Nein Bini nicht am Nordkap, es ging darum das man die Aida als Partyschiff tituliert hatte.
AIDA sorgt für Ärger am Nordkap
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vielen Dank für diese Pauschalisierung. Werde wohl dann Urlaub mit anderen trinkwütigen vorziehen anstatt mich zwischen Snobs wie sie zu quetschen...
Wir sollten mal zusammen fahren
-
Leute bleibt auf dem Teppich: Ich lag mal im Yachthafen von Mallorca mit meiner Bavaria 64 vor Anker und schlief am Oberdeck als um 2h morgens in weiter Ferne das Nebelhorn losging und ein hell erleuchteter und zeimlich lautstarker AIDA Kahn in den richtigen Hafen einfuhr.
Ich fands einfach schön....
Der Wellengang war aber so stark, daß ich bei der Schaukelei wieder in den Tiefschlaf gefallen war.
Konnte da nix von Partyschiff feststellen, im Gegenteil ich hatte mich gefreut...wenigstens gehts denen gut....also so ähnlich sollte man das sehen....mir standen noch 2 Tage Reparaturen ins Haus...naja und die Liegegebühr -
Ein Grüezi aus der ,
na, die Saison ist ja fast schon wieder vorbei. Die Cara ist schon durch und nur die Sol kommt noch. Dann haben die Leutchen dort Oben ja wieder fast 9 Monate Ruhe.
Schöne Grüsse,
sea lion
-
Und nicht nur Ruhe sondern auch keine Einnahmen für die Artico-Ice-Bar und auch die Busfahrer ruhen. Bei aller -berechtigter- Kritik an Aida Cruises, da wird schon Rücksicht genommen, vor allem von Kapitän Sven Gärtner ! Und es geht nicht um eine tägliche Geräusch-Belästigung sondern um >alle 14 Tage einmal<. Und ausserhalb der Ferienzeiten ist nicht DAS Party-Publikum an Bord. Wir waren vor 14 Tagen an Bord und das Durchschnittsalter war 70+. Da war keine große Party angesagt ... so long, also: alles wie immer mit den AIDAs!
Und vermutlich hat auch die Norwegische Yellow Press ein Sommerloch zu füllen...
Und eine Frage noch: darf man auf TUI und MSC usw. nicht Lachen und Feiern und auch mal laut sein ? -
Danke Malo Du sprichst mir aus dem Herzen
-
Ich war gerade vor drei Wochen mit der Sol dort oben. Ja, es gab eine Party beim Auslaufen um ca. 1 Uhr, aber alles sehr gemäßigt mit Glühwein und heißer Suppe. Ob der sehr zurückhaltende Kapitän Gärtner gehupt hat, kann ich jetzt nicht einmal mit Sicherheit sagen, er wäre vermutlich einer der ersten, die darauf verzichteten würden, wenn man ihn darum bäte.
Heute von der Sol abgestiegen. Nach warmen Getränken und Suppe lagen die meisten Gäste schon gegeb 2 Uhr in der Kammer. Typhon wurde nach dem Ablegen nicht betätigt. -
Hallo,
ich bin gerade jetzt mit der Cara in Honningsvåg und kann sicherlich nachher was Genaues dazu sagen.
Sicher ist schon mal, dass es KEINE Poolparty gibt. Um 23.45 Uhr und um 1.00 Uhr starten die Ausflüge zum Nordkap, Rückkehr ist dann um 2.45 Uhr bzw. 4.00 Uhr - da wird man sicherlich was vom Busverkehr hören (sind schon einige Busse, die da fahren).
Laut AIDA Heute gibt es dann ab 2.00 Uhr eine warme Suppe - in der AIDA Bar.
Und zum Thema Typhon kann ich nach dem Auslaufen um 4.00 Uhr was sagen - ich würde aber mal behaupten, dass da nichts zu hören sein wird ...
VG
Harald -
Und wer sie sehen will, hier liegt sie.http://honningsvag.livecam360.com/
VG
-
Wir sind vor 3 Wochen mit der Sol dort gewesen, und da wurde das Schiffshorn noch 3x betätigt. Haben uns nocb an Deck kurz darüber unterhalten das es zu dieser Uhrzeit nicht so toll für die Anwohner ist wenn man mitten in der Nacht so geweckt wird. Die Musik fand ich von der Lautstärke ok! Aber wenn ja auf der nachfolgenden Fahrt laut Cap Hornier auf das Horn verzichtet wurde hat AC ja immerhin auf die Beschwerden reagiert.
Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
-
Zitat
Heute von der Sol abgestiegen. Nach warmen Getränken und Suppe lagen die meisten Gäste schon gegeb 2 Uhr in der Kammer. Typhon wurde nach dem Ablegen nicht betätigt.ZitatWir sind vor 3 Wochen mit der Sol dort gewesen, und da wurde das Schiffshorn noch 3x betätigt. Haben uns noch an Deck kurz darüber unterhalten das es zu dieser Uhrzeit nicht so toll für die Anwohner ist wenn man mitten in der Nacht so geweckt wird. Die Musik fand ich von der Lautstärke ok! Aber wenn ja auf der nachfolgenden Fahrt laut Cap Hornier auf das Horn verzichtet wurde hat AC ja immerhin auf die Beschwerden reagiert.
-
Es geht dabei um die Sicherheit in der Schifffahrt. Beim Auslaufen z.B. bedeutet das zweimalige lange Signal des Typhoons "Maschinenfahrzeug in Fahrt". <\Klugschei++Modus>
Ist in einigen Häfen verboten, sonst gibt es eine saftige Strafe zb. Kopenhagen. -
Also - die Cara ist (wenn ich es in meiner Kabine nicht überhört habe) heute Morgen um 4.00 Uhr ohne Typhon rausgefahren ...
-
Ist in einigen Häfen verboten, sonst gibt es eine saftige Strafe zb. Kopenhagen.
Ja und nein.
Bei Rückwärtsfahrt MUSS das Typhoon 3x betätigt werden. (Einige Kapitäne nutzen das aus.) -
Das Modell kenne ich noch gar nicht, hoffe aber du bist gut mit ihr zufrieden.
stimmt...war ein TYPO ...sollte heißen 46......naja .....zufrieden ist gut....aber wenn er RECHT hat dann hat er RECHT und darum gehts ja in so einem Forum ums RECHT haben...da darf man sich auch net irren...nochmal danke....... -
Auch wir waren vor drei Wochen mit der AIDAsol am Nordkap (haben also in Honningsvag angelegt). Das Wetter war spitze - kalt, aber sonnig und trocken. Es war um ein Uhr nachts immer noch taghell, und man wird als Urlauber einfach nicht müde.
Aber auch wir haben, noch vor dem Auslaufen der sol um ca. 01:30 Uhr, festgestellt, dass es für die Anwohner eine ziemliche Belastung sein muss, regelmäßig diese Partystimmung zu ertragen. Die Party mit Glühwein, Kesselgulasch und Soljanka war ohne Frage toll .... aber mit der lauten Partymusik sollte man mit Rücksicht auf die Anwohner vielleicht doch bis nach dem "Sailaway" warten.
Ob Kapitän Gärtner noch ein "Abschiedssignal" gegeben hat, kann ich gar nicht mehr sagen ....
-
Ja und nein.
Bei Rückwärtsfahrt MUSS das Typhoon 3x betätigt werden. (Einige Kapitäne nutzen das aus.)Und wohl aus diesem Grunde schreibt manche Hafenverwaltung vor, dass morgens vor dem Anlegen gedreht wird, um nachts vorwärts ablegen zu können.
-
in amsterdam sind wir ohne nebelhorn ausgefahren wegen dem lärm .
-
Hier findet man die Signale: Typhoon
-
Also - die Cara ist (wenn ich es in meiner Kabine nicht überhört habe) heute Morgen um 4.00 Uhr ohne Typhon rausgefahren ...
Und das, obwohl sie, wie im Webcam-Archiv sichtbar, vorwärts eingeparkt hatte und erst noch drehen musste...Also: Gehen wir mal davon aus, dass AIDA bei den letzten Honningsvag-Anläufen in diesem Jahr schon auf den Pressebericht reagiert hat und der einzelne Anwohner sein ganz persönliches Erfolgserlebnis genießen kann.
-