar in La Romana zu besteigen (Route Karibik2) ist schon mal nicht schlecht. Denn in La Romana gibt es nichts zu sehen. Wir hatten bei unserer ersten Karibik Tour mit Aida leider Barbados als Wechselhafen gewählt und dort deshalb leider nichts gesehen. Das war ein Fehler. Montego Bay ist jetzt nicht unbedingt der Kracher der Route, hat aber zumindest Ausflugziele. Von daher haben alle in diesem Thread schon mal eine gute Entscheidung getroffen
Costa Rica habe ich bereits 2x bereist und ist für mich das schönste Land in Mittelamerika. Eine unglaublich artenreiche Tierwelt und sehr freundliche Menschen. Die Atlantikküste kenne ich dort noch nicht und freue mich auf Puerto Limon.
Panama habe ich auch schon bereist und kenne den Kanal in Panama Stadt und in Colon. Ich denke, dass wird auch der interessanteste Ausflug werden, zu den Schleusen.
Grand Cayman ist auch Klasse. Hat einiges zu bieten. Schwimmen mit Rochen. Das Postamt des Teufels in "Hell". Shopping, Shopping und Juweliere ohne Ende. Riesige freilaufende Leguane. Auch mitten im Ort. Sensationell !!
In Montego Bay hatten wir nur einen Badestrand angesteuert. Die Stadt ist etwas heruntergekommen. Herumlaufen ist da nicht gerade das non plus ultra. Das nächste mal wirds wohl ein Aida Ausflug zu einem der Wasserfälle. Ya Mann!
Samana könnte mal auslassen! Der Ort selbst hat nichts zu bieten. Die Guides stürzen sich auf einen, wenn man das Schiff verlässt, ganz schlimm. Dort werden wir den Shuttle von der Aida zur Bacardi Insel nutzen und dort relaxen. Wir hatten im Tender ein paar Mitreisende getroffen, die von einem Ausflug kamen, die dort ein "Goodbye Deutschland" Prominenter aus dem TV organisiert hatte. Es ging zur Walbeobachtung. Schön billig halt Der war natürlich nicht mit dabei. Bootsführer sprach nur spanisch, kein Schatten auf dem Boot, keine Getränke, keine Sonnenmilch dabei, keine Wale gesehen. Diesen Ausflug werden die nie vergessen! Auf der AIDA haben wir dann beim Ablegen einige Wale gesehen
Antigua war für mich letztes mal leider etwas ernüchternd. Wollte mit dem Heli über Monserrat fliegen. Das Ding hatte einen Schaden und flog nicht. Damit war der ganze Tag flöten, da alle anderen schon auf Tour waren und die Stadt gibt nicht viel her zum erkunden. Ich wollte da zu einem Fort laufen, aber irgendwann fand ich mich in einem Slum und bin wieder umgekehrt.
San Juan und St Maarten sind mir unbekannt.
Also ich freu mich wie Hulle!
Hallo an Alle
Wir haben auch vor, diese Tour zu machen, warten aber noch etwas bevor wir zuschlagen :-))
Das ist dann unsere 3. Karibik Tour - im März machen wir erst mal unsere zweite :-))
lg und bis bald
Borsti aus Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen.
Auch wir (Ehepaar aus Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz) ist mit an Bord. Unsere dritte Tour in die Karibik. Bei der Verlockung konnten
wir nicht anders und haben vor einer Woche auf der Stella (Kanarentour) diese Reise gebucht.
Kabine 6162 - Flug ab Frankfurt. Freuen uns riesig.
Fantreffen am ersten Seetag um 16 Uhr in der Ocean Bar war bei anderen Reisen immer super zum Kennenlernen.
Bei der letzten Tour hatte LANZELOT bzw. eine andere Mitfahrerin Namensschilder mit Nickname zum Ankleben an das Shirt
gefertigt. Dies war cool und hat uns schneller zueinander finden lassen.
Auch das Einchecken in La Romana haben wir extra gewählt - war bei den beiden anderen Touren immer richtig. erster und letzter Tag auf See ist super zum Ein- und Ausklang.
Gruß Gerdimann
Willkommen in der zu dieser frühen Zeit schon beachtlichen Runde .Vorfreude ist ja die schönste Freude.
