Mano: Das hört sich ja gut an...
Hat sich schon jemand näher mit der Ausflugsplanung beschäftigt? Wir fangen jetzt mal so langsam an ...
LG an alle Mitfahrer
Susanne und Gerd
Mano: Das hört sich ja gut an...
Hat sich schon jemand näher mit der Ausflugsplanung beschäftigt? Wir fangen jetzt mal so langsam an ...
LG an alle Mitfahrer
Susanne und Gerd
Mano: Das hört sich ja gut an...Hat sich schon jemand näher mit der Ausflugsplanung beschäftigt? Wir fangen jetzt mal so langsam an ...
LG an alle Mitfahrer
Susanne und Gerd
Bisher noch nicht. Ich warte mal ab wer welche Ideen hat und Vorschläge macht. Es ist ja noch etwas Zeit.
Wir sind ja schon ab dem 21. in Maimi. Da werden wir noch einige Weihnachtseinkäufe machen.
Bis es soweit ist, werden wir sicher einige Ideen haben. Wer macht Vorschläge?
Liebe Grüße
Manfred
Gestern sind die ersten Vorfreude Unterlagen eingetroffen. Ab jetzt geht die Ausflugsplanung los.
Wenn jemand individuelle Vorschläge hat und hier was empfehlen kann, die anderen freuen sich drauf.
Die Zeit läuft!
Liebe Grüße
Hallo zusammen, eine erste grobe Planung haben wir jetzt gemacht.
In den US-Häfen werden wir wohl generell mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein, das scheint ziemlich einfach zu sein.
In Miami werden wir uns (wir sind ja auch früher da) mit den Hop-on-hop-off-Bussen die Stadt ansehen und etwas shoppen gehen. Am 22. würden wir dann – wenn die Koffer auf dem Schiff sind – nochmal zum Bayside Marketplace, von dort aus wollen wir abends dann auch eine Bootsfahrt machen. Das steht schon so ziemlich fest (es sei denn, es regnet in Strömen, was wir nicht hoffen). Am 23.12. wollen wir auf jeden Fall noch in die Everglades.
In Tampa steht Ybor City auf dem Plan, ggf. auch noch eine Delfin-Watching-Tour.
In New Orleans auf jeden Fall French Quarter, Bourbon Street etc. Dann noch eine Tour mit der Natchez und abends eine Kneipe mit Jazzmusik. Ich frag mal bei Bekannten, die schon da waren, wo man am besten hingeht.
Key West ist ja relativ übersichtlich, da bekomme ich aber von einer Kollegin, die jetzt in den Herbstferien in Key West ist, noch aktuelle Infos.
Mit welchem Anbieter wir welche Tour machen wissen wir noch nicht (das Angebot ist ja vielfältig, da müssen wir nochmal genauer lesen), wer Vorschläge oder bessere Ideen hat, immer her damit.
LG und ein schönes Wochenende,
Susanne und Gerd
Wir, Michael, Margret, Louisa 15 und Luca 13 sind auch dabei.
Nachdem wir voriges Jahr mit der Sol in Asien die geilste Sylvesterparty hatten, die Karibik dieses Jahr leider nicht mit den Schulferien in NRW passt, haben wir uns für den Golf von Mexico entschieden. Werden am 22.12. in Miami ankommen und dann am 23.12. ganz relaxed auf der Vita einchecken. Haben nach der Cruise noch 3 Tage in Miami/Umgebung zur Verfügung. Hat jemand einen Übernachtungstipp (bezahlbar) für vor und nach der Cruise?
Sind für gemeinsame Ausflüge offen.
Bis bald Pirat 2014
So langsam Glaube ich wirklich wir sind mit Gefühlt 20 Personen an Bord plus die Crew!
Ja, es wird wohl ganz gemütlich:-)
Hey Pirat, wir wollen auch wieder Weihnachten flüchten...waren auch in den letzten Jahren Weihnachten oft in der Karibik mit AIDA oder TUI Mein Schiff...wollen aber jetzt wieder zurück auf AIDA....liebäugeln nun auch mit der Tour...nur die von AIDA angebotenen Flüge passen uns so garnicht....über Istanbul...?!?!? Liegt ja auch mal so voll auf dem Weg....Darf ich fragen wo ihr die Flüge gebucht habt...ich durchforste schon das ganze Internet...die Flüge sind aber unheimlich teuer...habt ihr einen Tip...???sind auch mit 2 Kids...
Nachdem wir voriges Jahr mit der Sol in Asien die geilste Sylvesterparty hatten, die Karibik dieses Jahr leider nicht mit den Schulferien in NRW passt, haben wir uns für den Golf von Mexico entschieden. Werden am 22.12. in Miami ankommen und dann am 23.12. ganz relaxed auf der Vita einchecken. Haben nach der Cruise noch 3 Tage in Miami/Umgebung zur Verfügung. Hat jemand einen Übernachtungstipp (bezahlbar) für vor und nach der Cruise?