Wir können es garnicht abwarten den Panamakanal mit den Schleusenanlagen zu sehen.
Hier mal eine kleine erste Übersicht:
Schaddy99 - Andrea / DUS
Anpr70 - Andrea & Thomas / DUS
Pickus - ? / DUS
Sabine Gie - Sabine & Roland / DUS
aida_fahrer - Anja & Uwe / DUS
DITZ64 - Dietmar & Susanne & ? & ? / DUS
BORRMANN - ? & ? & ? & ? & ? & ? / DUS
Wolf64 - Ralf & Angela & Markus & Sindi / FRA
alice 77 - Hans & Elisabeth / FRA
Angelo - Tati & Stefan / FRA
Galionsfigur - ? & ? / FRA
Tourenfan - ? & ? / FRA
Gerdimann - ? & ? /FRA
Koilutz - Jana & Thoralf / MUC
Pipeline63 - Andre & Angela / ?
alter schwede - ? & ? / ?
Nur noch 2x Weihnachten und 1x Ostern!
Moin,
ich habe die Liste mal ergänzt. Schaddy99 (Andrea) & Pickus (Markus) gehören zusammen
Schaddy99 - Andrea & Pickus - Markus / DUS
Tourenfan - ? & ? / FRA
Gerdimann - ? & ? /FRA
Viele Grüße aus dem stürmischen Norden. Bei dem Wetter könnte es sofort losgehen
Hallo,wir Kathrin und Andreas fliegen auch von Frankfurt wird sicherlich wieder eine Condor Bückse werden.
Hallo,wir Kathrin und Andreas fliegen auch von Frankfurt wird sicherlich wieder eine Condor Bückse werden.
Ja. wird eine Condor! Habe vor ein paar Tagen die Premium Eco Sitze gebucht.
Hallo Wolf64 und Pickus,
damit Eure Liste der z.Z. bekannten Mitreisenden auf den aktuellsten Stand gebracht werden kann, hier die Angaben zum "tourenfan":
es sind dabei Bernd und Hedwig
Wir haben gerade einen Umzug hinter uns gebracht und haben uns letzte Woche über Just zur Belohnung eine 7-Tage-Reise mit der Diva ab Dubai gegönnt (Beginn 05.12.2014).
Ein Fantreffen wäre super. Wir wären dabei!
Grüße vom tourenfan (Bernd)
Vielleicht treffen wir uns dann in Dubai, wenn ihr absteigt und ich aufsteige Habe die Orienttour vom 12.-19.12. gebucht.
Bisherige Forenteilnehmer:
Schaddy99 & Pickus - Andrea & Markus / DUS
Tourenfan - Bernd & Hedwig / FRA
Gerdimann - ? & ? /FRA
Hallo zusammen,
es ja noch viel Zeit bis zur
Was würdet ihr davon halten ein offizielles Fantreffen über Aida zu organisieren, ist immer wieder schön.
Ich würde das ganze dann mal anleiern.
Dazu benötige ich dann Name, Nachname, Anzahl der Personen und Kabinennummer, Nachname und Kabinennummer wer möchte auch als PN.
Diese Daten bekommt dann AIDA zwecks Organisation.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
prima Idee!
Ich denke, jetzt ist es noch zu früh, um bei AC anzufragen, aber in einem Jahr wird die Sache spruchreif sein.
Wenn es soweit ist, schicke ich dir per PN unsere Namen und Kabinennummer.
Danke, dass du das organisieren möchtest!
Liebe Grüße!
Elisabeth
Hallo Uwe,
auch sage nur "klasse Idee", schließe mich aber Elisabeth an. Ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch a bisserl früh.
Hallo Uwe!
Auch wir werden uns dann anschließen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.
Schönes Wochenende noch
Gruß Tati und Stefan
Hallo,
Wir sind auch dabei, haben soeben gebucht
Wir sind zu 4. und freuen uns jetzt schon riesig auf die Reise, ist zwar noch bisschen hin aber konnten bei der Tour nicht widerstehen....
Ich inspiziere die Mar schon mal. Bin am Samstag auf der Mittelmeer Route.
Bei den Preisen muss man ja auch zuschlagen, leider haben wir kein Urlaub mehr...
Auf alle Fälle viel Spaß! Ich bin gar nicht neidisch Grüß sie schön von uns