Bis bald Pirat 2014
e
Hallo, gibt es hier jemanden der am 23.12 auf die AIDAvita in Miami geht und ab Frankfurt mit AIDA Paket fliegt? Ich (17 und Flugerfahren (9.Kreuzfahrt)) fliege aus persönlichen Gründen die sich so ergeben haben alleine ab Frankfurt und treffe meinen Vater dann wieder auf dem Schiff. Frage wäre, ob es jemanden hier gibt der mit von Frankfurt fliegt an den ich mich hängen könnte/dürfte. Noch jemanden zu haben mit demselben Ziel ist ja was ganz schönes. Lieben Gruß und noch eine schöne restliche Woche! Noch ein Tag bis Wochenende!
Hallo Weihnachtsurlauber,
sitzt jemand von Euch mit mir am 23.12. in BA1526 von Heathrow nach Miami?
Gruß Jörg
Hallo Kleiner Prinzi,
war jetzt länger nicht im Forum, weil hier ja die absolute Langeweile herrscht. War voriges Jahr vor der Asientour ganz anders.
Nun zu Deiner Frage. Wir haben die Flüge über Dreamlines gebucht. AirBerlin direkt von Dus nach Miami.
Du wirst jetzt keine günstigen Direktflüge mehr bekommen. Miami, Fort Lauderdale und Orlando sind im Dezember beliebte Ziele. Das ist leider so, dass die Kreuzfahrt relativ preiswert ist aber zu der Hochsaison die Flüge einem den Spaß ganz schön verderben, zumal wenn man mit 4 Personen unterwegs ist. Wünsche Dir viel Glück. Vielleicht sieht man sich ja auf dem Schiff.
Pirat2014
Alles anzeigen
Hey Pirat, wir wollen auch wieder Weihnachten flüchten...waren auch in den letzten Jahren Weihnachten oft in der Karibik mit AIDA oder TUI Mein Schiff...wollen aber jetzt wieder zurück auf AIDA....liebäugeln nun auch mit der Tour...nur die von AIDA angebotenen Flüge passen uns so garnicht....über Istanbul...?!?!? Liegt ja auch mal so voll auf dem Weg....Darf ich fragen wo ihr die Flüge gebucht habt...ich durchforste schon das ganze Internet...die Flüge sind aber unheimlich teuer...habt ihr einen Tip...???sind auch mit 2 Kids...
Zitat von »Pirat2014«
Bis bald Pirat 2014e
Moin,
so wir haben Montag noch recht günstige Flüge nach FLL erwischt, sind daher auch dabei!
Liege reservieren fällt bei der Masse an Leuten ja diesmal aus!
Also man sieht sich auf dem Schiff.
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei! Sven, Martina und Katharina, auch aus Kölle, aber nicht von der Schäl Sick
Ist schon ein Fantreffen an Bord geplant?
Waren letztes Jahr über Weihnachten und Silvester auch auf der Asientour.
Freuen uns auf die schöne Tour und Euch alle bald kennen zu lernen.
HAllo Alpenglühn,
wir haben nun gestern auch gebucht. Das Schiff scheint ja wirklich mehr als leer zu sein...HIer ist ja nichts los....so was haben wir ja noch nicht erlebt...sonst ist man im Forum so kurz vor der Tour auf Seite 18 oder so...
Mit welcher Fuggesellschaft fliegt ihr denn nach FLL? Wo habt ihr gebucht?
LG
Moin,
so wir haben Montag noch recht günstige Flüge nach FLL erwischt, sind daher auch dabei!
Liege reservieren fällt bei der Masse an Leuten ja diesmal aus!
Also man sieht sich auf dem Schiff.
Hallo zusammen
Schön dass ein bisschen Leben in den Thread kommt. Nur noch zweieinhalb Wochen wir freuen uns schon riesig auf die Tour.
Funny4: Naja, wenn ihr nicht von der "schäl Sick" kommt ist auch ok ich arbeite in der Innenstadt
Für ein "offizielles" Fantreffen über AIDA wird es wohl zu spät sein, aber vielleicht hat ja jemand Interesse an einem Forumstreffen? Z.B. Am 1. Seetag in der Ocean Bar?
Wir wünschen euch allen auf jeden Fall ein tolles Wochenende
LG Susanne und Gerd
@ kleinerprinzi, amerikan airlines ab Frankfurt!
@ SudanneN Forumstreffen Sailaway am Aquarium? Und en Rest der Reise auf dem Schiff sowieso an der Oceanbar!
Hallo Zusammen,
mein Mann und ich (beide 33) sind auch dabei.
Wir würden gern in Tampa ins Outlet fahren, halten den AIDA Transfer aber für zu teuer... Hat das jmd von euch auch vor, dann könnte man sich ein Taxi teilen.
LG, Sandra
Alpenglühn
Sailaway Aquarium und Ocean Bar für den Rest der Tour ist natürlich noch besser
Hallo ,
Ich bin jetzt ganz kurzfristig auch noch dabei! Ich wunndere mich, dass bei dieser Reise hier so wenig los ist!
Fantreffen wäre toll! Ich kann es ja noch mal versuchen, ob ein offizielles Treffen noch möglich ist! Ansonsten bietet sich ja beim Sail-away ein Vorabtreffen an!
Wer hat denn Interesse an einem offiziellen Treffen?
1. Miabe. (Marianne)
Wir würden auch daran teilnehmen.
Frank, Karina und Lara